6600GT ist 7800GT?

Alc4tr4Z

Ensign
Hallo Boardies!

Ich hab was lustiges:

Ich habe mir gestern eine 660GT (PCIexpress) gekauft. Dann habe ich die Demo von Serious Sam 2 gezockt, mit HDR, 1280*960; 8*AA,16*AF, Alle Details auf max. Das Spiel läuft laut Fraps mit 42 FPS. Spielt sich auch flüssig. Kann es sein, das diese Graka zufälligerweise eine 7800er ist? Denn mit HDR 42 FPS?

Schreibt mal eure Meinungen!
Die Graka ist nicht übertaktet.

010.gif

Den Mist glaubst du doch wohl selbst nicht.

Das wird dein System dir selber am besten sagen können.

Gib mal unter Start--> ausführen "dxdiag" ein. Kannst mal nachsehen welche Karte du hast.

Oder lad dir Everest herunter.

Ich halte das jedoch für sehr sehr sehr :D unwahrscheinlich

Edit: Kann mich meinem Vorredner nur anschließen.

Das irritiert mich ja selber. Bei EVEREST 2 zeigt er eine 660GT an. Ist das schlecht für die Graka, das die zu schnell lauft? Die ist eigentlich normal warm.

So gut kenne ich das Spiel nicht, ziehe Dir doch einfach mal Everest und schau unter Anzeige --> Grafikkarte

Eigentlich solltest Du aber auch schon auf dem Desktop beim Rechtsklick --> Eigenschaften --> Einstellungen --> Erweitert sehen, welche Karte Du hast ... ;)

Wenn er das anzeigt, dann hast Du auch eine 6600 GT :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Läuft das Teil dann zu schnell, ist das schlecht für die Graka?

Es kommt ja auch auf den rest des sys an, warscheinlich haste nen FX57, 2gb DDR500 und die 6600GT

Dann isses normal, dass du das game so hoch zocken kannst, wie du willst

E: Warum zu schnell? Die 6600GT is ne gute Karte.

nein, ich denke das sie ganz normal getacktet ist.

Aber kannst du auch unter Everest nachsehen. Kannst dann ja die Tackraten deiner Graka mit anderen 6600GTs vergleichen. Oder du postet die Tacktr. hier.

Was beinhaltet dein Sys noch?

Die Karte ist oc'ed, .

Irgendiwe ist das doch merkwürdig zu sagst es wäre eine 6600gt aber dein Link geht auf eine 6800gt!!

Edit: Ne 6800gt auf 510 ist das nicht etwas zu hoch oder besser gesagt der RAM auf 1230 ist auch schon ziemlich viel finde ich!

Hier ist auch noch mal der Link zu ner MSI:

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=J9XNZ9&#tecData

Doch die ganzen 6600GTs haben andere Tacktraten als deine Karte.

GPU hast du nur 10MHZ mehr. Das ist normal. Kann passieren. Meine Gainward Ultra war auch mit 25MHZ mehr GPU.

Aber dein Speichertackt...
dein DDR TAckt liegt bei 615. Der effektive Tackt ist also 1230. Das ist schon sehr hart wie ich finde. Solltest du besser runtertackten. Oder zurückgeben. Das verkürzt nämlich die Lebenzeit deiner Graka.

Allein wegen dem 128-bit Speicherinferface sind die filtereinstellungen wohl kaum machbar für die Karte...und dann noch 1280 + HDR...Da muss sich jemand irren...oder alle anderen

Danke für die Tipps, insbesonere Athlon 64!

Alc4tr4Z schrieb:
Schreibt mal eure Meinungen!
Die Graka ist nicht übertaktet.

Langsam wird es seltsam, erst ist es ne 6600er Karte die nicht OC ist, dann führt der Link zu einer 6800GT und dann kommen Taktraten die zu keiner der beiden Karten passen-weder 6600 oder 6800. Also ich würde jetzt erst mal klären was es jetzt ist:

6600 noon OC
6600 OC
6800 non OC
oder doch eine
6800 OC
aber scheinbar ganz sicher keine
7800Gt

Selten so gelacht, den Laden will ich sehen wo ich für 150 € ne 7800er kriege.:p

Lol alter was machst du hier für nen aufstand!! sei doch froh du hast ne 6800GT auf Ultra Niveau! wird wohl nen 6800 GT GLH sein!
und wenn sie so hoch taktet lässt sich auch die FPS zahl erklären!
und wie willst du wissen ob es ne 7800 GT ist, wenn du noch keine zum vergleich gesehen hast! und es gibt auch keine vergleiche momentan die auf serious sam 2 gemacht wurde!
BISSL voreilig!

Zurück
Oben