630 UHD oder GT 730 2GB ?

ThoZim

Ensign
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
243
Hallo

Ich nutze zur Zeit die Onboard Grafik der 10400 CPU.
Habe aber noch ne GT730 2GB hier liegen.
Ich mache nichts Spielemässig -
Ich weiss , beide Graka sind nix tolles. ;)
Aber welche würdet Ihr nutzen ?
Arbeitspeicher hab ich 32 Gb Ram

LG und Danke !
 
Wenn du mit der Leistung der iGPU auskommst: Nutz die einfach weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AYAlf, cvzone und Desmopatrick
Nutz die 630 UHD, die GT 730 ist total veraltet und hilft bei nichts ausser mehr Abwärme und höherer Stromverbrauch zu produzieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ghecko
Nutzt du denn irgendwelche sonstigen Programme, die in irgendeiner Form ggf. von der GT profitieren könnten?

Ne 730 kann eine Fermi mit DDR3 Speicher sein, es kann eine Kepler mit GDDR5 Speicher sein - mit letzterer ließe sich eventuell etwas anfangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThoZim
Verkaufen? Aus dem Ding kannst du dir ein Windspiel basteln. Solchen Crap kauft doch niemand mehr, der auch nur ein wenig Verstand hat. Völlig nutzlos, diese olle Krücke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toidi2k
Würde auf jeden Fall die Intel bevorzugen.

Die hat mit Quick Sync Video, H.265 encode/decode und VP9 encode/decode sicherlich die moderneren Multimedia-Features.

Die 730 GT könnte dadurch sogar nachteilig sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower und ThoZim
Neodar schrieb:
Verkaufen? Aus dem Ding kannst du dir ein Windspiel basteln. Solchen Crap kauft doch niemand mehr, der auch nur ein wenig Verstand hat. Völlig nutzlos, diese olle Krücke.
Bei Ebay geht die sicher weg. Kann man unter beendete Auktionen nachschauen. Preis liegt um die 30€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThoZim
Neodar schrieb:
Völlig nutzlos, diese olle Krücke.

Gibt hier so oft Anfragen von Usern, die ihren PC tatsächlich nur für ihre Arbeit verwenden und mangels iGPU schlicht etwas benötigen, das ihren Monitor ansteuert.

Und bevor man da ne GT 1030 oÄ kauft, tut es auch eine günstige 710/730 oder R240/250.

Habe hier allein zum Zwecke der Fehlerlokalisierung oÄ auch noch eine GT730 liegen, mit PCIe x1. Kann man darauf daddeln - nein, natürlich nicht. Aber sie passt in jeden Slot, benötigt garantiert kein aktuelles Bios und keine externe Stromversorgung. Da interessiert es überhaupt nicht, dass es eine olle Krücke ist, im Gegenteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThoZim
Zurück
Oben