[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb Oktober 2025 - schaurig, gruselig und unheimlich

Bis zu drei Stimmen möglich

• 1

Stimmen: 3 2,5%
  • 2

Stimmen: 33 28,0%
  • 3

Stimmen: 16 13,6%
  • 4

Stimmen: 9 7,6%
  • 5

Stimmen: 15 12,7%
  • 6

Stimmen: 68 57,6%
  • 7

Stimmen: 21 17,8%
  • 8

Stimmen: 16 13,6%
  • 9

Stimmen: 6 5,1%
  • 10

Stimmen: 2 1,7%
  • 11

Stimmen: 1 0,8%
  • 12

• 13

• 14

Stimmen: 15 12,7%
  • 15

Stimmen: 10 8,5%
  • 16

Stimmen: 5 4,2%
  • 17

Stimmen: 33 28,0%

• Umfrageteilnehmer
    118
  • Umfrage geschlossen .
Nein, davon halte ich gar nichts. Damit kommt wieder ein starkes Ungleichgewicht rein. Außerdem muß nicht jedes Monat für ein Thema abgestimmt werden. Wenn mindestens 12 vorgeschlagen werden, kann man gleich ein ganzes Jahr damit füllen. Oder man nimmt die besten sechs,...

Ich finde die Idee mit dem freien Wettbewerb mit mehr Vorlauf gut, dass kann wieder etwas frischen Wind reinbringen 👌
Herzlichen Glückwunsch @leboef, verdient gewonnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: leboef
Glückwunsch an @leboef
mein Photo (Nr. 7) ist vom Südwestkirchhof Stahnsdorf zwischen Potsdam und Berlin.
gerade zu dieser Jahreszeit ideal für "Gruselphotos"

• Gefällt mir
Vielen Dank an alle, die für mein Bild gestimmt haben! 😄

Das neue Thema lautet: "Drei" - keine Einschränkungen. Ob die Krallen von Dreifingerfaultieren, Dreiecke, oder die Ziffer "3" an sich ästhetisch umgesetzt... die Zahl "3" soll auf irgendeine Art und Weise im Bild eine Bedeutung haben.

@Micha-

Ich mag deinen Beitrag sehr! Wo ist dieses Bild entstanden?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nihil Baxxter, Erenxbo, andi_sco und eine weitere Person
leboef schrieb:
Bin ich alt, wenn mir dazu gleich das hier einfällt?

• Gefällt mir
Reaktionen: SimmiS und andi_sco
leboef schrieb:
Ich mag deinen Beitrag sehr! Wo ist dieses Bild entstanden?
Danke. Das war in einer kleinen Stadt in Süd England. Ich müsste den Namen nachschauen, ist schon etwas her.

• Gefällt mir
@lowrider20, die sache mit "muss neues Foto sein" oder "Darf altes Foto sein" (die Umfrage) bezieht sich dann aber nur auf den Wettbewerb bei dem das Thema abgestimmt wurde, sehe ich das richtig?
Also beim "normalen" Wettbewerb, wie in deinem Post hier über mir spielt die abstimmung keine rolle?!

@SimmiS Es betrifft NICHT den CB-Fotowettbewerb. Bitte dies jetzt nicht vermischen. Ich denke, daß ist klar getrennt. Was den CB-Fotowettbewerb betrifft, wird beim CB-Fotowettbewerb besprochen. Was die CBFFC betrifft, wird in der CBFFC behandelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: SimmiS
Alles klar, dann war mein gedanke ja richtig. Danke 👍

spinthewheel.io hat jetzt entschieden: Nr. 1 @Probmel , Nr. 10 @S.a.M. und Nr. 12 @angHell bekommen ein Moant CBpro. Links sende ich euch gleich. Zur Verfügung gestellt von @andi_sco !

• Gefällt mir
Reaktionen: angHell, andi_sco, goringo und 2 andere
Danke für den Trostpreis. :)
Ergänzung ()

Dabei wra mein Bild eigentlich ganz cool, hatte ich zufällig gesehen kannte ich auch nicht: Ist ein Moderkäfer. Kannte ich auch noch nicht, zwar ohne Makro/großes Zoom, aber dennoch ziemlich scharf eigentlich, und auch die Perspektive ganz cool imo.

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Zurück
Oben