6600 XT Challenger AsRock - Monitor AMD FreeSync-fähig (Was ist möglich?)

H

Haune

Gast
Guten Abend,



mein derzeitige Monitor ist AMD FreeSync-fähig. Was ist damit möglich mit der 6600 XT Challenger z.B. bei Valhalla Asassins Creed?
Oder ein sinnlose Option ohne großartigen Mehrwert?

Bin Laie, habe keine Ahnung von solchen Möglichkeiten.

@Deathangel008 Meine Grafikkarte läuft jetzt. Ist eine Überbrückung bis ich mir für 2500 € die Beste 2022 hole.

Grüße!
 
Haune schrieb:
Guten Abend,



mein derzeitige Monitor ist AMD FreeSync-fähig. Was ist damit möglich mit der 6600 XT Challenger z.B. bei Valhalla Asassins Creed?
Oder ein sinnlose Option ohne großartigen Mehrwert?

Bin Laie, habe keine Ahnung von solchen Möglichkeiten.

@Deathangel008 Meine Grafikkarte läuft jetzt. Ist eine Überbrückung bis ich mir für 2500 € die Beste 2022 hole.

Grüße!
FreeSync sowie GSync dienen dazu ein fluessigeres Bild zu liefern auf 144hz und hoeher sowie wenig bis kein Screen Tearing (Streifen im Bild wenn Vsync aus ist mit deaktiviertem Freesync/Gsync und hohen FPS)

Aktiviere es doch mal, und sieh es dir mit eigenen Augen an.
 
CrucialValue schrieb:
FreeSync sowie GSync dienen dazu ein fluessigeres Bild zu liefern auf 144hz und hoeher sowie wenig bis kein Screen Tearing (Streifen im Bild wenn Vsync aus ist mit deaktiviertem Freesync/Gsync und hohen FPS)

Aktiviere es doch mal, und sieh es dir mit eigenen Augen an.
Auch bei 75 Hz möglich bzw. eine Verbesserung im Bereich des Möglichen?
 
Haune schrieb:
Auch bei 75 Hz möglich bzw. eine Verbesserung im Bereich des Möglichen?
Bei Screen Tearing ja, aber sehr fluessiger wirds da nicht direkt. Zumindest ist das meine Erfahrung.

Hab einen 72hz Monitor als 2ter Bildschirm neben dem 144hz'er Monitor. Man sieht bei den 72hz (wohlmoeglich auch 75hz) fast keinen Unterschied zu 60hz

144hz mit Freesync/Gsync ist eine Erfahrung die man gemacht haben muss, vor allem als "Gamer".
 
jepp...hier auch nochmal ein älteres vid dazu

gruß
 
Zurück
Oben