Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
6600 GT .. ja oder nein ?
- Ersteller primicx
- Erstellt am
Jonny_Nr_5
Commander
Passt der Zalman auch auf die MSI? Die hat ja kein Referenzdesign.
Jonny_Nr_5
Commander
Ich bekomm die karte erst in ein paar tagen, aber wenn das schon jemand wüßte würde ich mir den kühler schonmal bestellen, damit ich ihn gleich verbauen kann.
Das einzige was an der Karte anders ist, ist der Kühler. Das PCB enbtspricht zu 100% dem Referenzdesign und somit passt auch der Zalman Kühler.Jonny_Nr_5 schrieb:Passt der Zalman auch auf die MSI? Die hat ja kein Referenzdesign.
TiMBo2k
Lt. Junior Grade
Aber für was einen anderen Kühler draufbauen bei der msi?
Die ist doch angeblich relativ leise und gekühlt wird die Graka auch mehr als genug. Wieso lohnt es sich also zusätzliches Geld, Nerven und Zeit in einen anderen Lüfter zu investieren?

Die ist doch angeblich relativ leise und gekühlt wird die Graka auch mehr als genug. Wieso lohnt es sich also zusätzliches Geld, Nerven und Zeit in einen anderen Lüfter zu investieren?
Wolverino
Lieutenant
Ja lieber Crux,man kann sie sicher besse übertakten, da stimm ich 100% zu, aber ich denke nicht das es sich bei der MSI auszalt, man kann sie auch so etwas übertakten (eigentlich mehr als genug) und außerdem ist es total unnötig wegen ein paar FPS oder ein paar Benchmark Punkten (selbe wie du sagtest mit CPU und Arbeitsspeicher aufrüsten) einen Lüfter zu kaufen bzw. ÜBERHAUPT zu übertakten. Außerdem verweise ich wieder auf Pixelfehler und Sonsitgem was immer passieren kann!
: ),
Euer Wolvi!!
: ),
Euer Wolvi!!
crux2003
Admiral
ich meine immer anstatt für einen highend-version einer gerforce oder Radeon 500 euro zubezahlen kaufe ich mir lieber eine mainstraim-Karte ala 6600 GT und hole das meiste was geht heraus.
jeder muss selber entscheiden was er damit macht! du wirst nicht gezwungen zu übertakten.
jeder muss selber entscheiden was er damit macht! du wirst nicht gezwungen zu übertakten.
Wolverino
Lieutenant
Jop haste recht. Nur wenn wir ehrlich sind, ist jetzt unnötig zu übertakten! Das mach ich vielleicht in 1 oder 2 Jahren wo es was bringt, und sicherer fühl ich mich dabei. Weil wenn der Fall eintreffen sollte das etwas kaputt geht, kann ich mich trösten das ich sie 1 oder eben 2 Jahre hatte ^^
Wolverino
Lieutenant
Naja Leistungszuwachs ist schon da, aber deine 9800XT reicht noch vollkommen (haste ja auch noch nicht zu lange oder ?)
Wirklich lohnen würde sich ein Umstieg auf 6800GT oder besseres.
Aber wenn ich du wäre würde ich noch längere Zeit nicht aufrüsten ( Die Grafikkarte, andere Details vom System kenne ich nicht )
: D
Wirklich lohnen würde sich ein Umstieg auf 6800GT oder besseres.
Aber wenn ich du wäre würde ich noch längere Zeit nicht aufrüsten ( Die Grafikkarte, andere Details vom System kenne ich nicht )
: D
buchi
Lt. Commander
naja, ich denke mal, bei meinem system :mb epox 8rda3i, xp barton 2600 + 1gig ram (3200er), das problem wäre, das alles was über einer 6800 non gt/ultra vom restlichen sys ausgebremst wird.
hat denn schoneinmal jemand den umstieg von einer 9800xt auf eine 6600gt gewagt?
meine graka ist vom 2.quartal dieses jahres.
passt denn nun die zalman-hp d-version auf die 6600gt?
hat denn schoneinmal jemand den umstieg von einer 9800xt auf eine 6600gt gewagt?
meine graka ist vom 2.quartal dieses jahres.
passt denn nun die zalman-hp d-version auf die 6600gt?
crux2003
Admiral
auf eine AGP Version bestimmt nicht! Da müsste man die Passivelemte doch stark verbiegen!
Aber wenn du schon eine 9800XT hast - dann bleib bei ihr! Echt, das bringt nicht viel, warte lieber auf geforce 7600 gt oder was neueres von ATI! solange wird die 9800XT ihren Dienst schon gut machen!
Aber wenn du schon eine 9800XT hast - dann bleib bei ihr! Echt, das bringt nicht viel, warte lieber auf geforce 7600 gt oder was neueres von ATI! solange wird die 9800XT ihren Dienst schon gut machen!
buchi
Lt. Commander
das mit der heatpipe hab ich mir schon gedacht.
hab sie hier nämlich noch eingepackt liegen und werde sie nun dann auch bald auf meine radeon draufmachen.
ich denke mal ihr habt mich überzeugt doch bei meiner "ollen" graka zu bleiben.
wobei, bei ebay würd ich bestimmt noch 200€ bekommen, die könnt ich dann gleich wieder in eine 6600gt investieren. *grübel*
was haltet ihr denn von der sparkle?
hab sie hier nämlich noch eingepackt liegen und werde sie nun dann auch bald auf meine radeon draufmachen.
ich denke mal ihr habt mich überzeugt doch bei meiner "ollen" graka zu bleiben.
wobei, bei ebay würd ich bestimmt noch 200€ bekommen, die könnt ich dann gleich wieder in eine 6600gt investieren. *grübel*
was haltet ihr denn von der sparkle?