6144Mb statt 8Gb verbautem Arbeitsspeicher

Also nochmal, ich bin eine Sie und bestehe darauf! Danke!
Auch wenn mein Board, warum auch immer nur, 2 von 4 Riegeln erkennt, sollte ich doch nur 4Gb erkennen? Warum habe ich dann 6Gb? Also entweder ich bin zu blöd, oder einer von meinen zusätzlichen Ram`s wird erkannt und der andere nete. Aber dies kann ja auch net sein, da ich 6gb erkenne, also einer (von 2) der zusätzlichen, nicht fabriksgetreuen Ram`s funzt. Ich habe ja alle einzeln getestet.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja O.K. wir haben nun alle verstanden, dass Du weiblich bist. Allerdings frage ich mich, weshalb das im Kampf-Lesben-Ton immer dann vorgetragen wird, wenn man darum bittet intellektuelle Defizite zu entschuldigen. Dass Du weiblich bist, hat doch nun gar nichts mit dem Problem zu tun, vielmehr dürfte Dein Board tatsächlich diese "Mischbestückung" nicht verwalten können- aus welchen Gründen auch immer. Daher bleibt dann wohl nur übrig, die RAM-Bänke mit gleich Modulen zu bestücken.:(

Ok, aber nochmal, warum 6gb statt 4? Also werd ich mal irgendwo ein Duo ausbauen. Weiß auch schon jemanden, wird darüber allerdings nicht so ganz erfreut sein.

Ich fürchte, diese Frage wird Dir aus der Ferne kaum jemand beantworten können. Manchmal verhält sich Elektronik etwas eigenartig.;)

Hab ich doch geahnt. Werde jetzt meinem kleinem Bruder die Riegel klauen und dann mal schauen. Ansonsten es will jemand herkommen und mal gucken. :D
Mein Rechner ist ne riesen große Zicke. Woher das bloß kommt!?

Das Problem erinnert mich an eines, was ein Bekannter mit seinem 775er ASUS-Board hat. Das hat irgend so ein tolles (Ironie) Intelfeature, was sich RAM abzwackt. Ich weiß aber nicht mehr wie es heißt. Bei ihm kann man das aber nicht abstellen. Vielleicht kommt das jemand anderem auch bekannt vor und weiß da mehr.

Vielen Dank Paul! Das hat mich echt weitergebracht. Hab wirklich nur 2x1Gb drin und 2x2!:D

Trotzdem vielen Dank für all die Bemühungen! Sorry!

Sasa schrieb:
Mein Rechner ist ne riesen-große Zicke. Woher das bloß kommt!?

Tja, im Volksmund heißt es, wie der Herr [oder selbstverständlich auch die Frau] so es Gescherr.

Und das alles nur, weil nur weil Frau nicht genau die GB der RAM-Module gezählt hat; ich fasse es nicht:rolleyes:

Tja Frau denkt halt sie hat mehr als da ist. :D
@HeinzNeu: aber der Prozesser ist korrekt draufgesteckt

Zuletzt bearbeitet:
^^ +1

Jetzt ist zumindest das Bios auf den neusten Stand, und das beweist das sehr oft die einfachste Lösung Gültigheit hat. :D :stacheln:

Ist zwar off topic, aber der Fred hat mich sehr amüsiert!

Vor allem sollten die sowas nicht sagen, die allen Ernstes behaupten, dass sich VRAM und RAM aufrechnen.

Wahrscheinlich reserviert sich die Grafikkarte recht viel Speicher
Wo du das gelesen hast, solltest du uns auch sagen. Je nach Grafikkarte nehmen diese sich entsprechend bis zu 2GB vom RAM

Ich weiss nicht, wie lange es noch dauert, bis auch der letzte versteht, dass Arbeitsspeicher und VRAM der GraKa aber auch mal garnichts miteinander zu tun haben (von IGP usw. mal abgesehen).
Denn erstens sind sie u.a. unterschiedlich getaktet und ausserdem ständen dir in einem Rechner, der (beispielsweise) über 2GB RAM verfügt mit einer GraKa mit 2GB VRAM faktisch nur noch 0 GB RAM zur Verfügung.
Hier haben wir damals schon intensiv darüber gesprochen. Da wird dann auch aufgezeigt, wie man es ausrechnen kann, was und wieviel effektiv "verloren" geht. Pro GPU braucht das BS ca. 256MB RAM. Ende Gelände!

Was mich auch wundert ist, dass keiner auf die Idee gekommen ist, der TE CPU-Z ans Herz zu legen. Dann wäre dieser Missstand gleich aufgefallen.

Also nicht über Frauen und Technik lästern, die können das mind. ebenso gut. Umgekehrt dito, wenn "mann" will. :D

Zuletzt bearbeitet: (Linksschreibung)
Zurück
Oben