News RX 5700 (XT) Challenger: ASRock stellt die ersten Custom-Karten mit Navi vor

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22 und Mcr-King
Kein RGB? Es geschehen anscheinend doch noch wunder ^^
Die gelben Akzente gefallen mir persönlich nicht wirklich aber sonst sieht die Karte m.M.n nicht schlecht aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Sturmflut92, Apocalypse und 11 andere
Irgendwie Langweilig das Teil....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dennisis und Bert
Schon besser. Die Referenz Designs von AMD sind mir zu hässlich. Außerdem sind die Kühllösungen bei den Customs hoffentlich um einiges besser als die von AMD.
 
Das sind wohl die Einsteiger-Teile... Die sollte man nicht nehmen, wenn man eine geringe Geräuschkulisse erwartet..
 
Schöne schlichte Karte, erinnert mich von der Farbgebung an LEGO Blacktron. Daumen Hoch :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tidus2007, DannyA4 und R4fiqi
Halt eine typische Einstiegskarte für die Mittelklasse. Wirklich was besonderes bietet Sie jetzt nicht und hübsch anzusehen ist sie nun auch nicht unbedingt, aber sie erfüllt ihren Zweck und darauf kommt es ja auch an. Besonders in der Klasse braucht man auch günstige Einstiegsmodelle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hurcos, makromart, DannyA4 und eine weitere Person
Und scheinbar immer noch kein Lebenszeichen von Sapphire. Ich hätte gedacht dass Sapphire als AMD-Exklusivpartner die ersten Customs in Form einer Pulse und Nitro+ vorstellt.

Bin mal gespannt ob die wieder eine so überragende Kühlerlösung präsentieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Sturmflut92, Apocalypse und 14 andere
Die sollen endlich den Vollausbau auf dem Markt werfen mit 5120 Shadereinheiten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, hurcos, Rangerkiller1 und 3 andere
Ich weiss nicht. Bin ich der einzige, dem das Design von Hardware sch...egal ist, sofern die Kühlung effizient und leise, sowie der Stromverbrauch im Vergleich zur Leistung akzeptabel ist?

All dieses Klickibunti-Blingbling-Strahlengedöns brauchts doch nicht wirklich... Die RX 5700 XT Challenger 8G OC geht da für mich in die richtige Richtung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Justuz, Rindeastwood, dister1 und 110 andere
Plumpsklo schrieb:
Das sind wohl die Einsteiger-Teile... Die sollte man nicht nehmen, wenn man eine geringe Geräuschkulisse erwartet..
link mir bitte mal deinen test auf dem diese aussage getroffen hast
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, Metal_addicted, Suchtbolzen und 12 andere
RYZ3N schrieb:
Und scheinbar immer noch kein Lebenszeichen von Sapphire. Ich hätte gedacht dass Sapphire als AMD-Exklusivpartner die ersten Customs in Form einer Pulse und Nitro+ vorstellt.

Bin mal gespannt ob die wieder eine so überragende Kühlerlösung präsentieren.

Sapphire war auch schon bei Vega recht spät dran mit seiner Nitro+. Wenn man sich das Monster mal genauer anschaut, weiß man wieso. Die haben quasi alles überarbeitet und einer der besten Karten hervorgebracht.

Gut Ding will Weile haben. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Apocalypse, danyundsahne und 12 andere
RYZ3N schrieb:
Sapphire als AMD-Exklusivpartner
Ist Asrock nicht auch AMD-Exklusiv unterwegs?

Die Karten erinnern leider sehr an die Phantom Gaming Modelle der 580. Die waren wirklich keine Freude für die Ohren.

Korrektur: Die Finnen sind schonmal nicht längst der Karte geführt, das dürfte der Geräuschkulisse zu Gute kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rock Lee, Rangerkiller1, Destyran und eine weitere Person
Retro-3dfx-User schrieb:
Die sollen endlich den Vollausbau auf dem Markt werfen mit 5120 Shadereinheiten!
Und HBM Bitte!
 
ebc^BIOHAZARD schrieb:
Ich weiss nicht, bin ich der einzige, dem das Design der Karte sch...egal ist, sofern die Kühlung effizient und leise, sowie der Stromverbrauch akzeptabel ist?

All dieses Klickibunti-Blingbling-Strahlengedöns brauchts doch nicht wirklich... Die RX 5700 XT Challenger 8G OC geht da für mich in die richtige Richtung.
Nein, du bist nicht alleine damit. Für mich muss die Karte leise und einigermaßen gut gekühlt sein. Von mir aus kann die Karte auch Pink sein. Interessiert mich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheBear1517, Sturmflut92, chripa und 10 andere
Mir wäre es v.a. lieb, wenn die customs der anderen Hersteller möglichst bald folgen, damit eben auch sehr bald ein umfangreicher Vergleichstest darüber Aufschluss geben kann, für welches Modell man sich am besten entscheiden sollte.
 
dr. lele schrieb:
Ist Asrock nicht auch AMD-Exklusiv unterwegs?

Ja, aber sie machen dieser Exklusivität bisher noch keine Ehre. Die Radeon RX 500er Serie war nichts Halbes und nichts Ganzes.

Nordwind2000 schrieb:
Gut Ding will Weile haben. ;)

Mit der Geduld ist das immer so eine Sache. ;)

Mein 3800X möchte eine neue Partnerin haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, Rangerkiller1, makromart und 5 andere
Da stellt sich mir fast die Frage: warum kommt da ein gelochtes Slotblech zum Einsatz, wenn die Kühlfinnen quer verlaufen?
 
Tendenz September für Custom Designs? :stock:
Bis die dann preislich im Rahmen liegen vergehen nochmal einige Woche bis Monate. Da gibts dann schon wieder die nächsten Karten.
Wieso jedes mal wieder das gleiche Spiel? Die Partner kennen doch die Chips auch schon recht früh und die Kühler sind nun wirklich keine großen Neuentwicklungen mehr. Warum können die Customs nicht zeitgleich oder maximal mit leichtem Versatz kommen?
Oder AMD arbeitet direkt mit ordentlichen Kühlern. Das ist ja das wichtigste. Fette OC Modelle können ja etwas länger brauchen. Die sind für die wenigsten Käufer wirklich nötig.

Hoffentlich bleiben wenigstens die Preise im Rahmen. Mehr als 400€ für ne leise 5700XT werde ich nicht bezahlen. Dann bleibt die 590 eben drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adretter_Erpel, CrustiCroc, makromart und 5 andere
Zurück
Oben