66ti amp extrem probleme

yenisen

Newbie
Guten Abend,

habe ein problem mit meiner neuen gtx 660ti grafkkarte .und zwar habe ich das Gefühl, das meine grafikkarte nicht ihre volle leistung kriegt beim spielen -.- was kann ich dagegen tun habe paar bilder gemacht damit ich euch auch bisschen helfen kann.

lg yenisen
Unbenannt.jpg

GPU Auslastung bei Spielen überprüfen (Log / OSD).

Wenn du das gemacht hast, dann sag uns diesen Wert bitte und wir können dir weiterhelfen. Messen ist immer besser als etwas fühlen. :P

danke erst mal für die schnelle antwort :) 100-180 genau wie die alte aber das darf doch nicht sein oder liege ich da falsch denn es handelt sich um eine 660ti amp extrem ediotin und die alte war nur eine gt 430 :S
Ergänzung ()

JustGee schrieb:
GPU Auslastung bei Spielen überprüfen (Log / OSD).

Wenn du das gemacht hast, dann sag uns diesen Wert bitte und wir können dir weiterhelfen. Messen ist immer besser als etwas fühlen. :P

-.- bin nicht gerade der hellste bei so welchen Sachen kannst du mir vllt bisschen mehr helfen wie ich das anstellen kann tut mir echt leid :(

100-180 Fps? In welchem Spiel? Ich nehme an dein Monitor kann eh nicht mehr als 60Fps anzeigen und bitte jetzt keine Diskussion darüber anfangen wieviele FPS das menschliche Auge sehen kann.

-.- bin nicht gerade der hellste bei so welchen Sachen kannst du mir vllt bisschen mehr helfen wie ich das anstellen kann tut mir echt leid

MSI Afterburner installieren und durch die Einstellungen/Übersicht klicken. :-)

Sehr gut ;-)

Damit kannst du es machen und je nach Spiele/Einstellungen auch per OSD gleich im Spiel anzeigen lassen.
Um welches Spiel geht es überhaupt und welche Auflösung?

also wenn ich mit meinem System konstant 85 FPS by Crysis 3 (max. Det.) oder 50 FPS bei Stalker CoP (Extreme) habe bin ich vollauf zufrieden.

Also wenn man da mit ner 660 TI AMP 180 FPS ziehen kann, dann geb ich meine Titans gern wieder her...

Oder reden wir hier von CoD 4 oder BF 2, Anno oder sowas in der Art?

Grüße
Fallaxia

Alliance Of Arms . und was soll dir dann zeigen ?
Ergänzung ()

Fallaxia schrieb:
also wenn ich mit meinem System konstant 85 FPS by Crysis 3 (max. Det.) oder 50 FPS bei Stalker CoP (Extreme) habe bin ich vollauf zufrieden.

Also wenn man da mit ner 660 TI AMP 180 FPS ziehen kann, dann geb ich meine Titans gern wieder her...

Oder reden wir hier von CoD 4 oder BF 2, Anno oder sowas in der Art?

Grüße
Fallaxia

nein nein spiele alliance of arms :) da kann man biss zu 600 fps haben :)
Ergänzung ()

JustGee schrieb:
Sehr gut ;-)

Damit kannst du es machen und je nach Spiele/Einstellungen auch per OSD gleich im Spiel anzeigen lassen.
Um welches Spiel geht es überhaupt und welche Auflösung?

Alliance Of Arms . und was soll dir dann zeigen ?

Na, du hast doch Zweifel daran, ob deine Grafikkarte "voll läuft. Du ließt nun die GPU Auslastung aus bzw. siehst sie dir während des Spiels an, wenn dein CPU nicht eine Bremse ist (oder das Spiel "schlecht" programmiert, dann sollte sie bei ca. 95-99% sein.)

Zuletzt bearbeitet:
Deine CPU limitiert würde ich mal stark behaupten, zumal Frameraten > 150 ohnehin selbst bei 3D keinen Sinn machen.
Somit schnapp Dir nen Benchmark Programm und vergleiche Deine beiden Karten in Deinem PC. Wenn der UNterschied nur gering ist, dann limitiert Deine CPU die neue Karte (die Du erst mit einer schnellen Core i5 oder einem aktuellen AMD 6-Kerner auslasten kannst).

Guck mal in meine Signatur - meine 6 Kern / 12 mit HT Intel Xeon limitiert mich auch bei manchen Spielen, aber da ich das System zumeist zum Arbeiten mit CUDA Berechnungen auf den Grakas brauche ist das egal, die werden nicht limitiert. Kommt also immer auch auf die Verwendung der Graka an.

Kurz: Du kannst mit den FPS glücklich sein, mehr sind nur zum Angeben relevant, für sonst nix. Die Graka war wenn sie für AoA angeschafft wurde allerdings ein sinnloser (Fehl)Kauf.

Grüße
Fallaxia

JustGee schrieb:
Na, du hast doch Zweifel daran, ob deine Grafikkarte "voll läuft. Du ließt nun die GPU Auslastung aus bzw. siehst sie dir während des Spiels an, wenn dein CPU nicht eine Bremse ist (oder das Spiel "schlecht" programmiert, dann sollte sie bei ca. 95-99% sein.)

danke schön :) habe es endlich geschaft habe physx und servicpack 1 heruntergealden siehe jetzt 300 fps danke euch alles :D

schön dass wir helfen konnten und Du mit den 300 FPS jetzt glücklicher bist also mit den 180

Grüße
Fallaxia

PS:
Da ich eine Frau bin bitte ich einen von den Männern hier mir das jetzt zu erklären warum er sich so freut. Bitte. Ich verstehs nicht.

Keine Ahnung.
Wahrscheinlich ist sein Penis dank der 300 FPS jetzt ein paar cm größer ^^

na man braucht den TE doch nicht gleich beleidigen nur weil man hier nicht alles gelesen hat !
denke bei deiner sig *Zufriedener AMD 7950 CrossFire User* gehen auch ein paar cm
weiter nach vorne, wer im glaushaus sitzt usw
die antwort steht im post #4 :

danke erst mal für die schnelle antwort 100-180 genau wie die alte aber das darf doch nicht sein oder liege ich da falsch denn es handelt sich um eine 660ti amp extrem ediotin und die alte war nur eine gt 430 :S

mit der alten karte gt 430 100/180 fps und mit der neuen 300 fps..

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute es geht um Online Gaming ,
und da hat mann mit 300 Fps Vorteile gegenüber anderen Spielern mit nur 150 Fps .
Hat irgendwas mit den Reaktionszeiten zu tun oder so .
Bin kein Experte aber so hab ich es vor kurzem hier gelesen.

gruß tomtom

Genau Tomtom da hast du wirklich voll kommen recht so ist das halt bei diesem game

mit der alten karte gt 430 100/180 fps und mit der neuen 300 fps..[/QUOTE]

tomtom 333 schrieb:
Ich vermute es geht um Online Gaming ,
und da hat mann mit 300 Fps Vorteile gegenüber anderen Spielern mit nur 150 Fps .
Hat irgendwas mit den Reaktionszeiten zu tun oder so .
Bin kein Experte aber so hab ich es vor kurzem hier gelesen.

gruß tomtom

Also du weißt aber auch das die Spiele eine FPS Grenze haben bzw. FPS gedrosselt sind oder?
In manchen Games kann man nur bis maximal 200FPS kriegen.
Entweder man kann und DARF es auch in der Config oder in den Einstellungen einstellen oder nicht.
100-180FPS, warum sollte deine Graka irgendwas haben?
Wenn die Graka was hätte, würde sie nichtmal diese FPS bringen.
Also guck mal nach ob das Game FPS Drosselung hat.

Zurück
Oben