6600GT oder 6800LE?

Die 6800 ist in allen Lagen, ob Benchmark oder Spiel, ein Quäntchen schneller als eine 6600GT, das ist ja das unbedenkliche an der Sache. Zudem ist sie passiv gekühlt und die Kühlung ist gar nicht so schlecht, so dass man in den Vorzug eines leisen Betriebs kommt.

Außerdem hat man wie mehrmals erwähnt hervorragende Möglichkeiten, der Karte noch mehr Leistung zu entlocken, wodurch sie sich letzten Ende noch deutlicher von der 6600GT absetzen und an eine 6800GT herantasten kann.

Wirklich einziges Manko und das muss jeder für sich entscheiden ist die im Vergleich zur 6600GT fehlende Beschleunigung von HighDefiniton Videos wie z.B HD-WMV (WMV9). Sie stellt die Videos genauso dar, aber entlastet dabei nicht die CPU wie es eben der Chip der 6600GT tut:
Benchmarks: PureVideo auf NV43 und NV45 (Update)
 
was sagst du hierzu?

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAGL21&

ich möchte möglichst eine karte die die nächste zeit hält.
bei den benchmarks ist diese karte natürlich noch besser.

edit:

habe mich jetzt für die obige karte entschieden.

da ich gerade meine fachhochschulreife geschafft habe ist das mein persönliches Geschenk :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ne super GarKa zu gutem Preis. Wenn Du soviel ausgeben willst, dann dürfte sie Deinen Wünschen in Hinsicht auf Zukunftssicherheit doch einigermaßen entsprechen. Für ihre Leistung ist sie auch nicht überteuert.
 
da bin ich aber froh über deine meinung.

da ich sonst sehr sparsam bin denke ich dass ich die investition nicht bereuen werde.
 
LIegt auch daran, dass die 66GT nur 128Bit Speicherinterface besitzt und weniger PIplines als die 68er Reihe. Aber mit nem bisschen Overclocking hast du locker 68GT Leistung.
 
Ja, sie wäre standardmäßig schon schneller als eine 6600GT.

Dass man sie auf 6800GT Niveau bringen kann muss man natürlich differenziert bertrachten, denn eine 6800GT lässt sich auch gut übertakten, sodass diese ihrer Seits natürlich u.U. der 6800 den Rücken kehren kann.

Es liegen 80 € zwischen den beiden Modellen 6800 und 6800GT - Du hast den Thread mit der Entscheidungsfrage zwischen 6600GT und 6800LE eröffnet. In der Liga dominiert z.Zt. die 6800 von Gigabyte, wenn Du nach mehr verlangst, dann die 6800GT. Diese Entscheidung musst Du nun selbst treffen.

Ich kann nur sagen, dass eine "aufgebohrte" 6800 z.Zt. vollkommen ausreicht und bei kommenden Titeln wie UT2007 wird es so oder so eng. Bis dahin kommst Du aber mit der 6800 genauso gut aus.
 
Zurück
Oben