6600 GT kaputt !?

Blackfaded

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich habe schon seit einigen Tagen den PC IMMER laufen lassen.
Gestern Abend habe ich ihn ausgemacht und heute wollte ich ihn wieder an machen aber hatte kein Bild :(
Hab gedacht die katzen oder mein Bruder haben das Kabel rausgezogen oder so aber es war drin. Ich habe es zich mal ein und ausgesteckt, die grafikkarte raus und wieder rein aber es kam immer noch kein Bild.
Dann hab ich mir überlegt meine alte TNT2 einzubauen und schwups hatte ich ein Bild.
Mir war sofort klar das meine schöne 6600 GT kaputt war.
In einem anderen PC lief sie auch nicht :(
Ich hatte sie nur einen Tag vor ca. 3 monaten übertaktet und das auch nur von 500/900 auf 500/1000.

Kann ich sie noch irgendwie retten oder muss ich sie einschicken ? Bekomme ich noch Garantie ?

Danke für Eure Hilfe, Creep

kommt ja wohl auf den hersteller an, ob du garantie bekommst. aber wenn du die höheren taktraten nicht wieder rückgängig machen kannst wissen sie sofort, dass du sie übertaktet hast. und dann bekommst du natürlich kein geld.
aber was is denn für ein problem?gibt es einen piebton oder ähnliches oder nur kein bild?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja jetzt wieder die Standarttaktraten, ich hatte sie nur EINEN Tag übertaktet.

Es kommt gar kein Bild und auch kein Piepton.

Hersteller ist Sparkle.

Die Garantie kannst Du auf jeden Fall vergessen, da Du die Karte übertaktet hast! Vll. liegt der Fehler aber auch woanders! Lief die Karte ansonsten stabil die vergangenen Monate?

Jaoh, also wenn du sie nit mehr ans Laufen bekommst, wirst du sie wohl einschicken müssen. An Grafikkarten kann man nicht wirklich viel machen! Wenn die Karte nicht dauerhaft übertaktet war und auch nicht beim Übertakten Kaputt gegangen ist, dann wird das wohl auch keinem beim Hersteller auffallen, dass die mal nen bischen übertaktet war, würde ich sagen!

auch wenns nur EIN TAG ist, kann schon reichen dass sie hinüber ist.
lief sie sonst stabil?

Ich habe da auch ein problem mit meiner GeForce 6600 GT. Wenn ich 3DMark 03 Laufen lasse,dann bleibt sie bei "Trolls Lair" oder ähnlich hängen. Dann kann ich nur noch rebooten. Auch wenn ich Splinter Cell 3 Chaos Theory im Singleplayer spiel bleibt sie hängen. Ich glaub wenn refletkierungen erscheinen und sie bleiben länger da,dann bleibt sie hängen.

Auch bei dem Half-Life 2 mod Garry's Mod Eight v3b bleibt sie hängen. Wenn es einer kennt: Ich gehe in diesen dunklen raum im Hangar. Wenn ich dann die Armbrust nehm,dann bleibts hängen,weil sich etwas im Visir spiegelt.

Könnt ihr mir irgenwie helfen?

MfG

P.S.

Systeminfos stehen in dei Signatur ;)

Edit: Wenn er die Karte nur einen Tag um 100 MB übertaktet hat und sie lief sonst stabil,dann ist die Garantie doch nicht weg oder? Wenn dann geh mal zu dem Händler,wo du sie gekauft hast und lass dich beraten. Ist vielleicht das beste. Das mit dem Übertakten kannst du ja erstmal weglassen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte sie im Februar übertaktet und das halt nur einen Tag.
Sie lief bis jetzt immer stabil.

Zuletzt bearbeitet:
Na also. Dann kannst du nichts dafür. Das müsste dann ein garantiefall sein. Und das mit meiner 6600 GT: Kann ja sein,dass da auch irgendwas kaputt ist.

Ey leute ganz ruhig bleiben.

Liest hier einer die PCGH?! Da stand selbst drin (haben Graka Hersteller selber gesagt) das wenn sie eine Graka bekommen die wegen OC nicht mehr funzt zu 95% umgetauscht wird weil es zu teuer ist das zu testen ob sie OC war.
Anders siehts bei Kühlertausch oder anderen veränderung aus.

Also immer Ruhig bleiben.

also 1 tag uebertaktet und vor 3 monaten! da muesste sie schon laengst kaputt gegangen sein aber versuchs einfach mit der garantie und lass das uebertakten weg und vllt klappts denn ich koennte mir net vorstellen das eine graka nur wegen 1mal uebertakten kaputt geht

OK Danke an alle!
Ich werde sie morgen einschicken.
Muss man vorher eine Mail oder sowas schreiben ?
Hab das noch nie gemacht.

na du solltest erstmal mit deinem händler sprechen....
und den speicher zu übertakten ist nich besonders intelligent.. den die können da sehr empfindlich drauf reagieren (musste die erfahrung auch schon machen)... wenn dann übertakte die GPU...

hast du sie in einem online shop gekauft oder im geschäft? ich würd sie nicht gleich eischicken, sonder zuerst zum händler oder hardwareshop gehen

JUHU heut geht sie wieder ! :)
Fragt mich nicht wieso ich hab kein Plan.
Ich hab mir vorhin gedacht: " komm die kann doch nich einfach kaputt gehen"
Dann hab ich se nochmal eingebaut und jetzt geht sie wieder
HUHUUUUUUUU !:) :)

PS: SRY wegen Spam aber ich bin froh das sie nich kaputt is :)

Zurück
Oben