6670/7770

• Ersteller Ersteller josy1982
  • Erstellt am Erstellt am
J

josy1982

Gast
Hallo,

ich hab in meinem pc eine amd 6670 drin mein bruder hat mir eine amd 7770 1 gb geschenkt lohnt es sich diese durch die alte grafikkarte zu ersetzten? Ich glaube nur die amd 7770 ist nicht die ghz edition.

Die HD 7770 ist immer mindestens eine GHz-Edition, da 1000MHz der Standardtakt ist.
Und einbauen lohnt sich allemal, der Leistungsschub ist enorm (80-100%)

Ok dann mache ich die amd 7770 rein mein 500 watt netzteil müsste ausreichen oder?

Die 7770 verbraucht laut cb-Test unter Last etwa 24 W mehr (+/-).
Normalerweise reicht dein 500 W-NT dafür locker aus, vorausgesetzt, es ist kein Billig-China-NoName-NT und hat genug Ampere auf der 12V-Leitung.
Ansonsten vielleicht sicherheitshalber mal hier beide System durchrechnen (6670 vs. 7770): http://www.extreme.outervision.com/psucalculatorlite.jsp

Hi,

ja das ist das problem ich guck nochmal rein was das für ein 500 watt netzteil ist glaube aber das es nicht gerade ein gutes ist. Also be quiet oder so ist es auf keinen fall.

Die 7770er ist keine schlechte Karte mach Dir keine Gedanken. Für Onlinespiele gut ausgelegt und wird auch gern in Fertig Pc's verbaut.
Ich hatte sie auch für Testzwecke. Sie ist enorm leise und Energie effizient. Netzteil ist ausreichend.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben