6400+ oder phenom 9500 ?

steve2408

Cadet 3rd Year
hey
mir ist beim bestellen ein missgeschick passiert ich habe ausversehen beide bestellt.
6400+ und den Phenom 9500
jetzt ist die frage welchen soll ich zurück schicken und welchen nicht.
geld spield in de hinsicht keine rolle weil ich denn einen für 153.90 und den anderen 168.90 bekommen habe. strom auch nicht habe ein 800W Nt.

Behalt doch den Phenom.... so schlecht wie alle behaupten ist er gar nicht....

Kannst den Phenom ruhig behalten. Noch ein bisschen übertakten (evtl.) und dann mal schauen, ob dein Prozessor auch von dem Bug betroffen ist.

MfG paxtn

super
das macht es nicht gerade leichter.
trotzdem danke.

und ich bin froh über jede meinung also bitte alle ihre meinung schreiben.

also ich hab den PhenomX4 9600 ! also bei mir funzt alles super und die boards bekommen auch noch nen update das den tl dingsbums bug aufheben soll! also ich würde auf alle fälle den X4 behalten

Gruss PhenomX4

PS: Was hast n fürn board??

Ich würde auch den Phenom dem Stromfresser 6400 vorziehen.

hi,

also ich hab den 6400+ black edition! das teil ist so krass schenll!
ich würde ich mom noch kein phenom kaufen da die lange noch nicht so weit entwickelt sind wie z.b. die c2 quads von intel!
ich will jetzt hier nicht sagen die sind scheisse nur ich bin mit meinem 64er voll zu frieden läuft echt wie ne einZ!!!

ein x4 ist halt langlebiger, also von dem her gesehn sicher keine fehlentscheidung!

Phenom, is weiter entwickelt als die Core2Quads !

Beim Phenoms sitzen die 4Kerne auf einer (einem ?) DIE. Beim Quad vin Intel sind es 2DIEs à 2 Kerne ! Außerden HT 3.0 ! Und die haben einen Interen Speicherkontroller den haben die Quads auch nicht von Q'n'Q ganz zu schweigen....

Ich würde auch den Phenom behalten, denn spätesstens wenn die Anwendungen Quad unterstützen kann der X2 Staub fressen !

Gruß AmK

habe ein ASRock AM2NF3-VSTA
habe mit aber zu dem cpu das MB von MSI bestellt MSI K9A2 CF-F

Sehr gute Wahl das MB! Wurde mich auch oft empfohlen.

Welche CPU hasten jetzt genomme ?

Gruß AmK

Zuletzt bearbeitet:
ok ich nehm alles zurück xD

ja das mainboard ist auf jeden fall sehr gut, kann ich zustimmen ein kolleg von mir hat es auch!
ich hab nen asus crosshair, bin vollstens zufrieden! davor hat ich auch das am2nf3-vsta von asrock, hatte aber probleme damit, pc hat morz lang gebrauht zum hochfahren und alles, also sehr schnell sit das board nicht!

habe NOCH das asrock board fand es eigentlich gar nicht schlecht, sag ma so habe keine probleme damit und mit dem bios kam ich auch gut zurecht.
zu der frage welch prozessor ich behalte.
werde aber den Phenom 9500 behalten.
danke für die antworten.

vll soltest du dir noch nen neues NT holen, ich hatte auch das xilence 400 W das ist bei meinem alten Athlon 64 3000+@2,8 GHz und einer x1950pro abgeschmiert!

habe mir zu dem cpu und dem MB ein 800W NT geholt, schien mir anfangs eigentlich sehr hoch aber ich habe in einem pcbuch eine wattliste gefunden und das errechnet mit 20% wattpuffer und einsetztens einer 2 graka und hochstocken auf 4 bzw 8GB Ram.

800 Watt? Das find ich auch nen bissel viel haste wieder nen Xilence geholt? Wenn ja hättest dir lieber ein max. 550 Watt Markennetzteil holen soll z.B. Bequiet, Seasonic usw

ja auch wieder ein Xilence
aber die liste habe ich wo anders gefunden, in dem buch "der perfekte PC" oder so nicht von Xilence und die sind von der vollen leistung und mit 20% puffer ausgegangen. die watt von der 2 graka habe ich dazu genausso wie die watt von den Ram´s

ich habe es für 70 bis 80 € bekommen und da habe ich nicht rum getan, habe "marken NT" gesehen mit weniger watt als 400 und dafür aber teuer als das 800.

in diesem falle ist die liste schuld ;-)

Ein 400W marken netzteil ist aber 100 mal besser als dein 800W Netzteil, das wahrscheinlich (sry) der letzte Müll ist. Was wird das wohl während dem Betrieb für eine Effizienz haben, wenn es nicht ausgelastet ist und auch so schon eine schlechte Effizienz vorweist? 30%?!

Schick das lieber zurück, falls es geht und hol dir was Ordentliches. Ich hab von meinem PC den Stromverbrauch gemessen, an der Steckdose hingen der komplette PC + Bildschirm und Boxen. Idle 130W-150W und unter Last 230W-250W. Und jetzt willst du was mit nem 800W NT anfangen, das wohl ganz billig verarbeitet ist? Lass das lieber -> mehr Watt != besser.

Zurück
Oben