65" Zoll Fernseher

VodKen

Lieutenant
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
665
Werte Fernsehpezialisten,

ich war gestern im Media Markt und habe versucht mich beraten zu lassen. Das war ein reines Fiasko. Deswegen jetzt mein Versuch hier:

Folgende Sachen sollte das Teil können:

  • DVB-T2 Empfänger mit HD+ Modul / Kabelanschluss
  • Aufnahme via USB Stick
  • gutes Bild
  • Zugriff auf einen DLNA Server möglich
  • WLAN
  • Smart
  • Etwas Eindruck beim Besuch machen
  • Wandmontage
Eine ordentliche Soundbar von Samsung habe ich bereits.

Budget: 2300€

Bis jetzt hatte ich einen Samsung UE55H6470 , mit dem ich sehr gut zurecht kam. Der Media Markt Typ meinte LG sei derzeit besser? Hättet Ihr mir hier eine Empfehlung? Bitte nicht fragen ob LED/LCD/OLED/QOLED oder weiß der Geier, ich habs aufgegeben die Unterschiede zu kapieren.

Was kann ich für einen UE55H6470 bei Ebay verlangen? bekomme ich dafür noch etwas?

Beste Grüße
VodKen
 
Bei dem Budget ganz klar OLED.
Ist zwar leicht über deinem Budget, aber ich würde dir den Panasonic 65FZW804 empfehlen. Nächste Cashback Aktion abwarten, dann passt der auch ins Budget ;)
Beim letzten Cashback gabs für den 65er glaube 400 oder 500 EUR zurück.

Bevor du fragst, der 65FZW954 ist der gleiche Fernseher nur mit zusätzlicher Soundbar. Brauchst du ja nicht.

Alternativ ein OLED von LG, da muss man aber das Menü, die Umschaltzeiten, etc. mögen. Da hilft dann nur ausprobieren.

Am Besten mal beide (Pana und LG) im Laden anfühlen und testen. Bildtechnisch geben sie sich nix, da gleiches Panel. Wichtig: Alle Bildverbesserer ausschalten (lassen) bevor du testest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Definitiv OLED bei dem Budget. Würde nach dem LG 65C8 Ausschau halten. Ist zwar die letztjährige Reihe, aber kann alles was du suchst und ist ein erstklassiger Fernseher.

Der Nachfolger C9 kommt zwar diesen Monat raus, aber da zahlst du bis Herbst nur unnötig drauf, bis der Preis sich nach unten einpendelt.
 
Hab selbst den LG 65c8 in Benutzung. Einfach toll das Gerät!
 
Herzlichen Dank. Jetzt lese ich erstmal die Test zu den LG C8 ich glaube der wirds.

Besten Dank !
 
Zurück
Oben