IntelCyphe
Lieutenant
Hi, habe mal eine kurze Frage. Stell gerade einen neuen Rechner zusammen. Ich kenne mich da eigentlich ganz gut aus, weil ich alle Rechner die ich hatte selber zusammengebaut habe. Was mir aber aktuell den Kopf zerbricht ist, ob mein altes Netzteil für den neuen Rechner reicht.
Habe schon einige Rechner damit ohne Probleme betrieben. Wie man sieht hat das Netzteile damals viele gute Bewertungen erhalten.
Altes Netzteil: Seasonic Focus Plus Gold 650W ATX 2.4
Geplante Hardware:
AMD AM5 Mainboard
2TB, M.2 2280 PCIe 4.0 x4
64GB Kit DDR5-6000
AMD Ryzen 9 9950X
Radeon RX 9070 XT
Es wird gearbeitet sowie auch gezockt auf meinem alten FullHD/60Hz Monitor. Wird sich auch nicht so schnell ändern, weil ich von höheren Auflösungen/FPS nichts halte.
Wie man weis, wird bei 9070 XT, ein 750W und höher empfohlen.
Ich habe aber auch viel Meinungen gelesen und gehört, wie z.B. eine GeForce RTX 5080 mit einem 650W Netzteil ohne Probleme betrieben wird.
Was meint ihr, wird mein altes NT ausreichen?
Habe schon einige Rechner damit ohne Probleme betrieben. Wie man sieht hat das Netzteile damals viele gute Bewertungen erhalten.
Altes Netzteil: Seasonic Focus Plus Gold 650W ATX 2.4
Geplante Hardware:
AMD AM5 Mainboard
2TB, M.2 2280 PCIe 4.0 x4
64GB Kit DDR5-6000
AMD Ryzen 9 9950X
Radeon RX 9070 XT
Es wird gearbeitet sowie auch gezockt auf meinem alten FullHD/60Hz Monitor. Wird sich auch nicht so schnell ändern, weil ich von höheren Auflösungen/FPS nichts halte.
Wie man weis, wird bei 9070 XT, ein 750W und höher empfohlen.
Ich habe aber auch viel Meinungen gelesen und gehört, wie z.B. eine GeForce RTX 5080 mit einem 650W Netzteil ohne Probleme betrieben wird.
Was meint ihr, wird mein altes NT ausreichen?
Zuletzt bearbeitet: