64Bit oder 32Bit....

Naitsabes

Lt. Commander
Nabend, ich weiß nicht ganz genau, was ich machen soll; soll ich mir 1 Dual Channelkit mit 4 Gb holen und dann Vista Home Premium 64 oder soll ich bei meiner Konfiguration bleiebn und die "normale" 32Bit Version von Visat Home Premium holen?

Mein System:

Wenn ich auf 4Gb aufrüssten werde, werde ich meine beiden jetztigen Module verkaufen und dann ein Kit holen wegen Dual Channel.

Ps. Ich werde noch ein Marken Netzteil holen, doch muss ich da mal schauen welches...

Pps. Ich habe es hier im Forum gepostet, da es mir mehr um die entscheidung zwischen 64Bit und 32Bit geht als um den Rest, aber wenn mir jmd. etwas empfehlen möchte immer wieder gerne ;)

SUFU?
Woher sollen wir wissen was Du machen sollst? Ist wohl von Deinem Software-Mix abhängig den wir nicht kennen, und vielleicht noch von Deiner Hardware. Ergoogle Dir doch mal als erstes ob alles was Du brauchst überhaupt auf einem 64-Bit-OS läuft.

BTW die Frage nach 64 und 32 Bit wird hier jeden Tag ca. 10x gestellt. Vielleicht findest Du in einem der Beiträge die Antworten die Du suchst.

^^ dann gibts auch bestimmt mehr und nettere Antworten :-)

Um das dann jetzt noch einmal zu klären.

Zuerst war ich auch der überzeugung, 64 Bit hat im moment einfach nur Nachteile (liegt ja wohl an MS wie ich finde), aber wie ich gemerkt habe nutzen viele hier im forum die 64Bit Version von Vista und da kam ich dann ins grübeln; ist Vista 64 doch gelungen und nicht wie Xp64?! Gibt es vielleicht doch noch weitere Vorteile, von denen ich nichts wusste (bisher nur dass man mehr als 3Gb verwenden kann und dass es theoretisch schneller ist als ein x86 System)

Daher kam dieser Thread, doch so langsam wird mir bewusst, dass es immernoch die Probleme gibt, wie die mit Xp 64: relativ schlecht kompatibilität (ich glaube falsch geschrieben :cool_alt:), schlecht Treiber....

Was ist an XP64 falsch? Ich z.b. nutze das als Haupt-OS. Ich hab zwar eine Vista64-Test-Installation, aber mein XP64 flutscht viel besser als der Vista-Rotz.

Der Haupt-Vorteil eines 64-Bit-OS ist das Speichermanagement. Und zwar nicht nur die Menge des Gesamt-Speichers punktet, sondern auch das jede Anwendung mehr als 1,8GB (das ist das Maximum unter XP32/Vista32) nutzen kann sobald sie 64Bit oder 32Bit und Large-Adress-Aware ist.
Nebenbei hat der Prozessor plötzlich doppelt so viel Hirn-Kapazität und kann doppelt so viele Daten in einem Rutsch durchschieben wenn 64 Bit Programmiert.

Zuletzt bearbeitet:
Also du meinst die 64Bit Version ist besser trotz einiher kleinerer Macken?
Da der Pc sowieso nur Spielen und Surfen genutzt wird wird es wohl nicht so extreme kompatibilitäts-Probleme geben?

Ich melde mich dann nochmal wenn ich wieder ein paar "Probleme" habe ;)
EDIT---------------------
Ich werde dann mal schauen, wie viel ich für meinen jetztigen Speicher bekommen würde, falls Interresse besteht, hier sind mal die Daten von den Riegeln:

Anhänge

• Image00001.jpg
    Image00001.jpg
    163,9 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Zurück
Oben