Gt 730 FPS dropps

Pascal1601

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2021
Beiträge
14
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:

  • Prozessor (CPU): …Intel I7 860
  • Arbeitsspeicher (RAM): …12 GB DDR 3
  • Mainboard: Asrock P55 pro…
  • Netzteil: …Mars gaming MPII 650
  • Gehäuse: …Aerocool rift
  • Grafikkarte: …Nvidia Gt 730
  • HDD / SSD: …kp irgendwas von Seagate

2. Meine Grafikkarte(Zotac Gt 730) hat seit einer geraume Zeit ca. 3 Wochen ständig FPS Drops davor hatte ich in Fortnite 60 fps bei Performance alpha und texturen Mittel und Sichtweite episch und in Valorant auf alles hoch auch stabile 60 fps aber jetzt habe ich sobald ich mich bewege Drops auf ca. 40 fps und bei schnellen Bewegungen Drops auf ca. 30 fps und bei sehr schnellen sogar auf unspielbare 20 fps ich hab auch bei Valorant an den Einstellungen rumgedreht(habe alles auf niedrig gemacht) immernoch das selbe problem kann mir bitte jemand helfen und sagen woran es evtl liegen könnte? (ich habe meine Grafikkarte auch mal versucht zu übertakten (je 250mhz mehr) hat auch nichts gebracht


3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

Einstellungen niedriger stellen


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Vlt liegt eine überhitzung vor, was sagen die Temperaturen im Spiel?
Vlt hat sich aus was am Spiel geändert.
Generell ist die 730 ja alles andere als ne Gamingkarte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wynn3h
Betriebssystem? Patchstand Betriebssystem? Grafiktreiberversion?
 
puh, bei der Kiste ist eigentllich alles verdächtig mit Altersschwäche und definitiv kein brauchbare Spieltechnik mehr.
Wahrscheinlich ist dein CPU-Kühler total verdreckt und die CPU wird zu heiß und drosselt dadurch. Das ist bei so Museumsstücken der häufigste Fehler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Fujiyama schrieb:
Vlt liegt eine überhitzung vor, was sagen die Temperaturen im Spiel?
Vlt hat sich aus was am Spiel geändert.
Generell ist die 730 ja alles andere als ne Gamingkarte.
Ja das weiß ich habe auch am Weihnachten vor mir eine gtx 1660 super zu holen. Also die Temperaturen der Grafikkarte sind maximal bei 60 Grad was ja eigentlich noch völlig normal ist oder?
Ergänzung ()

rg88 schrieb:
puh, bei der Kiste ist eigentllich alles verdächtig mit Altersschwäche und definitiv kein brauchbare Spieltechnik mehr.
Wahrscheinlich ist dein CPU-Kühler total verdreckt und die CPU wird zu heiß und drosselt dadurch. Das ist bei so Museumsstücken der häufigste Fehler.
Ja das kann sein habe noch den Intel boxed Kühler habe aber das Glück dass heute mein neuer Kühler kommt(be quiet pure rock slim) weil ich mir sowieso einen neuen holen wollte(Intel boxed Kühler hört sich an wie ein staubsauger)
 
Pascal1601 schrieb:
das kann sein habe noch den Intel boxed Kühler habe aber das Glück dass heute mein neuer Kühler kommt(be quiet pure rock slim) weil ich mir sowieso einen neuen holen wollte(Intel boxed Kühler hört sich an wie ein staubsauger)
Da hätte eine Reinigung auch gereicht. Ich hätte in die Kiste keinen Cent mehr gesteckt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qawas
Du hast in so einen PC noch einen Kühler investiert? Da hättest du lieber ein wenig mehr Sparen können und dann einen komplett neuen kaufen können. Klar sind die Graka Preise grade absolut lächerlich, aber auf dem Level deiner gtx 730 gibts auch gute Ryzen APUs
 
Skeye schrieb:
Du hast in so einen PC noch einen Kühler investiert? Da hättest du lieber ein wenig mehr Sparen können und dann einen komplett neuen kaufen können. Klar sind die Graka Preise grade absolut lächerlich, aber auf dem Level deiner gtx 730 gibts auch gute Ryzen APUs
rg88 schrieb:
Da hätte eine Reinigung auch gereicht. Ich hätte in die Kiste keinen Cent mehr gesteckt
Der kühler hat 20€ gekostet und ja vllt hätte eine Reinigung gereicht aber der kühler war schon immer absolut laut auch nach einer Reinigung und ich upgrade meinen PC jetzt nach und nach weil meine Eltern mir nicht erlauben auf einen Schlag so viel Geld auszugeben und den kühler kann man an fast jeden sockal anbauen das heißt selbst wenn ich mir mal einen anderen Prozessor hole kann ich den Kühler weiter benutzen
 
Zurück
Oben