600€ gaming pc

Mr.Anders

Cadet 1st Year
Hallo,

Ich suche ein gaming PC für +/- 600€. Da ich aber von Computern generell wenig Ahnung habe, wollte ich mal wissen was man so für 600€ gutes kriegt. Ob fertig PC oder selbst zusammengestellt ist mir eigentlich egal, wichtig ist mir halt, dass ich was ordentliches für 600€ kriege, das gut läuft.
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen bzw. was empfehlen.

MFG

Mister
Anders

was soll gezockt werden, welche auflösung, anforderungen, bereits ein PC vorhanden von dem man evtl was übernehmen kann? traust du dir zu nen rechner selbst zusammenzubauen?

dass es hier threads mit musterzusammenstellungen für verschiedene anwendungsgebiete und budgets gibt hast du ja wohl gesehen, als du diesen thread hier erstellt hast...?

hier mal ein System würde sagen Allround mit etwas Weitsicht auf aktueller Skylake Basis

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php

mit Cashback beim Board 740€ ohne DVD braucht eh kein Mensch und ohne HDD (hat man normal für Datenmüll daheim noch irgendwo rumliegen)

nur so als Anregung, auch wenns über dem Budget liegt

Deathangel008 schrieb:
dass es hier threads mit musterzusammenstellungen für verschiedene anwendungsgebiete und budgets gibt hast du ja wohl gesehen, als du diesen thread hier erstellt hast...?

selbstverständlich hat er das, siehe die detaillierte Beschreibung seinerseits:freak:

@Mr.Anders :
ernsthaft, gib uns bitte etwas mehr Input, so das wir uns überhaupt mal ein Bild machen können.
600€ sind aber wenn du alles neu benötigst, recht bescheiden.

Weiß nicht was ihr von mir noch wissen wollt. Ich habe keine Ahnung von Computern deshalb frage ich ja hier.
600€ ist nicht viel ich weiß, aber ich hab gehofft dass man dafür schon einigermaßen was kriegt womit man aktuelle Spiele spielen kann.
Was den Computer angeht brauche ich an hardware halt alles. Habe schon ein bisschen geguckt gehabt im Internet aber da ich wie gesagt keine Ahnung von sowas habe wollte ich hier mal fragen. Dachte ihr könntet mir was für 600€ empfehlen...

Ja man kriegt vieles für 600€ auch ein I7 :rolleyes:. Die Frage ist was der TE möchte. Ich hab ihm jetzt ein Komplett PC gebaut wo er nix nachrüsten muss. Ich weiß ja bei den wenigen Infos ja nicht was genau Sache ist.

Der i5 fehlt, die r9 380 oder eine gtx 960 oc reicht.

Vielleicht bei der SSD nochmal überlegen ob man nachrüsten soll oder eine 120gb variante nehmen soll.

Kaesefresser schrieb:
Um Geld zu sparen womöglich noch einen i5-6400 oder i5-4460? Das wäre dann aber mehr Geld für meist weniger Leistung.
Kaesefresser schrieb:
die r9 380 oder eine gtx 960 oc reicht
Es gibt Spiele, die liegen der 380 oder der 960 gar nicht. Wo die 380 schwächelt und die 960 glänzt, wetzt die 380X die Scharte aus. Wo die 380 die 960 alt aussehen lässt, hebt die 380X ab. Im Mittel wird man mit einem i3 und der 380X ein besseres Spielerlebnis haben als mit einem i5 und 960 oder 380.

Der Aufpreis 380 -> 380X ist niedriger als der i3-6100 -> i5-6400 und bringt ungleich viel mehr.

Zurück
Oben