6600 oder nicht?

dEcide

Cadet 1st Year
hallo............würde mich freuen ihr könntet mir und meinem langsam alternden :D Rechner nen guten rat geben!
Also mein system sieht wie folgt aus:
AMD athlon xp 2200+
MS-6382,512 mb ram ddr1 266
geforce ti 4200 64mb
netzteil 250w

ich überlege mir nun ob ich in den nächsten 2 wochen mir die 6600 gt tdh von leadtek hole (AGP).will aber in der nächsten zeit mein rechner komplett upgraden!neues board asus 7v8x ,nen mobilen prozessor und 1,5gb ram und nat. auch ein 450 watt netzteil.
wie würdet ihr vorgehen............wichtig für mich wäre da ich in zukunft auch nur ähnlich viel geld für ne graka ausgeben würde lohnt es sich da jetzt zuzuschlagen sprich die 6600soll ich warten bis der neue von ati in der preisklasse liegt?
:freak:

PS:bitte um ernsthaftigkeit !!!!

Ich weiß jetzt nicht, was sonst noch in Deinem PC verbaut ist (HDDs, andere Laufwerke), aber mit Deinem Netzteil könnte es etwas knapp werden (sollte es nicht High-End mit Mega-Wirkungsgrad sein ;)).

Ich würde Dir empfehlen, noch zu sparen und dann gleich auf Sockel 939 aufzurüsten, mit 'nem 3000+ Winchester (oder Venice, falls es den dann schon gibt) und PCI-Express-Graka (z.B. die 6600GT).

knapp werden..............?
im falle eines kaufes 6600.oder erst nach den anderen veränderungen!

Ich würde sagen in beiden Fällen. (lasse mich aber von einem anderen gerne belehren ;))
Ist schon arg an der Grenze.

würde mir aber auch gleich ein netzteil dazu kaufen...die frage war eher wegen der graka und ihrer wertigkeit auf das nächste jahr gesehen!!!!
aso das board was ich eigentlich will ,bzw auch oben schreiben wollte ist das a7n8x- :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Also, wieso willst du dir ein A7V8X kaufen??? Würde dir eher zu einem A7N8X raten.
Der Grafikkartentyp ist auf jedenfall der richtige. Von welchem hersteller muss jeder selbst entscheiden. Ich persönlich würde dir zu einer MSI 6600GT empfehlen. Gibt aber schon genügend Threads die dieses Thema welche grafikkarte gut ist behandeln. Einfach mal die Suchfunktion nutzen. Hardwaremonitor könntest bei der MSI 6600GT auch freischalten. Kann dir den Link auch später noch posten dazu.
Wenn wirklich auf die anderen Komponenten wie im ersten post beschrieben umsteigst, recht das Netzteil sonst wird es wohl zu schwach sein. Oder wartest noch ne Weile und steigst dann komplett um auf Sockel 939, Winni, PCI-E und DDR2. Das aber ne frage wieviel Geld ausgeben willst/kannst.

Solong, bis denne

Die Grafikkarte ist top. Nahezu unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis. Würde gut in Dein System passen. Aber erwarte nicht zuviel, Du hast nur 'nen 2200+ und 266er Speicher.

warum willst du dir denn noch nen neues sockel A board holen??
wenn du schon ein neues sytem baust dann auf basis eines K8, alles andere ist geldverschwendung
und desdhalb loht sich auch keine neue graka denn dannn müsste dein neues board noch agp port haben
@itse_me
den ddr2 in deinem post würd ich löschen

Hiho,
1. als NT reicht vollkommen ein gutes 350W Netzteil. (siehe meine Sig)
2. @ITSE_ME: "Sockel 939, Winni, PCI-E und DDR2"
Amd wird kein DDR2 benutzen, sondern direkt DDR3, irgendwann
3. zur Graka: is ne gute Karte für ihr Geld, auch wenn sie keine Wunder bewirken kann.
Mfg Squall

edit:
@bensen: Ich gebe dir recht, das es "sinnlos" wäre jetzt noch ein Sockel A zu kaufen, aber dennoch kann er ein AGP-Mobo kaufen, denn es wird noch ne Weile AGP Karten geben... gute natürlich auch ^^

Mien Tipp (und ich spreche aus langer erfahrung):

Grafikkarte aufrüsten ist okay /ich würd die 6600gt empfehlen),
aber bei größeren umbauten, würde ich gleich einen Neuen Rechner kaufen, sonst ist man in einem Teufelskreis gefangen!

ein guter beitrag.........mache ich aber beschwer dich nicht wenn ich bei dir vorbeikomm!!!!

also preis-leistung ist die 6600GT wirklich unschlagbar
aber wenn du dir bald sowieso nen neuen rechner kaufen willst würde ich nicht mehr in ne neue GraKa investieren, sondern noch ein bisschen sparen und dann auf Sockel 939 umsteigen, wenn du dir jetzt ne neue grafikkarte holen würdest könntest du sie dann net mehr weiterverwenden

so.habe sie jetzt und bin ziEmliCh FröHLich! *gr*
:D
jetzt fehlt es noch an der cpu und an rams.................also wird meine nächste frage sicherlich in diesen rubriken sein!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zurück
Oben