65 Zoll OLED-TV Kaufberatung

L

LibertyCity

Gast
Hallo,


da ich mich mit TVs nicht wirklich auskenne, wollte ich mal nachfragen welcher TV für meinen Vater in Frage kommen würde.
Die 15 Jahre alte Kiste neigt sich dem Ende 😅


Anforderungen:

  • 4K, nicht höher
  • 60Hz reichen völlig aus
  • Ein OLED-Display sowie schöne Farben sind ein Muss
  • Er hätte gerne 55 Zoll
  • Er benutzt einen MagentaTV-Stick
  • Die Funktionen von einem SmartTV braucht er nicht unbedingt, da er den Magenta-Stick hat
  • Sowas wie eine Hintergrundbeleuchtung braucht er nicht, bzw. will er nicht.
  • Es sollte kein Curved-TV sein.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen, gibts da was empfehlenswertes?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LibertyCity schrieb:
Also einfach mal zum MediaMarkt fahren und den billigsten nehmen?
Ob die bei MediaMarkt (außer vielleicht im Angebot) zu den günstigsten gehören, wage ich erstmal zu bezweifeln, daher gerne mal den ein oder anderen Preisvergleich durchstöbern.

Oder auch Angebotsseiten wie mydealz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LibertyCity, AB´solut SiD und eLeSDe
Wie sind den die Rahmenbedinungen vor Ort?
Ist es eine Helle umgebung? Wenn nein kann man ein günstigeres Modell nehmen mit niedrigere Helligkeit, ansonsten muss es ein etwas teureres und Leuchtstärkeres Panel sein.

Budget?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LibertyCity
ich würde schon einen mit 100 Hz nehmen, kosten 100 Euro mehr als die billigeren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LibertyCity
@BmwM3Michi
Zumindest bei der Video/TV Wiedergabe konnte ich jetzt kein Mehrwert durch 100/120 Hz feststellen.
Hab ein LG C2 und ein A2 im besitz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LibertyCity
Hi,

Budget?

Ich würde nach einem LG schauen.
Wenn Ambilight gewünscht, dann bei Phillips.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LibertyCity, Vigilant und Perdakles
Fujiyama schrieb:
@BmwM3Michi
Zumindest bei der Video/TV Wiedergabe konnte ich jetzt kein Mehrwert durch 100/120 Hz feststellen.
Hab ein LG C2 und ein A2 im besitz.
bei schnellen Bewegungen sollte das eig sichtbar sein. Hattest du Zwischenbildberechnung an?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LibertyCity
@BmwM3Michi
Keine Ahnung, das einzige was ich verändert hab war die Helligkeit, der Energiesparmodus macht das Bild zu dunkel. Ansonsten sollte alles auf Standard sein.
Man kann übrigens auch ganz wunderbar auf nem 60 Hz Gerät spielen, hab da ne Xbox Series X an beiden schon angeschlossen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LibertyCity
Tja, klemm Dir einen LG 65 C2 Evo unter dem Arm. Das sollte alle Anforderungen abdecken und gegenüber dem alten TV ein ziemlicher Sprung sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LibertyCity und dermatu
Fujiyama schrieb:
@BmwM3Michi
Zumindest bei der Video/TV Wiedergabe konnte ich jetzt kein Mehrwert durch 100/120 Hz feststellen.
Hab ein LG C2 und ein A2 im besitz.
Da die Modelle mit 100/120 Hz Panel den bessseren Bildprozessor verbaut haben, profitierst du indirekt auch davon (besseres Upscaling von SD Inhalten)
Zudem sind auch die verbauten Lautsprecher etwas besser in den höheren Modellreihen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LibertyCity
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LibertyCity
@onetwoxx
Ganz ehrlich ich merk da kein wirklich markanten unterschied zwischen den A2 und C2, das einzige was wirklich markant ist ist die Helligkeit.
Finde beide Lautsprecher miserabel, so wie bei praktisch allen TV. Da sollte man noch etwas in einem Soundsystem investiert werden falls es nicht reicht.
Aber ja der Sound ist bei C2 ist in der Tat besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LibertyCity
Ja, die Helligkeit ist auch noch so ein Faktor
Da der 65A2 nur noch zu einem überhöhten Preis verfügbar und die besseren Modelle billiger zu haben sind, stellt sich ja eigentlich nicht die Frage ob man lieber den mit 60Hz nimmt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LibertyCity und Vigilant
Vigilant schrieb:
Wie kommst Du bei dem Preis auf diese Empfehlung?

https://geizhals.de/?cmp=2684815&cmp=2684776&active=1

Sonys XR-65A75K mit Google-TV als "Betriebssystem" wäre vielleicht auch einen Blick wert.

onetwoxx schrieb:
Weil er nicht nachgeschaut hat
Nööö, weil die Preise quatsch sind. Den LG OLED A29LA gibts ab 1.199. Aktuell der normale Preis bei MM/Saturn ist 1.299

https://www.kaufland.de/product/454...xGYTj19gTBa37ifCv87LjkFpxdhA5dchoCFQEQAvD_BwE

https://www.saturn.de/de/product/_l...BD3pqaOjqnWJrT7iOmBoCOFwQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LibertyCity und Vigilant
Zurück
Oben