664€ Pc für Kumpel geplant, verbesserungswürdig?

McGillis

Lieutenant
Hallo allerseits..

Mein Kumpel braucht echt ma nen neuen Pc, im alten hat er in 3DMark06 82 Punkte.. Nuja kommen wir mal zur sache, ist die Zusammenstellung im Anhang ok? Er braucht keine Festplatte und kein Laufwerk. Gehäuse+Lüfter darf "normal"laut sein, brauch nicht silent aber darf auch nich eine Turbine sein.

Edit: Was heißt bei der GraKa "Retail"??

Zuletzt bearbeitet:
Sry, hab Anhang vergessen!!

Zuletzt bearbeitet:
Bestell bitte nicht bei Alternate, die sind viel zu teuer! (Nicht Zusammenbau, aber die Teile!)

Ich würde lieber bei Mindfactory bestellen oder meinetwegen auch bei Hardwareversand.

Zur Konfiguration:
Anderes NT, das ist viel zu teuer, seasonic 430W tuts auch.
Anderes Mainboard: Gigabyte S3 oder MSI K9AG (beide bitte MIT AMD 690G Chipsatz) reicht oder eben gleich ein MSI K9A Platinum mit xpress 3200 Chipsatz

Ist doch bei Mindfactory, siehe oben in der Leiste. Okey Seasonic ist genehmigt, bei dem Mainboard denk
ich auch schon die ganze Zeit das könnts werden.
Wie schauts mit dem CPU Kühler aus, kühlt der Boxed gut? Ist er leise?

Ich stimme HZH zu.

Der Boxed kühlt schon, aber gut hörbar.
Alternativ: Coolermaster Hyper TX2

Nimm aber auf jeden Fall eine EE-CPU.

Ah, sry, dachte, das sei alternate xD (stimmt, mindfactory hat ja Design geändert :freak: )

Der CPU Kühler sollte reichen, auf alle Fälle, nur beim übertakten wird er das nicht schaffen, was er schaffen soll: Die CPU kühlen.
Würde dir trotzdem zu etwas anderem raten: Arctic Cooling Freezer 64 Pro oder eine CM Hyper TX 2

Und bei Mindfactory ist der 6000+ ziemlich teuer

EDIT: Jemand war schneller

Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt nochmal zusammengestellt. siehe anhang..

Zuletzt bearbeitet:
Eine EE-CPU ist eine CPU, wo EE im Namen steht. Diese verbraucht weniger Strom. Ebenso eine, die in 65nm gefertigt ist (steht auch im Namen).

Nimm aber trotz des extra Kühlers die CPU als Boxed, da du sonst nur B-Ware bekommst (wurde z.T. schon einmal eingeschickt).

MfG Campino

Zurück
Oben