6600GT AGP doch vom anderen Hersteller ?

primicx

Lt. Junior Grade
Hi, ich hab die Point of View 6600GT AGP Karte.

ABER everest 2.0.255beta sagt das:

Grafikkarte nVIDIA Leadtek WinFast A6600 GT

Und SANDRA 2005 dieses:

Device Information
Device Type : VGA Video Adapter
Device ID : bus 1, device 0, function 0
Windows Device Name : NVIDIA GeForce 6600 GT
OEM Device Name : Nvidia Corp GeForce 6600 GT
OEM Hardware ID : FUN_0, VEN_10DE, DEV_00F1, REV_A2
Device Name : Leadtek Research GeForce 6600 GT
Product ID : VEN_107D, DEV_2012
Revision : K / 3 (162)

Somit heißt das was für mich ??? FAKE ??

hmm, naja,

welchen Hersteller siehst du denn wenn deine Kiste startet? Normalerweise siehst du gleich beim Hochfahren die Angaben bezgl. deiner Karte, also Hersteller, RAM Größe...

hab nichts gesehen .. wird nicht angezeigt.

Das ist nichts ungewöhnliches auf dem Sektor !

Viele Motherboards werden von Foxcon gebaut und dann nur umgelabelt.

HP Laufwerke sind mittlerweile von LiteOn. Bei Notebooks siehts ähnlich aus.
Mein Brenner war damals noch ein Sony mit HP-Branding.

Traxdata baute auch keine eigenen Brenner.

Nur wo ist das Problem ?

Gar keins :) Wundert mich etwas das Leadtek eigene Karten an PoV verkauft, damit sie diese auch verscherbeln.

Wenn man nach der Homepage von Point of View geht, dann wird von denen NICHTS selber produziert ..... und Pickerlan verteilt. TRAURIG so was.

Zuletzt bearbeitet:
und auf der Karte selbst? Ich meine eine Leadtek unterscheidet sicher schon von einer Point of View vom Design her. Verpackung, Software ist das von Point of View?

Wo haste denn die Karte bestellt? Ich habe mir gestern erst die 6600GT von Leadtek bestellt (Amazon) aber die kommen wohl nicht nach und deswegen muss ich noch 7-10 Tage warten :(

EDIT: na, dann könnte ich mir auch erklären, warum Leadtek nicht in die Pötte kommt

El Diensto schrieb:
und auf der Karte selbst? Ich meine eine Leadtek unterscheidet sicher schon von einer Point of View vom Design her. Verpackung, Software ist das von Point of View?

Wo haste denn die Karte bestellt? Ich habe mir gestern erst die 6600GT von Leadtek bestellt (Amazon) aber die kommen wohl nicht nach und deswegen muss ich noch 7-10 Tage warten :(

also die karte hat PoV Design, d.h. schware Print und Referenzkühler. software .. naja, ich sag mal so ... nur gelabbelt. Handbuch ?? 5-6 Seiten IRGENDETWAS ... kompletter schwachsinn ist nur drin. Und die Verpackung ist wohl für mehrer Karten gedacht -> 6xxx serie, vorne nur mit STICKER für die Kartendetails ....

Jetzt aber genug, PoV ist nur ne Scheinfirma die Karten von Leadtek verscherbelt. :freak: (darf man sowas überhaupt laut sagen ?? :D:D)

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt aber genug, PoV ist nur ne Scheinfirma die Karten von Leadtek verscherbelt.

hehe :D das glaub ich auch - unterstell :cool_alt: -

Ist mir aber auch neu, daß Leadtek für andere Hersteller oder besser Reseller produziert.

hmm ich glaub einfach mal das PoV keine eigenen karten basteln kann unn nur leadtech karten labelt (welche die von leadtech nicht selber verkauf werden, weil sie vllt b-ware sind)....
... so denke ich einfach mal drueber!

@primicx

Habe die selbe GRAKA wie Du und Everest meldet auch mit der letzen Beta version das es ich um eine Grafikkarte: nVIDIA Leadtek WinFast A6600 GT handelt :D
ob es nun ein umgelabelt oder nicht ist mir eigentlich egal. Wichtig ist das sie funktioniert und relativ Preiswert war.

ciao fire

Zuletzt bearbeitet:
mOwL wÓ_òrF schrieb:
hmm ich glaub einfach mal das PoV keine eigenen karten basteln kann unn nur leadtech karten labelt (welche die von leadtech nicht selber verkauf werden, weil sie vllt b-ware sind)....
... so denke ich einfach mal drueber!

Pass auf wie du über meine Grafikkarte redest .... b-ware ???? ist dir nicht vielleicht schwindlig ?
Komplett anderes Desgin soll b-ware sein ...... naja, wers glaubt.

Re: @primicx

fire schrieb:
Habe die selbe GRAKA wie Du und Everest meldet auch mit der letzen Beta version das es ich um eine Grafikkarte: nVIDIA Leadtek WinFast A6600 GT handelt :D
ob es nun ein umgelabelt oder nicht ist mir eigentlich egal. Wichtig ist das sie funktioniert und relativ Preiswert war.

ciao fire

jep .... und übertakten lässt sie sich auch gut :)

primicx schrieb:
jep .... und übertakten lässt sie sich auch gut :)

ehrlich meine geht nicht so besonders hoch aber egal bin nicht so der OC aber kannst ja mal Deine Einstellungen Posten, Danke

ciao fire :lol:

hmm, naja nix besonders 500/450 @ 570/560

standart OC

Hab grad PoV ne mail geschrieben, bin gespannt auf die Antwort, falls welche kommt :)

primicx schrieb:
hmm, naja nix besonders 500/450 @ 570/560

standart OC

Hab grad PoV ne mail geschrieben, bin gespannt auf die Antwort, falls welche kommt :)

Mit Rivatuner oder normalen Forceware ==?? Meine schafft das nicht

ciao fire

forceware .. aber 550/550 muss gehen.

meine lässt sich auf max. 580/570 hochtreiben ... dann ist aber finito .. aber ich will sie nicht so sehr stressen ... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

primicx schrieb:
forceware .. aber 550/550 muss gehen.

meine lässt sich auf max. 580/570 hochtreiben ... dann ist aber finito .. aber ich will sie nicht so sehr stressen ... :rolleyes:

Übertakten ist glückssache und aussagen wie "550/550 muss gehen" leider totaler schwachsinn. Es gibt nunmal keine OC Garantie, zumal auf der Karte 2ns Ram verbaut ist der nur bis 500mhz spezifiziert ist, sind 550 eher Glück und nicht die Regel.

Desweiteren, kann es sein, das PoV kein eigenes Bios geschrieben hat und statt dessen das von Leadtek eingekauft hat. Das würde erklären, warum sie nicht als PoV erkannt wird.

Tiga1978 schrieb:
Übertakten ist glückssache und aussagen wie "550/550 muss gehen" leider totaler schwachsinn. Es gibt nunmal keine OC Garantie, zumal auf der Karte 2ns Ram verbaut ist der nur bis 500mhz spezifiziert ist, sind 550 eher Glück und nicht die Regel.

Desweiteren, kann es sein, das PoV kein eigenes Bios geschrieben hat und statt dessen das von Leadtek eingekauft hat. Das würde erklären, warum sie nicht als PoV erkannt wird.

Ok, wusste ich nicht :) Aber das man sich von anderen Herstellern das Bios kauft war für mich nicht vorstellbar. :rolleyes:
Doch das erklärt einiges :)

... poste doch mal die Antwort von PoV auf dein Mail, würde mich auch mal interessieren was die sagen

:freaky:

El Diensto schrieb:
... poste doch mal die Antwort von PoV auf dein Mail, würde mich auch mal interessieren was die sagen

:freaky:

mach ich ;)

Zurück
Oben