News 6600 GT AGP von Inno3D mit 1,6 ns

Die 6600 GT für AGP...

  • werde/würde ich kaufen

    Stimmen: 413 39,8%
  • ist mir zu langsam

    Stimmen: 208 20,1%
  • ich habe PCIe

    Stimmen: 36 3,5%
  • ist für mich uninteressant

    Stimmen: 256 24,7%
  • ist mir zu teuer

    Stimmen: 124 12,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1.037
  • Umfrage geschlossen .
ich hab mir meine taktung von der inno3d mal angesehen die läuft bei mir mit nur 300mhz kerntaktung und 1ghz speichertakt

die graka ist aber soweit ich weiss mit 400mhz kerntaktung angegeben oder nicht?
 
Im 2Modus, sprich wenn du nicht gerade spielst oder sowas, taktet die karte automatisch runter.Ist also ganz normal so!
 
ah alles klar. gibt es ne möglichkeit wie ich die taktrate wärend eines spiels oder tests sehe?

und nochwas hab bei 3dmarc03 7000 punkte ist da vom system her nicht mehr drin oder woran könnte das liegen mein speicher kann ich mit 512mb auf pc166 laufen lassen macht das was aus?

system:
amd 2800xp
786mb ddr (pc133)
gf6600gt
audigy 2zs
 
hunni schrieb:
ah alles klar. gibt es ne möglichkeit wie ich die taktrate wärend eines spiels oder tests sehe?

und nochwas hab bei 3dmarc03 7000 punkte ist da vom system her nicht mehr drin oder woran könnte das liegen mein speicher kann ich mit 512mb auf pc166 laufen lassen macht das was aus?

system:
amd 2800xp
786mb ddr (pc133)
gf6600gt
audigy 2zs

probiers aus!
denke aber nicht dass es viel bringen wird. Speicher verschiedener mit verschiedenen Geschwindigkeiten zu mischen ist aber idR. sowiso nicht zu empfehlen.

Die Taktraten von deiner Karte im 3D-mode kannst du leicht auslesen wenn du dir die Treibererweiterung Coolbits installierst. Einfach mal googlen, installen und dann siehst du in den Eigenschaften von deinem Treiber eine Klappe auf der "Taktfrequenz-Einstellungen" steht. Da kannst du dann zwischen 2D und 3D Mode wählen und sehen was Standartmäßig eingestellt ist!
 
Hi Leute

Ich hab ein Elitegroup k7s5a (ich schäme mich ja)
Athlon XP 2400+ (Thoroughbred-B)

Hab mir die Inno3d 6600GT eingebaut.

Bei 3DMark03 startet nebenbei der PC nach einpaar Sekunden einfach so neu.

Bei BF:Vietnam hab ich übelste Grafikfehler.

Wo is das Problem, was soll ich machen?
 
MrBecks schrieb:
Hi Leute

Ich hab ein Elitegroup k7s5a (ich schäme mich ja)
Athlon XP 2400+ (Thoroughbred-B)

Hab mir die Inno3d 6600GT eingebaut.

Bei 3DMark03 startet nebenbei der PC nach einpaar Sekunden einfach so neu.

Bei BF:Vietnam hab ich übelste Grafikfehler.

Wo is das Problem, was soll ich machen?

haste ma nen 70.** treiber probiert ?
 
MrBecks schrieb:
Hi Leute
Ich hab ein Elitegroup k7s5a (ich schäme mich ja)
Hab mir die Inno3d 6600GT eingebaut.
Oh, das ist eine gefährliche Kombination.
SIS Chipsatz + AGP Geforce 6600GT vertragen sich nicht wirklich gut.
Installiere auf jeden Fall mal den ForeWare 67.03, dieser soll bei den Problemen etwas helfen.
 
das prob ist das mainboard. hab schon irgendwo gelesen (mehrmals) das die gf6600gt und das k7s5a sich nicht vertragen...

hab auch mal ein bisschen mit der graka rumexperimentiert...

Dabei kam folgendes (son paar tipps wie ihr deutlich mehr fps bekommt)

mit 512mb auf 333mhz hab ich gerade mal 4xxx punkte erreicht, dann hab ich auf 768 hochgestock die aber nur mit 266mhz gelaufen sind doch siehe da 7500 punkte
(getestet mit 3dmark03)

Noch ein Paar einstellungen zu Inno3d Geforce 6600gt

Zwischen der Option Mehr Leistung und Mehr Qualität ist nur 1-2 fps unterschied also loht das sich meiner meinung nach nicht.

dann hab ich die vert. sync aus und eingeschaltet. dabei ergibt sich ein Leistungsunterschied von 15fps bis (man höre und staune) fast 35fps (spielabhängig)
Also vert. sync aus!
(getestet mit 3dmark03,05, ut2004, doom3, farcry)
 
hunni schrieb:
hab auch mal ein bisschen mit der graka rumexperimentiert...

Dabei kam folgendes (son paar tipps wie ihr deutlich mehr fps bekommt)

mit 512mb auf 333mhz hab ich gerade mal 4xxx punkte erreicht, dann hab ich auf 768 hochgestock die aber nur mit 266mhz gelaufen sind doch siehe da 7500 punkte
(getestet mit 3dmark03)

auf was fürn system?
768mb? mit 266 fsb? oder den ram asynchron zum fsb?
in beiden fällen äusserst unwahrscheinlich!

nen P4 3,4E / i875 / 2x 512mb(400/cl2) / winxp
und ner 6600gt(non oc) in 3dmark03 hat gerade mal zwischen 7500 und 8500points.
 
@graka

Ich habe heute bei Snogard gesehen, dass es die inno da mit zwei verschiednenen speicher und zwar mit 1.6 und 2.0 ns gibt, preisunterschied von 7 €. Ich dachte die gibts nur mit dem 1.6 er, leider ist die schnellere laut snogard im moment nicht verfügbat, bzw. die wissen nicht wann die reinkommt.
Kannst du mir da was zu sagen?
 
die inno3d 6600gt mit 2ns is wohl der nachfolger bzw ablösung zur 6600gt mit 1,6ns die wohl gar nicht mehr verfügbar sein wird!?
 
Es gibt zur Zeit schlicht und ergreifend keine 1,6 GDDR3 auf dem Markt.
Daher werden seit dieser Woche alle 6600GT AGP & PCIe in 2.0 gefertigt um überhaupt welche ausliefern zu können. :(

Ist eben die alte Geschichte mit wollen und können!
 
@hunni: Wenn du ein Problem mit deinem Board oder RAM hast, nutze die Suchfunktion oder mache einen Thread im entsprechenden Forum auf! Hier hat das nichts(!) zu suchen!
 
Zurück
Oben