6600GT SLI stürzt ab

leobuck

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
105
Sers,

habe in meinem System
AMD Phenom 4*2,2GHz, 4GB RAM (leider noch) zwei passiv gekühlte Gigabyte GeForce 6600GT Karten im Betrieb.

Besser gesagt ist nur noch eine im Betriebe, die andere - die zweite bringt im Geräte Manager folgende Meldung: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)
Ich habe den Fehler nie beheben können, aktuelle Treiber etc. sind drauf, auch ältere Treiber wurden ausprobiert.
Ich dachte also das es an diesem Fehler liegt, dass mein Bild beim Start von Windows (oder erst ein paar Sekunden/Minuten später) streifen kriegt, sich aufhängt, schwarz wird, ... Nach einem Reboot ist alles wieder in Ordnung und die Kiste läuft.

Also habe ich die Karte, welche die Fehlermeldung bringt deaktiviert - Der Bildfehler beim Systemstart ist jedoch noch da. :-(

Keine Ahnung was ich tun soll.
 
... hast du versucht Windows mal nur mit der (problem verursachenden) Karte zu starten. Die andere muss dazu ausgebaut werden, deaktivieren bringt nichts.
 
Und Du nimmst das nicht als Zeichen Dich von den alten Grakas zu verabschieden und mal eine funktionierende neue Karte ohne SLI-Probleme und mit deutlich neueren Features anzuschaffen die wahrscheinlich auch noch schneller ist?

*duck*
 
Motherboard Name ASRock K10N750SLI-WiFi

Habe die eine Karte entfernt, beim Start kam ein verzerrtes Bild ... immerhin ist er bis jetzt noch nicht hängen geblieben. :-)

Doch, eigentlich will ich eine neue Karte. Will aber NVIDIA treu bleiben aber von denen finde ich gerade keine tollen Preis/Leistungs Knaller wie von ATI. Deshalb schiebe ich das vor mir her ... denn wenn dann eine richtige um 150€ mit der ich auch Zocken kann.
Ergänzung ()

Okay, ich schaue mich nach einer neuen um. Die GTX 260 von Gainward oder Gigabtyte sticht mir ins Auge ...

Danke trotzdem für die Hilfe. So stürzt er wenigstens nicht ab. Hätte auch selber auf die Idee kommen können. *eyesroll*
 
Doch, eigentlich will ich eine neue Karte. Will aber NVIDIA treu bleiben aber von denen finde ich gerade keine tollen Preis/Leistungs Knaller wie von ATI.

Was sagt uns das? Bzw. sollte es dir sagen? Kann ich echt nur den Kopf schütteln.
 
Ich versteh nicht ganz.

Ich war zu eilig mit nachfragen, sorry.
 
1. Du willst eine neue Karte
2. Deine Karten sind gerade kaputt
3. Ati hat, wie du selber schon angemerkt hast, gerade tolle Preis/Leistungs Knaller und zudem noch die klare Performancekrone

Machts Klick?

Will sagen: !Kauf eine ATI wenn du jetzt eine Karte brauchst und mach nicht so einen Fanboy *****!
 
Wenn du dich schon aufregst mach ich gleich mit; Was gehen dich meine Kauf-Vorlieben an?

@bossbeelze: Ich will schon hin und wieder gut Zocken können und nicht in nem Jahr wieder ne neue kaufen.

Pro NVIDIA übrigens auch, weil ich es nicht ausschließe später wieder einen auf SLI zu machen. Mein Board unterstützt kein Crossfire.
 
... wenn du eine NVIDIA lieber willst als eine ATI; Jeder hat seine Präferenzen. Allerdings kann es so wie es momentan aussieht einen Moment dauern bei NVIDIA. Wenn du Lust hast zu warten dann auf Direct11 NVIDIA Karten. Ich bin auch eher NVIDIA Fan, ist allerdings Rational nicht zu erklären.
 
@curuba
föllig unpassend und nicht angebracht dein kommentar!

wenn er lieber Nvidia will, warum nicht, gibt ja auch leute die lieber ati wollen. ich tendiere auch mehr auf nvidia, zumindest bei desktop systemen. es gibt halt immernoch kleine aber feine unterschiede und das auswahlsverfahren ist bei jedem individuell und jedem selber überlassen.

wenn er warten kann/will, dann soll er das auch machen. ich warte auch noch auf die neuen karten, bis ich mich entscheide was ich nehme. da der fermi aber sehr reizvoll klingt und vorallem für videobearbeitung einiges im kasten hat, tendiere ich umso mehr für nvidia mom...

also lass die kindischen kommentare. seine karten sind noch lange nicht kaputt, solange er noch was damit machen kann ;)

greez
 
@leobuck:

Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich mir jetzt
1.) entweder eine GTX 260 oder 275 zulegen - beachte jedoch das du unter Last und Sli ein starkes Netzteil brauchst.
2.) Wenn du dir unsicher bist, ob jetzt der richtige Zeitpunkt ist eine schwache oder sogar eine gut-gebrauchte Karte in Betracht ziehen.
z.B. für ca 40-60€ eine 8800GT/GTS 512.

Die 2. Möglichkeit würde ich sogar präferieren, da
(1) Die Leistung im Vergleich zu deinem 6600GT Sli deutlich größer ist. (Schätzwert + min. 300% / habe die 6600GT Sli mal = 6800GT 256MB Gesetzt.)
(2) Du noch Zeit hast ,um auf die DX11 Karten von Nvidia (Fermi) zu warten. Für 1 Jahr würde es eine 8800GT/GTS auf jeden Fall noch tun und dann kann man neu entscheiden, ohne jetzt viel Geld zu verpulvern.
Eine 8800GT/GTS wird nicht mehr die Welt an "Verlust" bringen.

Viele Grüße

Sutra
 
@ Sutra, das klingt wirklich vernünftig. Wann sollen denn die nächsten neuen Karten von NVIDIA rauskommen?
 
Naja, die lassen noch etwas auf sich warten, ein genaues Datum steht (meines Kenntnisstandes) noch nicht fest. Ich schätze mal 1.Q 2010.

Viele Grüße

Sutra
 
Zurück
Oben