6600 gt möchte von System nicht Erkannt werden

iWullu

Cadet 3rd Year
Hallo liebe CB-Leser,

Nun google ich schon seit mind. 5 Tagen an diesem Problem und ich finde immer noch keine Lösung. Jetzt wende ich mich an euch. Mein Problem ist, eher das von meinem Freund, das seine Grafikkarte von System nicht erkannt werden möchte, obwohl der Treiber korrekt installiert wurde. Im Gerätemanager zeigt er unter "Grafikkarte" - NVIDIA 6600 GT (unten rechts ein gelber Kreis mit einem "!"drine" - Unter Eigenschaften sehe ich das das Gerät deaktiviert ist. Aktivieren lässt sich die Karte nicht! - Nun meine Frage, Was soll ich tun, um die Karte zu Aktivieren.
Dies alles geschah nach einer neu installation von Windows.

Näheres zum System:
Arbeitsspeicher: 1024 MB (DDR SDRAM)
CPU Typ: AMD Athlon XP, 2 GHZ
Grafikkarte: nVIDIA GeForce 6600 GT
Betriebssystem: Microsoft Windows XP Professional

Würde mich über schnelle Antworten freuen.
Danke (:

wenn die neuen treiber bzw. die treiber die nvidia für DIE karte anbietet nicht mehr funktionieren, kannst du versuchen die beigelegte Treiber-CD zu benutzen.

Hmm das ist auch das Problem - Die CD hat er nicht...

Hmm Stromanschluss der 6600 dran?

Im BIOS des MB die Onboard GPU auf "Disabelt"

ansonsten Treiber Deinstalieren und Den Orginal Treiber anwenden (also den von der Mitgelieferten CD) wenn nicht vorhanden drauf achten das der Treiber AGP unterstützt

Den haben wir auch installiert aber leider funktioniert der nicht ...

Das Problem hatte ich auch mal.
Mit den Originaltreibern des Kartenherstellers lief es dann.
Also nicht der Nvidia Referenztreiber, sondern exakt der zu dieser Karte gehörende Treiber des Herstellers.
Der lässt sich doch bestimmt im Netz bekommen.

willi42 - danke für den tipp
Nur kann mir einer verraten wie der Orginaltreiber zu der karte heißt

Hi, hatte ein ähnliches Problem mit meiner 6600 AGP, im Moment läuft die Forceware 163.75, offenbar funktioniert nicht jeder Referenz-Treiber. Manchmal hilft es auch eine sehr alte Forceware für XP zu installieren und dann peu-a-peu Updates aufzuspielen... Was den original Treiber angeht, schau mal auf der Karte nach, von welchem Hersteller sie ist oder achte auf die Kartenmeldung beim Booten, das hilft dann meist schon weiter... aber wie gesagt, meist reicht eine alte Forceware, habe beispielsweise nie die Original-Treiber meiner Karte installiert gehabt...

Grüße,

moondog

Kumpel und ich hatten vor ner Woche das gleiche Problem. Wir vermuten ja dass das Problem der AGP Slot ist und du auf der NVidia Homepage die Treiber für ne 6600 GT mit PCI-X bekommst. Lange Rede kurzer Sinn:

http://www.tweakforce.com/

Mit den gemoddeten Treibern von da gings dann wunderbar ;)

Grüße

Zurück
Oben