600€ PC (passt das so?)

gumpler

Cadet 1st Year
Hallo,
ich habe hier im Forum ein wenig rum gestöbert und diesen PC zusammen gestellt
der ist für einen Kollegen der keine SSD will und maximal 600€ ausgeben möchte.

da dieses Thema erst vor kurzem existiere hab ich auch relativ viel davon kopiert.
wäre nett von euch wenn ihr nochmal kurz drüber schaut das keine groben Fehler in der Zusammenstellung sind
(win7 kommt per Ebay)
https://www.mindfactory.de/shopping...2202ebe3cdf81ad3e19a3a370c27c68856e7f34e6bdde

Allerdings hab ich noch 3 Fragen zum Netzteil
Reicht das Netzteil im Gehäuse ?
Gibt es Nachteile bei diesen Netzteilen ?
Kann man es zur Not austauschen ?
Mfg Gumpler

Zuletzt bearbeitet:
Das Gehäuse + Netzteil für 40€ kann nichts taugen. Dann bleibt ein 20€ Netzteil übrig, dass dir nur irgendwann um die Ohren fliegt.
Das Netzteil ist die schlechteste Stelle zum sparen!

im Gegenzug sparen , indem man z.B. den Kühler vorerst noch weglässt und den Intel-Boxed verwendet
Günstigeres Lüfter, falls dieser unbedingt benötigt wird.
Günstigeres Laufwerk Samsung

Den Aufbesserung stimme ich auch zu, sogar mit "Wichtig!" (abgesehen vom Ausreisser r9-280)

Arcturus schrieb:
Das Gehäuse + Netzteil für 40€ kann nichts taugen. Dann bleibt ein 20€ Netzteil übrig, dass dir nur irgendwann um die Ohren fliegt.
Das Netzteil ist die schlechteste Stelle zum sparen!

Dass Chinaböller NTs nichts taugen sollte klar sein, aber auch beim Netzteil kann man sparen.

Die Systembuilderreihe von BQ ist grundsolide und das für ~35€ für 350w, ~40€ 400w

Das mit der SSD würd ich mir nochmal überlegen, wohl der größte Performanceschub der letzten 5-6 Jahre..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben