News 6600 GT AGP von Inno3D mit 1,6 ns

Die 6600 GT für AGP...

  • werde/würde ich kaufen

    Stimmen: 413 39,8%
  • ist mir zu langsam

    Stimmen: 208 20,1%
  • ich habe PCIe

    Stimmen: 36 3,5%
  • ist für mich uninteressant

    Stimmen: 256 24,7%
  • ist mir zu teuer

    Stimmen: 124 12,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1.037
  • Umfrage geschlossen .
Mhm, interessant, interessant.
Damit scheint wohl endgültig festzustehen, dass die Lieferprobleme der High End Chips nicht am Speicher, sondern an den Chip selber liegen.
Falls es doch anders herum wäre, könnte ich mir nicht erklären, warum Inno3D 1.6ns RAm verbaut.
 
auwei, ich habe sie mir gerade bestellt :-). hoffe nur, dass der kühler nicht so laut ist wie bei meiner rx9800 pro.

gruß Bo
 
keine frage..sicherlich die graka die ich mir kaufen werde (meine ti4200 schlottert schon wenn ich die hl2 dvd ins laufwerk lege)

hmm kforce...
diese eurosystech seite die du angesprochen hast...klar, die ist saubillig ABER warum ist alles nichtmal ordentliches deutsch auf der seite!? überall grammatikfehler und naja..nur vorkasse!?
haste mit denen gute erfahrungen!?
gruss
 
Mal ne Frage zu uralt Systemen + neuer Graka.

Wollte mir schon länger nen neuen Rechner bauen, im Dezember hab ich auch endlich das Geld zusammen. Da ich aber durch das MB was ich schon neu hab an Sockel 478 gebunden bin, und da auch ganz gerne dann ne 3,4er (nicht Extreme) CPU nehmen würde, welche aber z.Zt. nirgends lieferbar ist für den Sockel - würde mich mal interessieren wie die Performane einer Karte wie z.B. eben dieser Inno3D (durch den schnellen Speicher wird das wohl die Karte meiner Wahl werden :)) zusammen mit einem alten PIII 1Ghz/512MB System aussieht.

Sind Games wie Doom3 schon einigermaßen spielbar, oder bremst der Prozessor so sehr das auch die neue Karte nicht hilft ?

Dann könnt ich die schonmal holen und gemütlich warten bis der 3,4er wieder besser verfügbar ist :)
 
Ich weiß es nicht genau, aber ich vermute, dass der Prozessor die Graka dermaßen bremsen würde, dass selbst Doom3 mit recht zahmen Settings nicht ordentlich laufen würde.
und Doom3 ist mehr CPU Liitiert als viele denken.
Kaufen könntest du die Karte natürlich trotzdem schon, viel bringen würde es aber nicht.
 
[x] Für mich leider uninteressant, da jetzt bereits eine 6800 werkelt.
 
MechWOLLIer schrieb:
[... ]könnte ich mir nicht erklären, warum Inno3D 1.6ns RAm verbaut.
Damit GRAKA0815 hier um Forum mächtig rumprollen kann.
.
.
.
:D
.
.
.
Besserer RAM ist sicher gut. Nur solange die GT noch über 200 bleibt, prophezeie ich mal begrenzte Absätze. Darunter, und wenn AC mal einen passenden Silencer rausbringt, dürfte die Sache anders ausschauen.
 
CaptainIglo schrieb:
Aber im Voting fehlt: Würde ich bei GraKa-Neukauf kaufen, denn das würde ich wählen, denn für mich wäre sie oben auf der liste WENN ich ein kaufen würde, was ich momentna aber nicht mache...

Mir fehlt auch eine Option :D
Würde ich kaufen, wenn die Karte mit Silent-Kühler und 256 MB Speicher lieferbar wäre.

Bisher habe ich noch von keiner 6600 GT mit mehr als 128 MB Speicher gelesen.
Der Trend geht mittlerweile bei den neueren Spielen zu mehr Speicher, z.B. bei Doom 3 oder Everquest 2 , da werden mind. 128 MB unter Recommended empfohlen
Everquest 2 Requirements
 
Hab auch eine Nachricht gelesen, dass eine 6800 Grafikkarte auch für 175 Euro erhältlich ist, mit 128MB 256Bit Speicher, keine LE Version.


Dann, wieso kauft man noch die 6600GT?
 
flight schrieb:
Hab auch eine Nachricht gelesen, dass eine 6800 Grafikkarte auch für 175 Euro erhältlich ist, mit 128MB 256Bit Speicher, keine LE Version.
Dann, wieso kauft man noch die 6600GT?
wo gibts denn eine 6800 für 175€? die asus 6800 128MB kostet etwa 250€. das ist die billigste 6800er.
aber ich lass mich gerne eines besseren belehren!
 
Toecutter schrieb:
Mir fehlt auch eine Option :D
Würde ich kaufen, wenn die Karte mit Silent-Kühler und 256 MB Speicher lieferbar wäre.

Bisher habe ich noch von keiner 6600 GT mit mehr als 128 MB Speicher gelesen.
Der Trend geht mittlerweile bei den neueren Spielen zu mehr Speicher, z.B. bei Doom 3 oder Everquest 2 , da werden mind. 128 MB unter Recommended empfohlen
Everquest 2 Requirements

Meines Wissens ist Nvidia da sehr regide was das Design der Karten der Lizenzpartner angeht....Klar "könnte" man ne 6600GT mit 256MB machen..aber da die Karte dann wohl zu gut wäre und die 6800er ihre Existenzberechtigung verlieren würden dürfen das die Partner nicht, 128MB ist Pflicht, nur bei den Taktraten&Speicher ist Spielraum um sich von der Konkurrenz abzusetzen
 
Hm, wäre möglich, dass nvidia eine 256 MB Version verbietet. Gegenüber meiner Radeon 9700 fehlt mir dann allerdings der Kaufanreiz ;-)
 
schweinerei..
allein dieser spottpreis für PCI-E ;( 30 euro billiger und 128 mb mehr ram und schnellere anbindung!?
schade..
wenns die für agp geben würde für sogar 30-50 euro mehr würd ich die sofort kaufen
 
Moin,
ich warte ab bis mal ein bentch. gefahren wird der eine 9800Pro mit irgendeiner "hast du nicht gesehen PCI-Ex " im vergleich "real" steht. mann bin ich gespannt, ich mit nem little
#shuttle und einer 9800pro bin voll am hl2 datteln, läuft voll_geil. muß ich aufrüsten ???


FN45_2 / AMD 3200@2700real, mit 9800Pro und 160GB_HD_ 1024MB Twinmos_Twister???


OLLI
 
Suphi schrieb:
es gibt einen 256MB version... wo ?

hier..

cu

Nein gibt es nicht. Dieses Listing bei Geizhals und den Händlern die es so drin haben ist falsch, es gibt auch die Asus 6600GT Karte nur mit 128MB...


Hab grad gesehen, die Asus gibt es auch als sog. Top EDition mit 1,6ns Ram

http://www.asus.com/products/vga/en6600gt/overview.htm

Natürlich auch 128MB, 256 gibts nur bei den non GT Versionen mit langsamerem Speicher..GT nur 128


*edit* Bitte keine Doppelposts. Gruss Noxman *edit*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber vielleicht kann ja auch Graka0815 hier helfen.
Imo liegt es doch an den Boardherstellern, ob sie 128MB odr 256MB Karten verbauen und nicht an Nvidia. Wenn das stimmt, warum gibt es denn keine 6600GT mit 256MB?
 
...das GT-Referenzdesign beninhaltet nur 4 BGA-Chips. Bisher habe aber zumindest ich noch keine solcher Chips als GDDR3 gesehen, welche je 64MB hätten. Die normale 6600 hat ja auch tlw. 256MB: aber auch 8 RAM-Chips ;).
 
Hm, ist leider PCI-Express, für eine neue Grafikkarte wechsele ich nicht extra Motherboard + CPU + Speicher und mache eine Neuinstallation.
Aber trotzdem danke :)

In Taiwan gibt es besagtes Modell (Asus Extreme N6600GT), allerdings kann ich nicht erkennen wieviel Speicher die Karte hat, da scheitert es an meinen Sprachkenntnissen :)

http://taiwan.asus.com.tw/products/vga/en6600gt/overview.htm


Korrektur, hat 128 MB, man muss nur links auf die zweiten drei Fragezeichen von oben klicken :o)

http://taiwan.asus.com.tw/prog/spec.asp?m=Extreme N6600GT Series&langs=02#
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Tripplepost zusammengefügt)
Zurück
Oben