6600GT SLI läuft nicht mehr.

leobuck

Cadet 4th Year
Halloo,

so ers mal geb ichs zu; ich hab mich angemeldet um in erster Linie Hilfe zu suchen.

Ich habe 2mal die GeForce 6600GT. Einbau hat super funktioniert, alles lief. Jedoch hab ich meinen PC formatiert und nun erkennt er nur eine Grafikkarte im Gerätemanager. Jedoch hab ich im BIOS noch nicht danach geschaut.
Vielleicht hängt es damit zusammen: Bevor ich meinen PC formatiert habe hat er irgendwann bei einem Neustart meine Auflösung etc. runtergestellt. (Man sollte den Monitor ja in den First PCIe Slot einstecken) Dann habe ich kurzerhand den Monitor in die andere Grafikkarte eingesteckt und alles lief super. ABER wenn ich ihn wieder in die erste eingesteckt habe ging der Monitor in Standby <- Kein Signal.
Dies ist auch jetzt noch der Fall, ist ja logisch wenn Windows nichtmal peilt das da noch eine ist.

Hoffe ihr könnt mir irgendwie Tipps geben, Danke.

Gruß,
leobuck

Hallöchen ,
Teste doch beide erstmal einzeln bzw guck in dein BIOS ob beide Lanes bzw SLI modus aktiv ist .
MFG

warum du nicht in das bios siehst bevor du den thread eröffnest verstehe ich nicht.
tausch die karten bzw. die slots und installiere sie einzeln

Habe gerade nochmal im BIOS nachgeschaut. Scheint alles zu stimmen, ich hab vorher nicht nachgeschaut weil ich nichts verändert habe und es vor zwei Tagen noch lief. ;)

Werde sie nun mal einzeln installieren.

Bis dann. :P

Wenn man seinen rechner/festplatte vormatiert, hat das herzlich wenig mit dem bios zu tun!

interessanter wäre zu wissen, was für treiber du installiert hast, ...

weil wenn vorher alles lief, und du nichts an der hardware gemacht hast, nützt auch der einbau von einer einzelnen karte, nichts, ... da sie ja beide funkitionieren müssten, ...

also kann es nur am Betriebssystem und der Software/Treibern liegen, ...

Interessant wären nochmal zu wissen, was du sonst noch für nen System hast, ... und welches Betriebssystem du zu Anfang drauf hattest und nun neu installiert hast, ...

greetz Rueckspiegel

Da er aber nicht weiss ob beide Funktionieren , da ja nur eine Angezeigt wird ist das schon mal ein GUTER schritt sie einzeln zu Testen , aber wie mein vorredner sagte , wenn dann alles stimmt sollte es eine Treiber frage sein .

Hallo,

mein Problem ist wohl "gelöst" ich hab mit meinem Freund und seiner Hardware mal alle Möglichkeiten durchgemacht. Es kam raus das der erste PCIe Slot hinüber ist.
Naja ... besser als wenn ne Grafikkarte draufgeht *stöhn*

Gruß,
leobuck

Zurück
Oben