6600 gt mit 250 watt netzteil?

sHeEp.

Cadet 1st Year
Hoihoi,

ich hab mir etz ne geforce 6600 gt von msi gekauft und hab sie auch sofort eingebaut...klappt alles wunderbar....hab etz auch scho WoW ohne Probleme gespielt!

Da auf der Packung drauf steht das man min. ein Netzteil mit 350Watt benutzen sollte, und meins aber nur 250Watt hat, wollte ich Fragen ob das irgendwelche Probleme macht. Ich würde mir ja ein neues kaufen aber ich würde lieber noch mein altes verwenden und ich hab zwar noch net so viel gespielt aber bis jetzt funktioniert es ja.

Etz zur meiner Frage: Kann die Grafikkarte kaputt gehn? oder das Netzteil, wenn ich aufwendigere Sachen spiel oda kann ich warten bis Grafikfehler auftauche und so was und dann mir ein neues kaufen, damit die wieder weggehn :/ ? oder is dann schon alles zu spät und kaputt?

danke schonmal für die Antworten! =)

wenn du pech hast geht dein Netzteil kaputt und beschädigt alle Komponenten!
Belaste den rechner mal ein bischen mit 3D und messe zur glecihen Zeit die Spannungen raus mit Everest oder sisoft (Wichtig im 3D Modus! Denn unter 2D schaltet die Geforce auf 300Mhz Speichertakt runter)

Hallo! :)
Kaputt gehn kann nichts!
Bei Überlastung schaltet sich das Netzteil einfach aus und du musst den PC neu starten.

PS:Wenn das wirklich alles so läuft mit 250Watt, dann besteht ja noch Hoffnung, dass es bei mir mit meinem 300Watt Netzteil geht. :)
Hoffentlich! Morgen weiß ich es.

kauf dir en 350 Watt Netzteil das is Standart !
Aber natürlich geht auch mehr ( je nach dem wie viel Geld
du ausgeben willst)
z.B.
Be Quiet!
oder
Enermax

Dann macht auch übertakten spass

@WindowsSuckz:
Sorry, aber was soll das denn für ein toller Beitrag sein?

Hier geht es erstens nicht um Overclocking und zweitens scheint ja sein Netzteil auszureichen. Es lohnt doch nicht unnütz Geld reinzustecken, wenn im Endeffekt kein anderes Ergebnis dabei rauskommt.

Außerdem wissen wir doch gar nicht was für ein Netzteil er hat. Mal angenommen es ist ein Netzteil aus einem Barebone, so reicht es locker aus um eine 6600GT zu speisen.

Gruß
Mario

mario_84 schrieb:
Außerdem wissen wir doch gar nicht was für ein Netzteil er hat. Mal angenommen es ist ein Netzteil aus einem Barebone, so reicht es locker aus um eine 6600GT zu speisen.

Genau!
Kannst du (sHeEp.) uns mal deine Systemdaten schicken?
Bitte!

Ich glaube aber nicht das er so eins hat naja wenn er uns sein Netzteil verraten würde?

Mfg Cyrus

Wenn es stabil läuft, läuft es.
Wenn es nicht reichen würde, würde es Abstürze und Freezes hageln.
Wenn das Netzteil lt. Spezifikation funzt, würde es abschalten, bevor es den Rest des PC brutzelt.

Ich betreibe eine 6800@beinaheGT mit einem 145W-Netzteil - unmöglich ist's also sicherlich nicht.

Hab eben nachgeschaut und die 6800 verbraucht auch nur ca. 40 Watt und bei der 6600GT steht das ein min. 350 Watt Netzteil empfholen ist.

Mfg Cyrus

Ja, das ist das, was XBit real gemessen haben. Die 6600GT dürfte da nicht bedeutend weit von entfernt sein.

Und Empfehlungen gelten für besch*ssene Netzteile - also den worst case. Insofern laßt den Threadstarter doch mit seiner 6600GT und 250W-Netzteil glücklich sein, anstatt ihm hier Angst einzujagen.

Hoi

schonmal vielen Dank für die schnellen Antworten

leider weiß ich nicht was es genau für ein Netzteil ist. Es steht nicht viel mehr drauf als die Wattanzahl. Scheint irgendsoein No-Name Netzteil zu sein, da ich den PC vor 2 Jahren billiger über Siemens gekauft hab ;)

Aber solange nix kaputt gehen kann...spiel ich so weiter! =)

Greetz sHeEp.

Hallo,
@ crux2003 : ich denke nicht das es quatsch ist denn ich habe das gleich erlebt. er sollte wirklich ein neues netzteil kaufen das den anforderungen gerecht wird. ich habe auch 1 woche lang problemlos arbeiten können bis mit mein Netzteil samt Mainboard abgeraucht ist. Bei solchen sachen sollte man auf nummer sicher gehn, dann hat er länger was davon.

Zurück
Oben