News 6600 GT AGP von Inno3D mit 1,6 ns

Die 6600 GT für AGP...

  • werde/würde ich kaufen

    Stimmen: 413 39,8%
  • ist mir zu langsam

    Stimmen: 208 20,1%
  • ich habe PCIe

    Stimmen: 36 3,5%
  • ist für mich uninteressant

    Stimmen: 256 24,7%
  • ist mir zu teuer

    Stimmen: 124 12,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1.037
  • Umfrage geschlossen .
aehm nö, die sind nur bei inno3d als Händler gelistet. *?*
 
die 6600 gt hat doch hier im test sehr gut abgeschnitten. schlägt die 9800 pro und xt und hält sogar gut mit einer 6800 mit.

ob nun 128 oder 256, ist das wirklich zurzeit so ausschlaggebend?

Bo
 
kann man bei der 6800 normal nicht die letzten 4 piplines freischalten
oder ist das zu hohes risiko das die karte kaput geht und ist das dein ein hoher peformace gewinn oder nicht

schwanke mähmlich zwischen 6600gt und 6800
6800gt ist zu teuer
 
Zuletzt bearbeitet: (vertippt)
"kaputtmachen" kannst Du mit dem freischalten gar nix. Da die chips aber aussortiert sind,kann es schon sein, daß die pipes schon kaputt sind. Dann geht das freischalten eben net. Das schlimmste was passieren kann ist, daß dir der Rechner bei intensivem nutzen der GraKa abschmiert. Dann setzt Du die freischaltung halt wieder zurück. easy
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir mal so: ich bin jemand, der eine Grafikkarte "relativ lange" im Einsatz hat, im Schnitt so knappe 2 Jahre. Wenn jetzt schon erste Spiele Nutzen aus 256 MB ziehen, dann halte ich es für wahrscheinlich, dass in einem Jahr einige Spiele auf dem Markt sein werden, die 256 MB nutzen können.

Dazu kommt, dass ich eine Radeon 9700 mit 128 MB besitze, deswegen brauche ich einen innerhalb meiner eigenen Masstäbe eine gewisse Steigerung, bevor ich 200 EUR und mehr für eine neue Grafikkarte locker mache.

Derzeit fühle ich mich noch nicht genötigt aufzurüsten, die 9700 hält auch bei den aktuellen Titeln noch ganz gut mit. Ich käme bei einem entsprechenden Produkt (Leistung mind. Niveau x700 oder 6600 GT, AGP, 256 MB Ram, leiser Lüfter) aber schon ins Grübeln.
 
Also für mich kommt diese auch nicht in Frage, da meine Radeon 9500 @ 9700 noch für alles völlig reicht. Interessant wird es dann erst für den R520 mit ATi's "SLI" Lösung und dem Support von PS3.0.
 
corsair schrieb:
Wo kann man sich die Inno kaufen ?? Finde nirgendwo einen gescheiten Shop :o .
MB-IT.de ist ganz ok.
Einfach dort anrufen und bestellen.
 
auf der inno3d.de website sind händler genannt! achtung Preisvergleich. Differenz 20€!
 
Soll in KW 48 bei mir eintrudeln.
Problem ist zur Zeit nicht die Verfügbarkeit des Chips oder der Speicher, sondern aufgrund des Weihnachtsgeschäftes der Transportraum in HongKong!
 
Nicht schlecht. Liebäugelte schon mit ner 9800 XT weil recht günstig (von nem bekannten) und ich es nicht MEHR einsehe mehr als 300 euro fpr ne Graka zuzahlen. klar habe ich mir mal. oder auch öffters die neusten karten jenseits der 1000 DM gekauft, nur damit is nun schluss. wann gibt es sie den. will haben. ne Ti 4600 auf nem 64 3200 is irgendwie nicht so berauschent. und wer weiß was sich bei der noch alles so tackten läst ;-)
 
Das sind ja gute Aussichten. Dann kann ich ja gegen Ende November meine alte ATI verkaufen .
 
@ GRAKA0815: Und wie sieht´s mit dem Taktgeber aus? Schnitzt Du den selber und lötest ihn drauf? :D
 
Newsautor schrieb:
Die Besonderheit an der 6600 GT von Inno3D dürfte der mit 1,6 ns spezifizierte GDDR3-Speicher sein, der sonst nur auf 6800 Ultra oder X800 XT (PE) zu finden ist und mit 600 MHz deutlich mehr verkraftet als die offiziell von nVidia vorgesehenen 450 MHz (realisiert mit 2,0-ns-Speicher).

Nur nochmal für mein Verständnis: Ist die Karte ganz offiziell ab Werk mit 600Mhz Ramtakt oder heißt das nur das durch die guten Speicher hohe Chancen bestehen sie auf 600Mhz zu übertakten ?
 
Die Inno Karte ist standardmäßig mit 500Mhz getaktet.
Aber der Spezifikation der RAMs nach, ist der RAM für 600Mhz spezifiziert, also ist noch Luft nach oben hin.
 
Ok thx. 500 Mhz ist ja trotzdem schon ganz gut wenn die meisten anderen 6600GT in der AGP Version nur 450Mhz haben.
 
Die Karte ist für mich uninteressant - so habe ich auch gevotet.

Eine 6600GT wirds sehr wahrscheinlich werden, jedoch setze ich für mein künftiges System nicht mehr auf AGP sondern auf PCI-E. :D


Bye,
 
GRAKA0815 schrieb:
MB-IT.de ist ganz ok...

Naja..wenn ich mir die Website von denen anschaue...die Inno3D Karten die dort gelistet sind waren vor 1 Jahr aktuell ebenso die Preise derer...

Von einem Händler der auf der Herstellerseite gelistet ist würde ich mir schon eine entsprechend aktuelle Webpräsenz zumindest dieser Produkte erwarten :)

Hat Inno3D auch große Distributoren wie Actebis, IngramMicro, TechData etc ? Oder weitgehend Direktvertrieb bzw. die weitgehend unbekannten Hämdler auf der Homepage ? (Die größtenteils die aktuellen Modelle garnicht gelistet haben)

kForce schrieb:
auf der inno3d.de website sind händler genannt! achtung Preisvergleich. Differenz 20€!

Wo hast Du denn die günstigste gesehen ? Hab die ausser beim Netzladen auf die Schnelle nicht entdeckt :)

Hier ist von Inno3D wohl noch etwas Marketingarbeit zu leisten, gute Karten schön und gut, aber wenn die Produkte bei den wenigsten der bekannten Händler gelistet sind... :p
 
Zurück
Oben