Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb Oktober 2025 - schaurig, gruselig und unheimlich
In der Notiz zu diese Thread gab es wieder Mal eine Diskussion zu Fotoqualität und Ausrüstung. Da gab es auch Beispielbilder. Bei einem dieser Bilder wurde ein Mülleimer im Motiv kritisiert. Ich befürchte dass es genau dieser Mülleimer ist.
@lowrider20 Damit könnte der Einreicher des Bildes doch zurück verfolgt werden, oder nicht?
Die Gesichter aus Nummer 8 habe ich doch schon irgendwo gesehen?
Damit will ich nicht behaupten dass ich das Bild schonmal gesehen habe, aber das Motiv kommt mir bekannt vor. Bestimmt irgendeine Kunstausstellung die ich nicht kenne.
@Watzermann: Es ist wohl tatsaechlich aus der Ausstellung die @Micha- gepostet hat.
Jetzt frage ich mich immer noch wo ich das gesehen habe An wahrscheinlichsten war es ein Artikelaufmacherbild bei Heise, aber das ist nicht mehr da.
Die Legende zu Bild 11 besagt, der Künstler hätte wohl erst mit dem Gedanken gespielt, noch mal zu dem Mülleimer hin zu gehen und ein Portrait zu machen. Aber nichts hätte schauriger sein können als dieser Crop, so wurde die Disqualifikation riskiert.
In dem Bewusstsein, dass der Gag sicherlich keine Gefahr für die ernstgemeinteren Einsendungen darstellt. Sind viele gute Aufnahmen wieder dabei!
@andi_sco
Laut angabe wohl aus 1918, also gegen ende des 1.WK.
Wenns ein Foto aus der Luft ist, müsste es ja eune Landschaft sein.
Eventuell nach "verbrannte Erde" oder so, würd ich vermuten.
Bevor ich auflöse, was hält denn die Teilnehmerschaft davon, über weitere Wettbewerbsthemen abstimmen zu lassen? Also einige Vorschläge von euch in einer Umfrage zur Abstimmung geben? Kann auch ein eigener Wettbewerb sein. Ev. auch gleich für einige Monate die Themenwahl (z.B. je nach Platzierung bei der Umfrage).
Mein Gedanke dahinter: einige würden sicher gerne ihre Themen umsetzen wollen, kommen aber nicht über die Hürde des 1. Platzes.