6600GT in Barebone?

Tiga1978

Lt. Junior Grade
Hab mir ein Shuttle SN45G geholt und will jetzt eine 6600GT agp verbauen.
Momentan läuft leihweise eine 9600XT ohne Probleme. Die Frage ist nur ob das 250W Netzteil auch die 6600gt verkraftet (Athlon 3000+,2xS-ATA,1xDL DVD). In meinen alten Rechner hatte ich ein NoName Netzteil mit 300W. Das hat einen 2400+@2700+, einen 5950Ultra, 3xHDD´s und 3 Laufwerke verkraftet : ).
Das andere was interessant ist wäre die Lautstärke, da der Graka lüfter direkt an dem Alugehäuse anliegt und deshalb lauter wird.
Die Inno 3D ist mommentan mein Favorite hab aber keine Lautstärke Daten.
Die Leadtek soll angeblich 28,5 dB und die MSI <28 dB haben aber ob das stimmt ist Fraglich, wenn ich in 100m Abstand messe sollte selbst eine 5800Ultra bei 0dB liegen ; )

Da es von Shuttle nen P4 Barebone gibt, der nen Prescott 2.8@3.5 mit ner 6800GT bei nem 250W Netzteil verkraftet dürfte das wohl kein Problem sein ^^

kannste getrost reinstecken die karte , das netzteil was in den barebones verbaut ist ist um einiges leistungsfähiger als herkömmliche atx netzteile

Da kriegst du auch eine 6800Ultra zum laufen. ;)

Eine 6800GT läuft in meinem Epox Barebone :p

is das nciht schlecht , wenn die 6800gt dierekt am gehäuse des barebones ist ...
da überhitzt diese doch , oder ?

kann mir wer mal ein foto davon sch8icken ?

6800 in barebone

Legolas007 schrieb:
Da kriegst du auch eine 6800Ultra zum laufen. ;)

Die Asus soll ja nicht gerade leise sein, hast du den Lüfter geändert oder ist die Graka gar nicht so laut ???

alex-berlin schrieb:
is das nciht schlecht , wenn die 6800gt dierekt am gehäuse des barebones ist ...
da überhitzt diese doch , oder ?

kann mir wer mal ein foto davon sch8icken ?

Wo soll sie denn sonst sitzen? :eek:
Es ist doch ein Lüfter auf der Grafikkarte drauf. Außerdem gibt es auch viele andere Barebonebesitzer die diese Karte im Einsatz haben. Warum sollte es dann nicht bei dir funktionieren?
Wenn du einfach mal per Google suchst, findest du bestimmt auch Bilder von solchen Shuttles.

und wenn du noch Hilfe brauchst kannst du auch auf www.barebonecenter.de gehen. Dort findest du alles zu den Temperaturen von den leistungsfähigeren Grafikkarten im SN45G (im Forum) und kannst auch einen Haufen Tips nachlesen wie du sicher gehen kannst das sie läuft. Mir hat die Seite geholfen, hab auch einen SN45G und hab "nur" eine 9800 XT drin laufen, was tadellos funktioniert.

mfg Denis

Also ich habe eine 6600GT, halte gerade nochmals den Karton in der Hand. Und da steht ausdrücklich drauf: "Netzteil nicht unter 350 Watt(!)".

Und wir haben die PCIe-Variante: Die AGP-Karte müsste eigentlich noch mehr Strom ziehen, weil sie ja einen Chip, den Brückenchip, mehr hat (und deswegen auch etwas mehr kostet).

"Ausprobieren" würde ich sonst sagen: und bei günstigem Kauf der 6600GT-AGP (Ebay z.b.), springt vielleicht dann ein 400 Watt-NT gleich noch mit raus?

Hier ein mögliche Suche:

http://search.ebay.de/6600GT_GeForce-FX_W0QQbsZFindenQQcatrefZC6QQcoactionZcompareQQcoentrypageZsearchQQcopagenumZ1QQfromZR2QQgotopageZQQlopgZQQsacategoryZ47559QQsapricehiZQQsapriceloZQQsbrftogZ1QQsocolumnlayoutZ3QQsocomparecolumnlayoutZ1QQsofocusZbsQQsorecordsperpageZ200QQsosortorderZ1QQsosortpropertyZ1QQsotrZ2

Evtl. mal eine Zeit lang beobachten.

Durch den Brückenchip sollte nicht großartig mehr Strom verbraucht werden.
Und Nvidia gibt diese Zahl nur an, damit jedes noch so schlechte Netzteil die Last auch schafft.
Jedes vernümpftige 250W Netzteil sollte die Karte problemlos betreiben können.

Doch Tiga1978 die ist ziemlich laut aber kann man ja mit dem SmartDoctor regeln.Ich habe ein Fenster in mein Bareborne gemacht wegen der Luft und weil die Grake gut aussiht mit der Blauen LCD.
Das Netzteil PC40 250W ist sehr gut.Man kann es mit einem normalen 450W Netzteil für einen normalen PC vergleichen.

Anhänge

• 1408-2[1].jpg
    1408-2[1].jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 329
  • 1408-4.jpg
    1408-4.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 327
  • Bild 025.jpg
    Bild 025.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 307
  • Bild 024.jpg
    Bild 024.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 303
Zuletzt bearbeitet:
Legolas007 schrieb:
Doch Tiga1978 die ist zimlich laut aber kann man ja mit dem SmartDoctor regeln.Ich habe ein Fenster in mein Bareborne gemacht wegen der Luft und den weil die Grake gut aussiht mid der Blauen LCD.
Das Netzteil PC40 250W ist sehr gut.man kan es mit einem normalen 450W Netzteil für einen normalen PC.
Cooles Window.
Könnte ich vielleicht fragen, wo du das her hast.
Würde mir auch gerne so eins machen.

Das habe ich selber gemacht.Erst hatte ich eine 5950 Ultra von Asus drin die wurde zu warm wegen dem DDR1 Speicher,da habe ich 7 löcher gebort wo jetzt das Fenster ist.Das sah aber nicht so gut aus.Die neue Graka von Asus also die V9999GE sieht ja sehr gut aus da habe ich das ausgeschnitten und die kanten grade gefeilt.Ich habe mir Fliegenschuts gitter aus VA besorgt das hatten ich in meiner Firma gefunden wo ich arbeite.Das habe ich dann von innen an die Wand geklebt an dennseiten schmale bleche draufgeklebt mit irgent so einen Industriekleger,das sitzt bomben fest und fertig. ;)

jetzt suche ich nur noch die Alu frondblende von meinem Sonylaufwerk dann siht es noch besser aus.

vorher sah es so aus

Anhänge

• Bild 020.jpg
    Bild 020.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 313
Zuletzt bearbeitet:
man hat mir gesagt das die gesamte garantie auf den shuttle pc verloren geht wenn ich das gehäuse aufschneide .
stimmt das oder kann ich mir auch so ein fenster stanzen lassen ?
mfg alex

alex-berlin schrieb:
man hat mir gesagt das die gesamte garantie auf den shuttle pc verloren geht wenn ich das gehäuse aufschneide .
stimmt das oder kann ich mir auch so ein fenster stanzen lassen ?
mfg alex
Würdest Du ein Auto auf Garantie zurücknehmen bei dem die Bleche eingestanzt wurden?

also ich weiß nicht, denn ich hab mir die 6600gt agp gestern gekauft und die stürzt bei jedem spiel ca. nach 1min ab. auch beim 3dmark05. zuerst hab ich flüssigste grafig zb. Doom3 und dann verziehts mir das ganze bild und der pc hängt sich auf.
aber vorher gings ja auch mit der fx5600, hat aber geruckelt wie sau. wüsstest du eine lösung? hab echt alles probiert!

Deinstaliere nochmal den Treiber und installiere dann mal den 66.92.

Natürlich verliert man die Garantie, wenn man nen Barebone zersägt, wo denkst du hin?

na man zersägt ja nur die hülle ,
es geht ja auch um die garantie vom netzteil und mainboard und so ...

Dann kommt es wohl draufg an, wiue Shuttle die Teile haben will. Wenn nur das Ntzeteil sehe ich da kein größeres Problem wenn aber den ganzen Barebone...

Zurück
Oben