6400+ oder phenom 9500 ?

ist Xilence nicht gut? zumir wurde immer gesagt das Xilence gut sei.

Zu den top Herstellern gehören sie auf jedenfall nicht^^ Und ein 800W Netzteil für 70-80€ kann ja nichts besonderes sein, man bekommt ja nichts geschenkt ;) Zudem braucht man so ein großes Netzteil nicht (die meisten zumindest nicht). Bei geringer Auslastung sinkt die Effizienz, was den Verbrauch wieder in die höhe treibt. Kauf dir was in der Richtung 400-500Watt von nem guten Hersteller, damit wirst du zufrieden sein ;)

ein 400W hätte ich ja noch. aber cpu und MB und graka ergeben doch schon bei vollerlast um die 300W laut angaben der jeweiligen hersteller.
kenn mich da zu wenig aus deswegen will ich da gar nicht wiedersprechen.
das 800W habe ich über so ne such maschine wie günstiger.de gesucht und das günstigste genommen in anführungstrichen.

Dein 400W Netzteil wird aber auch nicht wirklich brauchbar sein, da es wohl zu schwache +12V Schienen (bzw. wohl nur eine Schiene) hat. Könntest ja mal gucken wie viel Ampere es dort bietet (steht auf dem Sticker am NT).

aber cpu und MB und graka ergeben doch schon bei vollerlast um die 300W laut angaben der jeweiligen hersteller.

Wenn dem so ist reicht ein gutes 400W Netzteil doch aus, wofür dann 800, ich verstehe deine Logik nicht :freak:

paxtn schrieb:
Kannst den Phenom ruhig behalten. Noch ein bisschen übertakten (evtl.) und dann mal schauen, ob dein Prozessor auch von dem Bug betroffen ist.

MfG paxtn

ALLE Phenoms sind von diesem Bug betroffen.
Er tritt nur nie auf. Das würdest du nichtmal schaffen, wenn du es drauf anlegst.
Den hat AMD im Testlabor ausgelöst und kann es auch wiederholen. Aber ein normaler Anwender schafft das nicht.

Und den Bugfix würde ich NICHT installieren. Der kostet nur Leistung und bringt nix.

Lar337 schrieb:
Und den Bugfix würde ich NICHT installieren. Der kostet nur Leistung und bringt nix.

*1000% zustimm*

Und der Kerl kennt sich aus mit CPUs (siehe Sig :D)

Ich würde diesen "Bug" nicht als Kaufgrund, oder eben nicht, nehmen !
Gruß AmK

ALLE Phenoms sind von diesem Bug betroffen.
Er tritt nur nie auf. Das würdest du nichtmal schaffen, wenn du es drauf anlegst.
Den hat AMD im Testlabor ausgelöst und kann es auch wiederholen. Aber ein normaler Anwender schafft das nicht.

Ups. Ich muss da was verwechselt haben, sorry. Alle Phenoms sind also betroffen. Aber wenn das ein normaler Anwender nicht schafft, warum machen die dann so riesen Rummel drumrum?

Lar337 schrieb:
Hihi, er läuft?

Das war unser Phenom-Test"opfer" :D

Meinst du mich^^ :D ?

Also am Mittwoch erwarte ich die Lieferung. Hatte es zwar in der Signatur stehen, aber dann was sie zu langeund "Lenny" hat mir freundlicherweise ein PN geschickt ich solle sie doch bitte kürzen.

Naja nächste Woche berichte ich mal :

1. Wie man eine HD 3870 zu rauchen bringt
2. Was passiert wenn man einen Phenom mit ner Kartoffelkanone gegen die Wand schießt.
3. Dem RAM in den Mixer steckt und "will it blend?" (geb ma bei youtube ein) testet
4. Ein Mainboard in den Backofen tut
und 5. Was passiert wenn man einen Burnout mim Motorrad auf den Gehäuse macht

Bis dahin...

Peace, AmK :D

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 600 Watt
ware das in ordnug?

Für dein System brauchst du doch keine 600W. Da würde sogar ein 350W Netzteil von BeQuiet oder einer anderen Markenfirma reichen. Wenn du aber vor hast, noch ne neue Grafikkarte zu kaufen (wie z.B. eine HD3850/HD3870/8800GT/8800GTS) dann sollteste doch lieber ein 400W Netzteil nehmen.

MfG paxtn

habe mir ja ein neues system zusammen gestellt wollte dafür ein 800W
MB: MSI K9A2 CF-F
CPU: Phenom 9500
RAM: 4GB DDR2-800
SATA 250GB kommt aber noch eine 250GB dazu
GK: HD 3870 soll aber auch noch eine dazu.
einen DVD-Brenner und ein DVD-Rom und 1 Floppy
2 Lüfter

dann würde ich das 800er nehmen wobei da denk ich auch ein 600er reichen würde.
musst einfach mal auf die aufdrucke schauen bei den netzteilen, wenn sowas wie SLI-ready draufsteht reicht es normal für 2 grakas und auch für dein mb und deinen cpu!!!

gruss

Achso. Okay. Dann müsste bei einer 2. Grafikkarte ein 600W oder vielleicht auch ein 500W reichen. Ab der 450W Version bei BqQuiet Straight Power gibt es zwei PCIe-Anschlüsse.

MfG paxtn

Ein Phenom mit 2,2 Ghz für ein Spielerechner? Wie sinnfrei ist das denn? Es gibt keine Spiele die auf einem 4-Kerner schneller laufen als auf einem schneller getaktetem Dual-Core.

Hättest dir lieber einen Athlon 64 X2 6000+ mit 89W TDP gekauft und Anfang 2009 hättest du dann auf den neusten Phenom in 45 nm (mit über 2,4 Ghz) upgraden können. Hättest damit jetzt gute Leistung für wenig Geld und 2009 wieder das gleiche. Stattdessen holst du dir nix halbes und nix ganzes. 4-Kerner mit 2,2 Ghz für ein Spielerechner im Jahr 2008. man man... Zu viel Werbung gelesen, zu wenig nachgedacht, sag ich da nur.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mir auch mit 100%iger Sicherheit den 6400+ behalten... Jedem das Seine...

naja jetzt ist es zu spät. kamen auch ein bisschen spät die antworten, trotzdem danke für die.
wegen dem nichts ganze nichts halbes, mai habe nicht viel hingelegt, und so sachen sind mir schon öfter passiert zwar nicht mit pc´s
aber aus fehlern lernt man, die sach die fehler zu verkraften ist wieder was anderes und das kann nicht jeder.

ich hatte es ja gesagt lieber ein 6400+ aber nein :lol:

stimme aber xp_home föllig zu!

@steve2408, heisst jetzt aber sicher nicht das der phenom scheisse ist, nur von der leistung her hättest eben für weniger eus was sehr sehr gutes bekommen. ich hab auch den 6400+

gruss

Zurück
Oben