6600GT (AGP) noch im Oktober ?

maec80

Cadet 4th Year
hallo,
baruch dringend vor dem 25.10.04 ne neue graka.
weiß jemand ob die 6600GT (AGP) mitte oktober schon verfügbar sein wird ?

mfg

Vielleicht Manager bei nVidia oder den Grafikkartenherstellern....

Nein scherz beiseite. Wenn man sich mal die 6800er-Reihe ansieht: Im April vorgestellt und bis heute nur im homöopathischen Dosen verfügbar. Ich befürchte für die 6600er ähnliches. Also ich würde mal als Antwort auf deine Frage sagen: Eher nein.

maec80 schrieb:
hallo,

mfg

Für AGP siehts noch schelchter aus als für die PCI-e Variante, aber wenn du einen neue Karte haben willst numm die X700Pro die soll ab Oktober lieferbar sein.

mist :(
dann werd ich mir wohl ne 9800pro leisten müssen.

aber vielleicht hab ich ja doch noch glück.

mfg

@Bluerock:
auch die agp version ?
gibt es schon online-shops wo man die dinger vorbestellen kann ?

mfg

aber wenn du einen neue Karte haben willst numm die X700Pro die soll ab Oktober lieferbar sein.
Jaja, ATI hat bei der Vorstellung der X800 auch gesagt: "NVidia wird mit der 6800 sicher noch 4-6 Wochen brauchen; unsere X800 wird innerhalb von 7-10 Tagen in den Läden stehen!" - naja, das ist jetzt fast ein halbes Jahr her und wie es mit der Verfügbarkeit der X800 aussieht wissen wir ja. :lol:

Also solche Aussagen sind immer sehr mit Vorsicht zu genießen.

maec80 schrieb:
@Bluerock:
auch die agp version ?
gibt es schon online-shops wo man die dinger vorbestellen kann ?

mfg

Ich hab nochmal nachgeschaut leider nur die PCI-Express. Von den AGP Versionen weiß man noch nichtmal ob sie noch dieses Jahr auf den Markt kommen;( Ne 9800 Pro bietet auch nicht weniger so viel weniger Leistung.

THG Test in Deutsch:
http://www.de.tomshardware.com/graphic/20040922/index.html

hab mir die Benchmarks von thg angeschaut, nur schade das keine 9800pro dabei ist.
so kann man halt nur in etwa schätzen wo die 9800er gegenüber der x700 steht.

mfg

maec80 schrieb:
hallo,

mfg

wieviel willst den ausgeben. brauhst zum zoggen? lass ma raten warum bis genau zum 25.10.04, steht ne LAN an? :D

oder kauf dir doch ne radeon 9800 xt bei ebay!
hab meine als neuware für 250 € bekommen und sie ist zwar von terratec (sind ja leider ausgestiegen aus dem graka markt), aber die karte läßt sich super übertakten und bietet meines erachtens auch eine deutliche mehrleistung gegenüber der pro version.
und ich muss dazu sagen, dass ich bei ebay bisher noch keine schlechten erafhrungen gemacht habe.

maec80 schrieb:
hab mir die Benchmarks von thg angeschaut, nur schade das keine 9800pro dabei ist.
so kann man halt nur in etwa schätzen wo die 9800er gegenüber der x700 steht.

mfg

Die 9800 PRO ist meisten gleich oder ein Tick langsamer als die FX5950.

dachte die 9800XT wäre mit der 5950 zu vergleichen und die 9800pro mit der 5900 ?

mfg

ja das kann man so sagen, aber die 9800 xt sit meist sogar noch einen tick schneller als die 5950, ausser in opengl, da ist nvidia leider vor ati .

Naja die 6800LE ist bei der Rohleistung ca. gleich schnell wie die 9800Pro, bei Anti-Aliasing u.Ä. liegt sie aber hinter ihr.
Dazu kostet die 6800LE mehr.

Ich würde daher von der 6800LE abraten.

hab mir grad ein paar benches der LE angeschaut - is nicht so der brüller. :(
werd mir wohl die 9800pro holen, evtl. dann mal wenns so weit is auf die x700xt umsteigen.

mfg

Zurück
Oben