65 Zoll au groß für 230cm Abstand ?

Du willst einen 65" an eine schwenkbare Halterung montieren? Je größer der Winkel sein soll, desto teurer wird das und dann ragt so ein Monsterschirm in den Raum, das würde ich auf dieser Wohnfläche nicht empfehlen.
 
Gibt schon ordentliche Halterungen für ~40-50 Euro.
Ich kann mich bspw. über die Hama Fullmotion bis 75" für 50€ nicht beschweren.

Hängen bei uns Zuhause 3 Fernseher an dem Modell, von 55" bis 75"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cris-Cros
Da wirkt aber echt viel Kraft drauf, wenn das Ding im 90 Grad Winkel steht. Das sind ja dann vom Aufhängungspunkt zur TV Mitte 80cm. Hätte ich echt Schiss das Ding zu bewegen.
 
die Befürchtung hatte ich auch erst, aber die Halterung hält wirklich gut, sofern sie ordentlich in der Wand
befestigt wurde.
Ausgelegt ist meine auf Geräte bis 45kg, also muss schon ordentlich was vertragen, und ist auch alles andere
als billig verarbeitet.

Ich hab 3x diese hier verbaut, wie gesagt, mit Geräten von 55" bis 75"
https://smile.amazon.de/gp/product/B00CRB6D9W/
 
Die Halterung würde eine einer Betonwand mit M8x40 Fischer DUOPOWER. Die Sollten 1,1kN (~112kg) in Beton heben können. Da werde ich 4 oben an der Halterung haben und zu mindestens 2 unten.

Danke für die Hilfe. Mal ne Frage.

Lieber eine LG OLED65GX für 2249€ mit Standfüße (auch wenn ich die nicht brauche) oder die LG OLED65CX für 2049€ ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das so nicht beantworten, weil beide fast identisch sind. Ob die Möglichkeit den TV näher an die Wand zu platzieren Sinn ergibt, kann ich auch nicht sagen, der größte Unterschied scheint aber die Lautsprecheranordnung zu sein. Ob du die überhaupt nutzt wäre eine Frage, die du nur selbst beantworten kannst. Wenn die Antwort nein lautet, nimm den CX.
 
@KaaZeD
Seit ich mich zum ersten mal im Leben vor einen TV gesetzt habe bis heute gabs so ein paar unvergessene AHA Momente.
Meine ersten Erfahrungen waren noch S/W ja wirklich somit ein AHA von S/W auf Farbe. Dann wurden Röhren TVs nur bescheiden langsam grösser unproportional stärker stieg dabei das Gewicht.
Gegen Ende der Röhrenära gabs ein AHA Black Trinitron 100Hz. Kein AHA für Plasmas weil nie gehabt und keins fürdie ersten LCDs HD ready 768 X... und mieses Bild. Das nächste war ein FHD auf 49" top Bild welcher mit nativ FHD Inhalt gefüttert.
Obwohl nun auf 55" bei Grösse angekommen noch immer FHD und kein AHA .
Stand heute 55" bei Grösse aber jetzt mit UHD der wenn sofort mit nativ UHD Material gefüttert worden wohl sicher auch das nächste AHA geworden wäre.
Hätte es da nicht beim UHD TV Kauf die lächerliche Investition von 55€ in eine Wandhalterung gegeben.

Nichts davor hat bei mir und das immer wieder aufs neue einen grösseren AHA Effekt erzeugt.
Nur durch die veränderte Höhe wird aus dem nur Fernseschauen wie früher etwas völlig anderes.
Viele andere kleine damit einhergehenden Dinge die wenn auch nicht alle immer sofort auffallen jedoch
durchwegs positiver Art sind gibts obendrauf.

Der selbe UHD TV 55" gross nur in seiner Position geändert ohne sowas vorhermal gesehen zu haben einen so einen grossen Unterschted ausmachen könnte ich hab es bis er an der Wand hing nicht geglaubt.

https://extreme.pcgameshardware.de/attachments/20200220_022510-jpg.1080346/

Mehr gibts hier zu sehen:
https://extreme.pcgameshardware.de/threads/soundanlagen-bilderthread.21655/post-8672090
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
früher als die SD Auflösung noch nicht so hoch war wie jetzt spielte es eine Rolle ob man zu dicht dran sitzt aber jetzt nicht mehr
 
Hallo Leute, habe mich für eine Panasonic 55HZ1000 entschieden. Habe es nochmal gemessen, ich sitze bei nur 2m von der Wand und so 1,90m vom Fernsehe. Absolut zufrieden.

Warum Pana ? Kein Hardcore Gamer, brauche so die 4K120 nicht, VRR wäre geil gewesen aber, kann ich ohne Leben. Habe eine PS4 Pro und werde keine PS5 (ob die dann viele Spiele bei 4K120 haben wird ist auch noch neh Frage) in der nähe Zukunft holen (Ist ja sowieso nicht möglich).

LG CX/GX scheint "Black Crush" Problemen zu haben.

Sony war da auch eine Lösung, ich hätte fast eine Sony KD-55A8 gekauft, bis ich gelesen habe, dass es auf Low Latency Dolby Vision setzt, was dann der Player das arbeiten des Dolby Vision Signal überlässt was zu einem schlechteren Ergebnis führt als wenn es die TV macht wie bei LG oder Pana. Ich plane ein 4K Blu-Ray Player zu kaufen, und wenn ich da schon so viel für Filmen ausgebe, möchte ich gerne auch das bestmögliche Bild haben.

Dann Panasonic, das einzige Ding was ich dazu lesen könnte was, dass es kein gutes Betriebssystem hat und die Fernbedienung bisschen altmodisch ist. Dafür gibt es aber die Lösung einer externer Box, löst dann beide Problemen. Der Preis war so gut, dass ich jetzt eine Apple TV 4K oder Nvidia Shield TV holen kann.

Habe es für 1190€ am BF bekommen in Frankreich bei Son-Video.

Ich habe bei Prime Mr. Robot geschaut bei der Letzter Folge der erste Staffel steht der vor "American Flag at Night in Times Square in New York City". Ich war so beeindruckt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update zu meine Entscheidung !

ich habe die Nvidia Shield und Apple TV für 3 Wochen gehabt und habe die Apfel-Lösung behalten.

Warum ? Bin halt im Apple System und diese kann Automatisch auf 24Hz und/oder Dolby Vision/HDR wechseln, bei Nvidia hatte ich es nur mit eine App hinbekommen aber diese hat so eine schichte über das Bild gemacht. AI-Upscaling war aber hervorragend gut.

Nur ein Ding bei der Apple TV, wenn man die Einstellung FileMaker Mode nimmt, dann ist Color Space auf Automatisch, leider ist es so dass es hier von der TV auf Rec.2020 gesetzt wird, was bei SDR Inhalt nicht passt. Ich habe deswegen die FileMaker Mode Einstellung auf die True Cinema kopiert und da fest auf Rec.709 gesetzt. Bei FileMaker habe ich es auch auf festes Rec.2020 gesetzt.

Jetzt geht die Fernsehe automatisch auf True Cinema mit Rec.709 bei SDR und auf FimMaker Mode mit Rec.2020 für HDR. Bei Dolby Vision wird Dolby Vision IQ genutzt, da kann/muss man auch nichts anpassen.
 
Ist nur ein Feedback 🤷‍♂️

und 55 Zoll hat gerade noch si genügend WTF 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben