600€ Gaming PC

Aimed

Cadet 3rd Year
Hi liebes CB-Forum,

stelle diesen PC für einen Bekannten zusammen.
Spielen/Arbeiten tut er auf einem 23,5" Monitor

600€ ist das Budget, kann eventuell auch ein wenig drüber kommen. Betriebssystem ist vorhanden.

Ich frage mich nur ob ich nich iwie den 2500k mit einbauen sollte.. ;) nunja, seht selbst

Gleich noch ne Frage vorweg, wie siehst mit dem Mainboard und USB 3.0 aus? gibts da immer noch Probleme ?

Hier die Liste
http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-186548

danke schonmal ;)

Sieht doch gut aus..also ich hab nichts zu verbessern. Kannst du so bestellen. Der 2400er reicht völlig aus und bei dem Budget ist es ideal.

Top Zusammenstellung kannst du wenn du kein OC wills (dann natürlich eine "K" CPU) so kaufen :)

Sieht soweit alles ganz stimmig aus.

Gleich noch ne Frage vorweg, wie siehst mit dem Mainboard und USB 3.0 aus? gibts da immer noch Probleme ?

Ich habe es nun schon dreimal verbaut und konnte keine Probleme mit USB 3.0 feststellen.

Und wozu? Bei einem 2400 reicht der AC Freezer 13. Auch unter Last ist dieser leise...

Habe diese Kombi bereits einmal verbaut. Der Macho ist bei einem 2400 völlig unangebracht und überdimensioniert.

Ok super, danke bist jetzt;)

sind die 23,5" für die grafikkarte auch kein Problem? (20€ budget wären noch drin) Er hat gemeint dass der Prozessorkühler nicht unbedingt sein muss, sollte man ihn trotzdem kaufen?^^

sehr schöne zusammenstellung und einfach erweiterbar, indem irgendwann einfach die grafikkarte ausgetauscht wird bzw eine SSD ergänzt wird.

behalte den Arctic auf jeden fall. dadurch hat die cpu es kühl und der PC bleibt leise. der boxed kühler ist ziemlich schlecht.

ein alternativer cpu-kühler ist nie verkehrt. wenn er auf ein leises system wert legt, würde ich einen holen.

CaTFaN! schrieb:
Und wozu? Bei einem 2400 reicht der AC Freezer 13. Auch unter Last ist dieser leise...

Habe diese Kombi bereits einmal verbaut. Der Macho ist bei einem 2400 völlig unangebracht und überdimensioniert.

Also unter Last als leise empfinde ich den Freezer 13 nicht unbedingt, zwar nicht laut aber auch nicht leise. (Habe ihn selbst im alten Rechner)

Aber wenn ihm Lautstärke grundsätzlich egal ist und sich auch mit dem Boxed Lüfter zufrieden gibt dann ist der Arctic natürlich immernoch die bessere Wahl..

würde den i5-2400 gegen einen i5-2400S tauschen, da dieser eine geringere TDP als der i5-2400.

Dann reicht der Arctic Cooler mehr als ausreichend.

grüsse

würde den i5-2400 gegen einen i5-2400S tauschen, da dieser eine geringere TDP als der i5-2400.
Aber auch 600 Mhz weniger hat. Würde ich nicht machen!

Vorbildliche Zusammenstellung, wie hier schon mehrfach erwähnt.
Wünsch ihm viel Spaß mit dem Teil! :)

Freut mich das zu hören ;)

Bin gerade am überlegen mir auch denselben zu kaufen.. :D
Glaub von der Preis/leistung her bekommt man fast nichts besseres.. ^^

Zurück
Oben