650 Watt NT 770 gtx

Welches NT würdet ihr mir denn zu den restlichen Komponenten empfehlen?

Mainboard:ASUS P8Z68-V LX, Z68
Prozessor:Intel Core i7 2600k 4 x 3,4 Ghz
Arbeitsspeicher:8GB DDR3 PC1333
Festplatte:1000GB SATA-III 7200rpm 32MB Cache
Betriebssystem:Windows 7 64Bit Home Premium

Zukunftssicher muss es nicht sein, nur die aktuelle Konfiguration befeuern.
 
Wenn es ein preiswertes sein soll, dann das Thermaltake Hamburg 530W.
Rund 460W auf der +12V Schiene, 2x 6+2 Pol, um 40 Euro
Test

oder ein Be Quiet! System Power 500W.
480W auf der +12V Schiene, 2x 6+2 Pol. um 50Euro

Ich würde das Be Quiet! bevorzugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neueren Thermaltake Netzteile aus der Germany-Serie sind leider gar nicht mehr zu empfehlen. Das alte Modell kann man leider nicht mehr kaufen.
Zum Vergleich: altes Modell vs. neues Modell

Da du ja zwei 8-pin Anschlüsse brauchst, fällt die Auswahl etwas schwerer.
Ich würde das be quiet! Pure Power L8 500 Watt vorschlagen.
456 Watt Combined auf der 12V Schiene (reicht locker aus) und beide PCIe-Stromstecker laufen auf getrennten 12V Schienen.
Kostet ca. 54€


Falls du bereit bist mehr Geld auszugeben, wäre das Cooler Master V450S für ~66€ sehr empfehlenswert.
Zum einen hat es Kabelmanagement, zum anderen 80Plus Gold, hat also eine hohe Effizienz. 450 Watt sind auch ausreichend für das System. Laut dem Benchmark von hardwareluxx liegt der Gesamtverbrauch vom System mit einer GTX 770 und einem auf 4,2GHz übertaktetem i7-3960X bei ca. 360 bis 400 Watt (je nachdem von welchem Hersteller die Grafikkarte kommt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Netzteil ist ein rasurbo Silent & case 65.1. Laut alten was ich Bisher gelesen habe wohl Müll. also werde ich mir noch ein neues NT gönnen. Vorschläge sind ja vorhanden.
 
pfc2k8 schrieb:
Bis irgendwann der Saft mal nicht ausreicht... Da frag ich mich was passiert, wenn die Graka bei dir mal mehr als 225 Watt aus dem Netzteil zieht bzw. ziehen will.
[...]
Die Grafikkarte läuft übertaktet mit erhöhter Spannung und zieht NIE mehr als 225W. Das geht gar nicht.
Mit der TDP-Anzeige kann man auch gut verfolgen, wie viel die Grafikkarte zieht.
Bedenke, dass die 225W intern gezogen werden. Selbst wenn die Grafikkarte mehr als 225W ziehen würde (was nicht geht), würde nichts passieren. Glaubst du im Ernst, dass die Grafikkarte dann nicht genug Strom bekommt?! Welches Bauteil im PC soll denn den Strom begrenzen? Richtig, gar keins. Es wird dann nur mehr Strom pro Leitung gezogen und sonst passiert nichts. Abgesehen davon haben 8-Pin Anschlüsse lediglich zwei Masse-Leitungen mehr.

@Topic
Wenn das Rasurbo Netzteil wirklich 2x 20A auf den 12V Schienen liefern kann oder auch nur 10% weniger, dann reicht es mehr als dicke für die Grafikkarte aus.
 
Ich bin hart verwirrt :/

Laut Datenblatt:
+12 V1 20A
+12 V2 20A

Will aber auch nicht, dass mir das NT aubraucht und evtl andere Komponenten mit in den Tot zieht!

Edit:

Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-530W PC Netzteil (530 Watt) gekauft.

Somit sollte dann hoffentlich alles passen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Nummer sicher ist nie verkehrt, gerade bei Netzteilen. Das von dir ausgewählte passt.
 
Zurück
Oben