640'er gesucht

Spike93

Commander
Hallo erstmal leute
hmm demnächst steht mein neues System an . Mir fehlt nur noch die richtige Festplatte , ich wanke zwischen der Western Digital WD6400AAKS 640 GB und der Hitachi HDT721064SLA360 640 GB .

Ich würde gern eure Meinungen zu den platten hören , und welche besser wäre ?
ihr könnt auch andere Platten angeben , die eurer Meinung nach besser wären , muss aba ne 640gb platte sein :)

Danke schonmal für jede Hilfe ;) :)

Du hättest meine volle Unterstützung bei der WD-Platte. Habe diese selber seit etwa 10 Monaten im Einsatz und bin absolut zufrieden.

Von der Hitachi habe ich bis dato noch keinen Test gelesen - war "früher" aber, bis auf die "DTLA-Zeit" auch mit Hitachi, damals noch IBM, zufrieden.

Eine Alternative könnte die F1 von Samsung darstellen, aber dann wirds zum Glaubenskrieg ;)

eigentlich sind 2 sata kabel beim mb dabei ...

wd und samsung ist halt nur ne reine glaubens und erfahrungs geschichte .... die 2 tun sich nicht viel... allerdings vom rest würd ich die finger weg lassen ^^

ok dan werde ich zur WD tendieren da Samsung n tick teurer ist .
und joa es sollten eigetnlich kabel schon dabei sein , nur möcht ich gern sicher gehen .
Trotzdem auch dir, ColdhearT danke .

Mit der WD machst du nichts falsch. Bin mit der absolut zufrieden: schnell, leise und relativ kühl. Auch wenn sie etwas wärmer ist als die Samsung SP2504C, die ich vorher hatte. Aber Samsung-Platten übermitteln wohl generell bis zu 10°C zu wenig als Festplattentemperatur (18°C Festplattentemp bei 20°C Raumtemp ist ein Ding der Unmöglichkeit :-))

Seit 4 Wochen habe ich die Samsung HD642JJ und ich finde es ist richtig laut, daneben sind noch zwei weitere IDE Platten von Samsung mit jeweils 160GB und die hört man fast garnicht.

Zurück
Oben