Möchte mein System upgraden

Gogothehood

Banned
Hallo liebe Community,
Ich möchte gerne mein System weiter upgraden. Ich habe mir schon Gedanken gemacht was ich haben möchte.Ich benutze meinen Pc hauptsachlich zum Gaming (Arma 2/3,DayZ,Battlefield 4)und für After Effects,Photoshop und Cinema 4D.
Ich glaube mein Alter 8GB Ram ist im Arsch oder könnte es der Cpu sein ?
Mein pc ist etwas langsam.
Das hab ich mir ausgesucht: Produktvergleich Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00), Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-00-40G) | Geizhals Deutschland
Meine Frage ist jetzt ob alles funktioniert mit der ausgesuchten Hardware. Ob der RAM zu dem Motherboard und CPU passt.

Mein Aktuelles System:

Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium
CPU Typ: QuadCore Intel Core i7-2600
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 650 Ti
Motherboard: ASRock Z77 Extreme4
Ram: 8 GB DDR 3 (Hersteller weiß ich nicht)
HDD: 2 TB S-ATA (Hersteller weiß ich nicht)
Netzteil: BeQuiet! Pure Power 530 Watt L8
Gehäuse: Sharkoon T28
(Wenn ihr mehr Angaben braucht einfach Bescheid sagen)

Woraus schließt du denn dass der RAM im Arsch ist? Nur aus der Tatsache, dass der Pc etwas langsam ist?

1333er RAM nehmen - low profile, CL8/9 - 1,5V.

Sandy Bridge ist spezifiziert mit 1333er.

Graka ok mMn.

Natürlich paßt der RAM.
1600MHz ist ja mittlerweile der Standard-Takt.
Du kannst den auch schneller laufen lassen.

Gefällt mir - kannst Du so nehmen mMn.

Und ich habe nicht geschrieben dass der RAM nicht passt - lediglich dass Sandy Bridge mit 1333er spezifiziert ist.

Wenn dein Arbeitsspeicher defekt wäre würde sich das nicht in der Geschwindigkeit bemerkbar machen! An deinem pc ist die Grafikkarte der flaschenhals. Kauf dir eine ordentliche Grafikkarte und die Kiste läuft wieder.

Ich glaube nicht das es an deinem RAM liegt das der PC etwas langsam ist. RAM defekte äußern sich meiner Erfahrung nach in Bluescreens. Lass mal CC-Cleaner über die platte laufen und defag mal. Ich würde dir übrigens auch zu ner SSD raten (aber Vorsicht macht süchtig hat man mal eine kommt einem jeder PC ohne so vor als wäre er schon 30 Jahre alt). Würde dir auch was in größe 256GB an SSD empfehlen 128 kommen doch recht schnell an die Grenze zumal man ne SSD nie bis voll machen sollte denn dann wird sie Langsam aber kp an was das liegt.

Würde dir ebenfalls erst einmal dazu raten, das System zu entrümpeln: Unnötige Prozesse bereinigen, Autostart aufräumen, HDD evtl. defragmentieren etc. Als nächstes wäre dann an eine SSD zu denken, die einen ordentlichen Schub bringen sollte. Wenn du dann auch noch in Spielen zu wenig Leistung hast, wäre zuletzt die Grafikkarte dran.

Wie aber schon Skamaica geschrieben hat, wäre dein RAM "im Arsch", würdest du etwa viele Fehlermeldungen erhalten, das System würde abstürzen etc.

Zurück
Oben