6600GT vs 850XT

reiskocher83

Commander
Hi, ich muss eben den x-ten ähnlichen Tread erstellen weil ich gerade keine Zeit habe die SuFu zu benutzen.

Wieviel besser ist die 850XT denn. Habe gehört, es ist die schnellste AGP-Karte auf dem Markt.

P4 2.66
1GB Ram

Würde ich deutlichen LEistungsschub wahrnehmen?

___
Jan

dann nehme dir mal zeit und nutze die Suchfunktion und schau dir paar testberichte von computerbase an.

Aber eins kann ich dir schon sagen, die x850xt ist nicht die schnellste AGP

kurz um die schnellste ist (noch) die 7800 Bliss SuperSilent von Gainward. Wenn die x1950pro für agp da ist, wird sich das wohl ändern.

Gut, nur wo finde ich zB diese 7600 von Gainward. Kein Laden in Osna führt sie. Auf Onlinebestellungen pfeife ich, ich bin zu ungeduldig ;)

Zumal, würde bei meinem Mediamarkt Pc:king: die von Gainward oder die 1950Pro irgendwas bringen? Ich schätze eher nicht so. uzumindest könnte sie nicht voll ausgelastet werden.

Es geht mir nur um eine Graka die bischen mehr Dampf als meine 6600Gt erzeugt. Und da hoffe ich dass die 850 XT etwas bringt.

__
JAn

Yepp,bei dein derzeitigen CPU bringt das nichts, aber schon mal nachgedacht. Du könntest dein CPU übertakten. Ich habe auch ein 2.66Ghz CPU ich hab ihn derzeit auf 3.2GHz und hab noch weiter vor ihn zu übertakten.:freak: Ich hab vor ,mir Weihnachten noch nen neuen Kühlkorper zu kaufen,
womit ich dann mein CPU auf 3.6Ghz takte.Ich habe nämlich vor meine derzeitige GT6600 mit 128MB durch eine Radeon X1950 Pro zu ersetzen und hab auch schon nen käufer gefunden der mir das ding für 80Euro abkauft.:freak:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es super eilig. und brauche demnach ratzfatz eine Antwort:

7600GS mit 512 MB oder X850XT mit 256 MB

Was würdet Ihr nehmen?

___
Jan *hetz

Zuletzt bearbeitet:
ruhig ruhig ruhig. Ich würd auf jeden Fall die X850XT nehmen.

Ehrlich? Obwohl die XT 256 MB hat und die GS 512? Wobei die GS ja keine GT ist, weil es dann wohl anders aussehen würde.

Meiner Meinung nach ist der Speicher natürlich wichtig aber sekundär im Vergleich zu den Taktraten. Und da ist die XT vorne (~580mh/1,18Gh)

Die 7600gs ist doch ein ganzes stück langsamer als die x850xt die 512MB der 7600gs bringen eigentlich garnichts weil die karte zu wenig leistung.

Bench 7600gs vs. x850xt

Meine Güte ich bin so verdammt ungeduldig...aber gut, ichv erzichte auf die 850XT da ich von Shader 3.0 irgend wie verwöhnt bin, hat ja meine 6600GT. UNd darauf verzichte ich ungerne.

Welcher Onlineshop ist denn mit den..hrhr, schnellsten Lieferzeiten?

___
Jan

Zurück
Oben