o2balu
Ensign
Hi Leute,
hab ein wenig im Forum gesucht aber leider nicht das gefunden was ich eigentlich suche.
Daher hoffe ich ihr könnt mir helfen.
Mein Problem.
Ich habe seit kurzen die Fritzbox 6360, mit integrierter NAS funktion.
Wenn man sowas schonmal im Netzwerk hat wieso nicht nutzen, gesagt getan.
Festplatte gekauft, angestöpselt, toll.
Meine Frage ist jetzt, ob ich Ordner auf dieser Festplatte mit einem Passwort schützen kann, bzw. nur lese rechte verteilen kann ?
Im moment ist es ja so, das jeder user der im Netzwerk angemeldet ist, alle Daten auf der Festplatte, einsehen kann.
Kann man also sagen: User1 hat zugriff auf Ordner 1 und User2 hat zugriff auf Ordner 2 und nur lese rechte auf Ordner1 ?
Wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte.
Vllt. ist es auch nicht möglich und jeder weiss es, aber bin sehr neu was diese Nas geschichte angeht, und hab keinerlei Erfahrung.
Man ließt leider auch immer viel unsinn wenn man mal googled.
Vielen Dank schonmal im vorraus.
Gruß Frank
hab ein wenig im Forum gesucht aber leider nicht das gefunden was ich eigentlich suche.
Daher hoffe ich ihr könnt mir helfen.
Mein Problem.
Ich habe seit kurzen die Fritzbox 6360, mit integrierter NAS funktion.
Wenn man sowas schonmal im Netzwerk hat wieso nicht nutzen, gesagt getan.
Festplatte gekauft, angestöpselt, toll.
Meine Frage ist jetzt, ob ich Ordner auf dieser Festplatte mit einem Passwort schützen kann, bzw. nur lese rechte verteilen kann ?
Im moment ist es ja so, das jeder user der im Netzwerk angemeldet ist, alle Daten auf der Festplatte, einsehen kann.
Kann man also sagen: User1 hat zugriff auf Ordner 1 und User2 hat zugriff auf Ordner 2 und nur lese rechte auf Ordner1 ?
Wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte.
Vllt. ist es auch nicht möglich und jeder weiss es, aber bin sehr neu was diese Nas geschichte angeht, und hab keinerlei Erfahrung.
Man ließt leider auch immer viel unsinn wenn man mal googled.
Vielen Dank schonmal im vorraus.
Gruß Frank