6400+ X2 + Board?

Kane60

Lieutenant
Hallo Leute,

VOlgendes System:

6400+
2GB DDR2 800er
Corsair VX 450 (langt das)
HD 4850

Aber welches Board? - Max 80 euro
Noch was: sind HOH und Mindfactory gute Händler? was habt ihr für Erfahrungen?
Danke im Voraus

gruß Kane

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

folgendes:

6000+ EE
AMD 780G Board (Gigabyte)
450W reichen locker
HD4850 die günstigste

home of hardware und mindfactory sind gute shops. bei hoh soll der service erstklassig sein, sind dafür etwas teuer. mindfactory ist auch spitze, ginstüger als hoh und keine versandkosten...

Mein Freund will aber den 6400+ ;(
Hieß es nicht, dass die 780G Boards manchmal kein 125 Watt vertragen (wie der 6400+ hat(TDP125Watt))

wiso willst du immer noch einen amd ?? ein c2d e7200 mit einen p35 odr p45 mainboard, kostet nicht viel mehr ??

Kane60 schrieb:
Mein Freund will aber den 6400+ ;(
wozu?
den geschwindigkeitsvorteil kann er sich schenken, es sind 3-4 fps wenns hochkommt und beim preis siehts da schon anders aus. ausserdem verbraucht der 6000+ EE weniger strom und verursacht auch weniger abwärme als der 6400+.

@globaldeejay: wenns ums zocken geht ist die cpu eher nebensächlich. beim am2+ ist die aufrüstbarkeit gegeben, wenn er wann auch immer wieder aufrüsten möchte und nicht gleich ein neues board kaufen.

wiso willst du immer noch einen amd ?? ein c2d e7200 mit einen p35 odr p45 mainboard, kostet nicht viel mehr ??
Das ha absolut nichts mit meiner Frage zu tun.
Es geht weder um meinen eigenen PC noch suche ich eine Kaufberatung bezgl. der CPU!

wozu?
den geschwindigkeitsvorteil kann er sich schenken, es sind 3-4 fps wenns hochkommt und beim preis siehts da schon anders aus. ausserdem verbraucht der 6000+ weniger strom und verursacht auch weniger abwärme als der 6400+.
Dessen bin ich mir bewusst nichts desto trotz, muss der 6400+ her =)

Gruß Kane

ich finde auch dass das gigabyte ein sehr gutes mainboard ist..
alternativen sind leider nit viele

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir läuft der AMD Athlon 6400+ ohne probleme auf einem ASRock ALIVENF7G-HD720P R5.0
und das Board ist sehr günstig!

Zurück
Oben