6500€ bis Juli anlegen...

Theoretisch würde das funktionieren. Die Frage ist nur ob man dir erlaubt 2 Banken zu Gründen :D. Und dann auch nur mit einem Grundkapital von 6500€. Allein das GK bei einer GmbH ist bei 25.000€. Ich glaub daran wirds scheitern. Aber die Idee find' ich super :D

naja wie bereits gesgat gibt es dann wohl keine Alternative ohne Risiken.

Wollt einfach mal schnell nachfragen !

Danke für die Antworten! :-)

investiere auf dem rohstoffbörsenmarkt in Edelmetalle :)

Wenn du ungefähr eine Dividende von 8% mitnimmst, bekommst du 520€. Bei der Telekom ist die Ausschüttung wieder im Mai, ich glaub am 3. oder so.

Segelflugpilot schrieb:
@nitschi66: welche bank bietet denn 2,7% an? ich dümple ja noch mit 2,1 % bei comdirect rum:D
Das dürfte dann vermutlich eine außerhalb Deutschlands sein (wo das Geld weg ist wenn die dicht macht) oder so ein Ding wo man die Hälfte in irgendwelchen Depots oder ähnlichem anlegen muss um auf die andere Hälfte nen garantierten Zinssatz zu bekommen.

Nur Risiko bringt höhere Rendite.
In nur 5 Monaten wirst du kaum was draus machen können, was über 50 € hinaus geht.

Ich frage mich was die blöden Kommentare von wegen Aktien, Fonds oder Rohstoffe sollen.
Er schreibt doch das er das Geld nur kurz Zwischenparken möchte bis Juli. Danach wird er das wohl brauchen. Das dämlichste was man da machen kann ist in irgendwas zu investieren was Kursschwankungen unterliegt. Zumal ja auch noch gebpühren anfallen.
Die einzige Möglichkeiten sind halt Tages- und Festgeldkonten.

Informiere dich und überlege es in Aktien zu investieren, da sind im Moment beim richtigen Papier, deutlich mehr als 2,2 bis 2,7% drin :D.

Der eine, der auf Seite 1 sagte, du sollst Dt. Telekom kaufen und die Dividenden Zahlungen einstreichen, ist aber nicht mehr ganz bei Trost..... Das bringt nämlich im Endefekt fast nichts und die Telekom Aktie, ist ohne riesen Startkapital absolut uninterresant, ka warum die immernoch so stark gehandelt wird, bei der langweiligen Performance.

Nudelsalat schrieb:
Der eine, der auf Seite 1 sagte, du sollst Dt. Telekom kaufen und die Dividenden Zahlungen einstreichen, ist aber nicht mehr ganz bei Trost.

Sagt der User, der dem TE bis Juli Aktien als Anlage empfiehlt.

Das mit der Telekom ist aber wirklich eine dämliche Idee. Schön im Mai gibts Dividende, die wird aber auch direkt vom Aktienkurs abgezogen. Und das wird die Aktie mit Sicherheit nicht bis Juli aufholen, letztendlich würde er also wahrscheinlich mit Miese rausgehen.

|MELVIN| schrieb:
Das mit der Telekom ist aber wirklich eine dämliche Idee. Schön im Mai gibts Dividende, die wird aber auch direkt vom Aktienkurs abgezogen. Und das wird die Aktie mit Sicherheit nicht bis Juli aufholen, letztendlich würde er also wahrscheinlich mit Miese rausgehen.

Und wo liegt da der Unterschied zu jeder anderen Aktie, die gehandelt wird?

Im wesentlichen gibts da kein Unterschied. Man könnte aber schon in die Richtung argumentieren: Wenn schon Aktien bei einem so kurzfristigen Anlagezeitraum, dann bitte nicht die Telekom. Insofern wäre ein Investment in die Telekom bei diesen Rahmenbedingungen schon "besonders" dämlich, während viele andere Aktien "nur" dämlich wären.

Letztendlich hat er die Wahl zwischen Tagesgeld mit gut 2% Rendite oder etwas riskantem mit der Chance auf mehr. Gerade wenn er das Geld im Juli zwingend benötigt würde ich von riskanteren Sachen aber dringend abraten.

Er will eine Anlage empfohlen kriegen, mit der er ohne Risiko Geld vermehren kann und dazu mit einer höheren Rendite Tagesgeld. Ich denke wir sind uns einig, dass Aktien die falsche Idee sind (egal ob dämlich oder total dämliche ;))

Tja, bis dieses Asset erfunden wird, könnte es unter Umständen noch etwas dauern.

Jetzt erklärt mir mal, warum die Telekom so dämlich wäre? Die Aktie ist sehr niedrig im Kurs und die Firma momentan wieder besser als je zuvor. Hat also ziemlichen Aufholbedarf. Die hohe Dividende spricht selbstverständlich auch für die Aktie. Für mich ein Kauf. Gerade bei geringem Kapital sehr interessant, da die Aktie nicht so teuer ist.

Zurück
Oben