64bit geht nicht! warum?

0_Cool

Cadet 1st Year
hallo erst mal @all

die das hir lesen ;)

mein problem ist das ich mir gestern XPx64 testversion instaliert hab, hab auch die nötigen treiber gezogen und instaliert, kann aber trotz dem nicht 64bit auswählen

kann mir jemand helfen?

danke ihm voraus ;)

----------------------------------------

AMD Athlon 64, 2200 MHz (11 x 200) 3700+,
Asus A8N-SLI ,ocz 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM),
NVIDIA GeForce 7800 GT (256 MB),
SAMSUNG SP2504C (250 GB, 7200 RPM, SATA-II),

Hmm, kannst du dein Problem bitte etwas genauer beschreiben?! ;)
Du hast also x64 installiert und kannst es beim Booten nicht auswählen, sondern dein vorheriges Betriebssystem startet automatisch - hab ich das richtig verstanden?

@Bølle ne nicht ganz ich hab jetzt zwei drauf xp home und auf na anderen xpx64

das problem ist das ich die farb tiefe nicht auf 64bit stellen kann!? (bei xp x64)

die farbtiefe hat nichts mit dem OS zu tun sondern mit der grafikkarte:freak:
und soweit mir bekannt gibt es da kein 64bit

@magix

wie? nochmal langsam, was ist OS?

und meine grafikkarte müßte das doch mit machen!?

he ich versteh langsam garnichts mehr:freak:

OS steht für Operating System und ist die englische Kurzform für Betriebssystem und weiterhin gibt es keine Grafikkarten, die eine Farbtiefe von 64bit haben (glaub ich).

Beim x64 steht die 64 dafür, dass du mit diesem OS 64bit-fähige Anwendungen ausführen kannst.

@Bølle

ah danke. aber was hat das den für einen vorteil wenn es nicht die farben sind?

ps: fast jede anwendung die ich installieren wolte sagte mir ist nicht mit 64bit kompatibel und ging dan erst garnicht zu installieren!

Momentan gibt es noch nicht sehr viele 64bit fähige Anwendungen und Treiber, das wird sich aber mit der Einführung von Windows Vista langsam ändern.

Der Vorteil der 64bit-Architektur ist, dass während einer Taktes bis zu 64bit verarbeitet werden können, zudem kann mehr Arbeitsspeicher adressiert werden (für weitere und genauere Informationen kannste ja bei Wikipedia vorbei schauen). ;)

Tja, der Vorteil?
Nun, ein 64bit-Betriebsystem kannst bis zu 16TB-Ram verwalten.
ein 32bit-Betriebssystem kann maximal 4GB verwalten (adressieren).

mfg
dirkle

// Nachtrag:

Ach ja, Willkommen im CB-Forum :)

@Bølle

hatt mann die vorteile auch mit xp home oder nur bei xp x64?

das ist ja sonst etzend weil ich noch nit mal ne antivirsoft dafür gefunden hab!

Die besagten Vorteile hat man nur mit x64 (oder anderen 64bit-Betriebssystemen), aber nicht mit XP Home/Prof , da diese noch auf der 32bit-Architektur basieren.

@dirkle

danke erst mal ;)

mein bord kann doch sowiso nur 4gb auf nehmen (wo zu soviel AB? 16TB)

was bringt das dann?

@Bølle

das ist doch übel wie lange sol man den warten bis das alles ordentlich leuft auf x64

hab mein rechner schon fast ein jahr und es giebt immer noch keine ordentlichen treiber für mein system! (für x64)

@Bølle

welches bord kann den 16TB fassen geschweigeden wo giebt es so große steine ;)

Ps: hab mal eins gesehen bei dell gesehen das konnte 16GB aufnehmen.

Es kann bis zu 128GB adressieren, nich 16TB. ;)
Das x64 ist nicht primär für den Home-Einsatz bestimmt, deshalb gibt es bisher dazu wenige Anwendungen. ;)

Zuletzt bearbeitet: (Orthographie)
@Bølle

zitat:

Tja, der Vorteil?
Nun, ein 64bit-Betriebsystem kannst bis zu 16TB-Ram verwalten.
ein 32bit-Betriebssystem kann maximal 4GB verwalten (adressieren).

mfg
dirkle

was den jetzt ;)

Also x64 kann auf jeden Fall nicht mehr als 128GB verwalten, was bei der 64bit-Architektur maximal unterstützt wird weiß ich nicht - können aer 16TB sein. ;)

16Terabyte, Boards gibts noch keine, geschweige denn Module, ist ja auch nur alles Theoretisch. Als INTEL um 1980 den 486er eingefuehrt hat (32bit CPU) konnte dieser magische 4GB Ram verwalten. Das war damals utopisch, heute (uber 20 Jahre (!!!) spaeter kommen wir langsam dahin)
So aehnlich siehts jetzt halt mit den 16TB aus. Wir sind noch weit von 1TB (=1000 GB-Ram) entfernt.

PS// Informiere dich einfach etwas mehr darueber. Dann loesen sich schon viele Fragen von selbst in Luft auf

viele Gruesse
dirkle

//Nachtrag: Ach so ja.. die 16TB sind auf die Architektur bezogen, halt das was das System an sich hergeben kann. Was M$ draus macht ist halt wieder ne andere Geschichte.

@dirkle

aber es gab damals doch kein bord das 4gb unterstüzt hat (ich mein nicht cpu) sondern das bord ansich.

mein system kann nur 4GB maximal aufnehmen

wozu das ganze wenn die cpu das erkennt aber das bord macht das erst garnicht mit?

AMD Athlon 64, 2200 MHz (11 x 200) 3700+,
Asus A8N-SLI ,ocz 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM),
NVIDIA GeForce 7800 GT (256 MB),
SAMSUNG SP2504C (250 GB, 7200 RPM, SATA-II),

Zurück
Oben