Rechner geht aus Warum ?

also so schlecht sind die LC Power netzteile nicht wie vieleicht viele behaupten.
hatte bei mir davor ein BE QUIET und das is nach ca 1 einhalb jahren kaputt gegangen.

mittlerweile hab ich ein NT von LC POWER seit ca 1 einhalb jahren und das ding macht keine probleme.

Bei BQT kann man aber auch nur von unterem Durschnitt sprechen.

simpel1970 schrieb:
@Fatalio: Was für LCP-NT´s kommen in die Office-Systeme?

meistens wird bei uns das LC6550GP2 v2.2 genommen, guter Allrounder aus Leistung, Silence und ein wenig Stromersparnis (auf dem Papier) gegenüber den reinen Office-Netzteilen....

Dann ist es ja kein Wunder. Die Dinger werden ja auch dauerunterbelastet. Für den Preis würde man ja auch schon glatt ein BQT Pure Power oder ein kleine HEC bekommen, die effizienter sind. (aber ihr wartet die Teile ja nur und zahlt nicht den Strom^^)

Man weiß halt nie, was kommt, die Kunden nehmen lieber ein größeres Netzteil bevor nach einem halben Jahr klar wird, für die neue CAD Software wird eine andere Grafikkarte benötigt, die allerdings einen Umbau des Netzteils mit sich zieht.

Von BeQuiet halte ich persönlich herzlich wenig, aber eher aus privaten Erlebnissen.
Und wie gesagt, die Dinger laufen äußerst gut - daher ist ein Tausch der Geräte aufgrund von 50 € ersparnis im quartal bei verschiedenen kunden zu einer "besseren" marke in meinen augen nicht nötig. zu mal man dann wieder erfahrungen sammeln muss, bis man das perfekte netzteil findet.

gerade mit meinem bekannten telefoniert ... er möchte sich jetzt eins holen ... habt ihr vllt mal ein link ? ich habe auch mit ihm gesprochen ... und er will sich wohl eine 5850 von ati holen und fragt ob ein 500 W netzteil in ordnung wäre ... weil er es auch eine weile behalten wollte ... nicht das er sich dann wieder ein neues holen muss weil es zu schwach ist ...

Nuck_Chorris schrieb:
... die LC Power haben ja den Ruf nicht grade die beste Anlaufstelle für Netzteile zu sein...

... das NT hat 15A und hat einen Schätzwert neu von 10 Euro. Jetzt hängt eine 8800GT und ein übertakteter Prozessor dran. Mich wundert, dass das LC das überhaupt stemmen konnte. Kein noch so gutes Netzteil mit 15A und einem Wert von 10 Euro stemmt das. Für das System des TE ist das LC einfach nicht gedacht gewesen. Pauschal LC's zu verdammen halte ich nicht für Richtig. Man sollte sich nur über die Einsatzgebiete im klaren sein.

Danke @Fatalio für die Rückmeldung. Ich möchte nicht unnötig den Thread über die Vor- und Nachteile von LC-Power missbrauchen (dass wurde ja bereits in dem von mir verlinkten Thread). Für Office Rechner reichen die NT´s sicherlich. Für einen Gaming PC würde ich jedoch (auch Aufgrund der relativ mageren Ampere-Leistung) Abstand nehmen.

@R33ler: Airbag hat dir ja bereits ein paar gute Namen gesagt. Von denen reichen 500W auch für eine 5850 problemlos aus. Bei mir selbst werkelt ein CoolerMaster Silent Pro 500W und ich bin mit dem NT sehr zufrieden.

Ist eigentlich eher eine subjektive Meinung (Von den Coba-NT´s bin ich auch nicht überzeugt). Hätte ich wohl gleich dazu schreiben sollen.
Von denen sind mir auch schon ein paar abgeraucht. Allerdings nicht die Nitrox Serie. Von den Nitrox wird in den Tests eigentlich Gutes berichtet. Allerdings werden in denen Tests, die ich gelesen habe die NT´s nur an einen Rechner gehängt und es wird nicht das Innenleben geschaut, bzw. die Qualität der Bauteile genauer unter die Lupe genommen. Insofern bin ich (noch) nicht überzeugt und mache (aus leidiger Erfahrung) einen Bogen um die NT´s.

Edit: Auch vergessen...Das Coba 500W NT hat 2x18A auf den 12V Leitungen. Zum Vergleich: das Enermax hat 2x24A.

Zuletzt bearbeitet:
Die Cobas sind nicht gerade die Besten.
Jedoch auch bei weitem kein Müll.

edit:
Für den Preis gibt es einfach viel zu viele gute Alternativen.

ok ich habe mit meine nitrox keine probs ... habe es ca 1 jahr ...

hatte davor ein enermax und war eigentlich zufrieden .... na ja ich werde ihm mal die Nt's vorschlagen

Zurück
Oben