65" OLED soll ersetzt werden

Bei mir spiegelt sich auch Tageslicht auf dem TV. Deswegen werde ich ein mattes Display von Samsung nehmen, den S95F. Kostet aber über 3K.

Yiasmat schrieb:
@BAssDad

Was Bullshit ist. wo ist die Quelle zu dieser haltlosen Behauptung?
Die nachfolgende Tabelle zeigt, wie viel Strom ein Fernseher mit einer Bildschirmdiagonale von 40 Zoll pro Stunde bzw. pro Jahr verbraucht.​
Stromverbrauch pro StundeStromverbrauch pro Jahr
LED-Fernseher70 Watt100 kWh
LCD-Fernseher100 Watt150 kWh
OLED-Fernseher150 Watt200 kWh
Plasma-Fernseher175 Watt250 kWh

Quelle:
Ergänzung ()

Hendoul schrieb:
Mir sagt DolbyVision nur nicht sonderlich viel.
Dolby Vision ist ganz vereinfacht gesagt etwas ähnliches wie HDR10+. Es sind halt 2 konkurierende Formate. Wobei für DV im Gegensatz zu HDR10+ Lizenzgebühren anfallen. Samsung z.B. verweigert sich dem und darum gibts auf deren TVs auch kein DV. Mittlerweile gibt es aber immer mehr Content mit DV und das auf allen Streamingplattformen. Apple TV setzt bei ihrem Content z.B. komplett auf DV.

Zuletzt bearbeitet:
@BAssDad
Sorry aber die Quelle ist Unsinn, zumal da ja garnicht auf die Technischen Varianten (Panel, Backlight, etc) und Einstellungen eingangen wird. Allein schon "40 Zoll", da sind wir irgendwo vor 10-15 Jahren. LED Tvs sind auch LCD TVs^^, und wann die letzen 40 Zoll LCD mit CCFL im Handel waren, keine Ahnung, da muss man wohl wirklich 15 Jahre zurück. Nach der EEK wären das Verbrauchswerte jenseits von Klasse "G. Nicht definiert H I J^^
Da wurde irgendetwas Uraltes & nicht definierbares zusammengemixt.

Mein 83 Zoll OLED im Wohnzimmer verbaucht zB gerade jetzt bei den Tagesthemen 108 Watt, ca 106 Watt im Durchschnitt der letzten 15min
also mehr als 4-fache Fläche gegenüber dem 40 Zoll OLED TV und der braucht nach deiner schlechten Quellen Tabelle auch da keine 600Watt

Der neue TCL 65" C8K im Hobbyraum liegt genau jetzt bei ca 78 Watt bei den Tagesthemen/Maischberger bei doppelt so hoher eingestellter SDR Helligkeit gegenüber dem OLED

Wenn du reale Vergleicheswete ,out-of-the-box und kalibriert, willst bzgl Helligkeit und Stromverbrauch, dann schau dir mal die Test/Reviews auf flatpanelshd.com an

Zuletzt bearbeitet:
Das ein großer TV mehr Strom verbraucht ist doch irgendwie klar. Man kann sich im Leben fast alles sparen, aber was ist es dann für ein Leben.

• Gefällt mir
Reaktionen: HongKong
LG G5 scheint ja noch ein paar arge Probleme zu haben? HDR10 wurden gefixt wenn ich das richtig mitbekommen habe, aber es gibt noch andere Probleme. Hat mich jetzt eher abgeschreckt. Ich habe noch ca. 7-10 Wochen Zeit, dann kommt erst das neue Möbel wo er draufstehen wird... :D

Warum Mist? Geht's ein bisschen genauer und mit Fakten?

Weil ich offen bin und noch nie in so "Lagern" gedacht habe. Mini-LED soll ja schon recht nahe bei OLED sein, bietet aber viel höhere Helligkeit?

Bin halt auch auf die Probleme vom G5 gestossen und jetzt verunsichert.

Zurück
Oben