6360 und dd-wrt

DIDO666

Cadet 4th Year
Hallo zusammen.

Ich suche nach einer Anleitung, wie ich einen Router mit dd-wrt richtig an eine 6360 anschliesse und konfiguriere.

Internet funktioniert bei den Geräten die am dd-wrt angeschlossen sind. Aber leider nicht die Netzwerkfreigaben.

dd-wrt ist per WAN-Port an die 6360 angeschlossen. IP dd-wrt ist 192.168.178.2. DHCP soll von der 6360 übernommen werden.

Hoffe ihr könnt mir helfen, danke im Voraus!

1.) es ist egal ob du dd-wrt auf einem anderen router verwendest oder nicht

2.) du kannst den sekundären router als router mit doppelten NAT (fritz => router => clients) hängen
3.) oder du verkabelst den sekundären router via LAN port 1 schaltest dessen DHCP server aus und benutz ihn als AP +switch

4.) ich würd mir nur einen SWITCH kaufen....wozu einen weiteren router und den dann auch nocht mit dd-wrt ausstatten wenn das grundwissen dazu eher schmal ist und die fritzkiste im prinzip alles geforderte bereits onboard hat ! :rolleyes:

Nimm anstatt dem WAN mal einen LAN Port.

Der Router ist schon da. Hatte ihn ja durch nen Switch ersetzt, aber der ist abgeraucht...

@auweia: Dein Tip war Gold wert. Vielen herzlichen Dank. Ich wusste doch, dass ich keinen wirklichen Denkfehler habe, alle anderen Einstellungen passen :-)

Zuletzt bearbeitet:
na dann einfach via LAN verkabeln.

1.) zuerst auf den dd-wrt router verbinden und diesen konfigurieren ( DHCP server auf AUS im DD-WRT/ auf der LAN seite dem DD-WRT Router eine FREIE FIXE IP aus dem IP bereich der FRITZBOX verpassen)
2.) Lan Kabel von der Fritzbox zum DD-WRT router und dort in LAN Port 1 ! WAN bitte unverkabelt lassen. LAN2-4 stehen dann als SWITCH zur verfügung
3.) Jetzt kannst den DD_WRT router unter seiner fixen IP via webbrwoser ereichen und eventuell noch sein WLAN konfigurieren.

Zurück
Oben