L
Lxer01
Gast
Also ich habe vor mir einen PC für 600€ selbst zusammen zu bauen. Ich möchte den PC einserseits zum zocken und andererseits auch für die Schule benutzen. Mir reicht es Spiele auf mittleren bis hohen Einstellungen spielen zu können mit 60 oder mehr FPS. Ich habe mir auch schon einen zusammengestellt, aber bin mir nicht sicher, ob das im Endeffekt alles zusammen funktionieren wird. Hier einmal die Hardware:
GPU: Inno3D GeForce GTX 1650 Super Twin X2 OC
CPU: AMD Ryzen 5 2600
Mainboard: Gigabyte B450 Aorus Elite
SSD: HP SSD EX900 M.2 250GB
HDD: Seagate BarraCuda Compute 1TB
RAM: Kingston HyperX Fury RGB Dumm Kit 16GB, DDR4-3200
Netzteil: be quiet! System Power 9 400W ATX 2.4
Gehäuse: SilentiumPC Signum SG1V Evo TG ARGB
WLAN Adapter: Inter-Tech PowerOn DMG-32 2,4Ghz/5Ghz
Das Gehäuse hat bereits vier Lüfter verbaut, eine Sichtfenster aus Glas, 4 Staubfilter und Platz für Kabelmanagement. Man kann außerdem die 4 Lüfter mit RGB Fusion 2.0 steuern, was bedeutet ich kann diese mit dem Mainboard steuern.
Der gesamte PC kostet mit allen drum und dran somit immoment 640 Euro und da die Preise zur Zeit eh hoch sind werde ich vor dem kauf noch abwarten, da vor allem SSD und HDD teurer sind.
Ich würde mich über antworten und eventuelle Verbesserungen freuen.
GPU: Inno3D GeForce GTX 1650 Super Twin X2 OC
CPU: AMD Ryzen 5 2600
Mainboard: Gigabyte B450 Aorus Elite
SSD: HP SSD EX900 M.2 250GB
HDD: Seagate BarraCuda Compute 1TB
RAM: Kingston HyperX Fury RGB Dumm Kit 16GB, DDR4-3200
Netzteil: be quiet! System Power 9 400W ATX 2.4
Gehäuse: SilentiumPC Signum SG1V Evo TG ARGB
WLAN Adapter: Inter-Tech PowerOn DMG-32 2,4Ghz/5Ghz
Das Gehäuse hat bereits vier Lüfter verbaut, eine Sichtfenster aus Glas, 4 Staubfilter und Platz für Kabelmanagement. Man kann außerdem die 4 Lüfter mit RGB Fusion 2.0 steuern, was bedeutet ich kann diese mit dem Mainboard steuern.
Der gesamte PC kostet mit allen drum und dran somit immoment 640 Euro und da die Preise zur Zeit eh hoch sind werde ich vor dem kauf noch abwarten, da vor allem SSD und HDD teurer sind.
Ich würde mich über antworten und eventuelle Verbesserungen freuen.