Zotac RTX 5090 AMP Extreme Infinity was macht der BIOS Switch ?

Stanzlinger schrieb:
@nutrix Der Link ist nur 3-4sekunden da, daher ohne Discord Bot oder telegamm Bot keine Chance - aber hab einige (auch andere Karten) so schon gekauft via Sofortkauf. Über Warenkorb klappt es nicht - zu langsam

Verkäufer ist auch immer Amazon - Amazon verkauft zum UVP! Die trudeln da alle paar Stunden rein EU weit verteilt
Zeig mal deine erfolgreichen Käufe, da die Benachrichtigungen in 99% der Fälle schon zu spät sind.
Ich verfolge das schon seit ein paar Wochen...

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
@Shio

Kann dir noch etliche zeigen, also ich habe keine Probleme, die für mich oder andere zu kaufen

Anhänge

• Screenshot 2025-03-17 112511.jpg
    Screenshot 2025-03-17 112511.jpg
    103 KB · Aufrufe: 157
  • Screenshot 2025-03-17 112340.jpg
    Screenshot 2025-03-17 112340.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 157
  • Gefällt mir
@nutrix Lohnt nicht, die 5070 TI mit maximal OC kommt bis auf 4-5 FPS an die 5080 dran. Da lohnt der Aufpreis nicht. Ne 5090 für 2859 ist da besser - aber suche mein Wunschmodell mit Wasserblock bisher noch vergebens

• Gefällt mir
Ich hab an meiner ASUS TUF 5090 auch einen Bios Switch. Der Unterschied sind 20 Mhz oder so und lautere Lüfter.
Da ich aber eh alles mit Afterburner einstelle usw. ist das vollkommen irrelevant.

Hab was den Preis angeht auch echt Glück gehabt...umgerechent "nur" 2300 € und Leistungstechnisch auch top. 15450 Punkte nach Tweaken (Full OC mit 600 Watt), lass sie aber nur auf 400 Watt laufen (12220 Punkte)

@Azghul0815
Der Aufwand ist jetzt nicht so extrem hoch und zusätzlich kann man dadurch sicherstellen, dass auch ordentliche Wärmeleitpads (oder anderes) verwendet wurden. Garantie verliert man auch nicht bei jedem Hersteller :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Das MatZe und Azghul0815
Drewkev schrieb:
Was spricht dagegen selber umzubauen?
Es mangelt auch an kaufbaren Wasserblöcken....ohne Wasserblock, keine 5090 kaufbar, da unsicher, ob es dafür dann auch einen Block geben wird. Mit Wasserblock drauf, muss ich mir darüber keine Gedanken machen ^^

nutrix schrieb:
Warum machst Du das am Preis fest? Ich behaupte mal, daß über 95% aller PC-Nutzer ihre HW nicht genauer kennen. Ich ramme auch nur das Ding rein und schaue, daß es läuft. Und weiterlesen und tiefer informieren tu ich mich auch erst später, wenn es relevant wird.
Ich lese die Bedienungsanleitung der jeweiligen Hardwarekomponente noch bevor ich diese Kaufe, allein schon
um Fehlbedienungen und oder doppelte Arbeit zu vermeiden.
Hat auch etwas mit Vorfreude zu tun ;-)

Shio schrieb:
Zeig mal deine erfolgreichen Käufe, da die Benachrichtigungen in 99% der Fälle schon zu spät sind.
Ich verfolge das schon seit ein paar Wochen...
Und gerade wieder eine - zack zugeschlagen....wenn die im Ausland kommen, dann schnell auf die deutsche Seite gehen und F5 drücken

Anhänge

• Screenshot 2025-03-17 134953.jpg
    Screenshot 2025-03-17 134953.jpg
    393 KB · Aufrufe: 120
  • Screenshot 2025-03-17 135301.jpg
    Screenshot 2025-03-17 135301.jpg
    173,8 KB · Aufrufe: 119
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vanilla2001
joel schrieb:
Ich lese die Bedienungsanleitung der jeweiligen Hardwarekomponente noch bevor ich diese Kaufe, allein schon
um Fehlbedienungen und oder doppelte Arbeit zu vermeiden.
Hat auch etwas mit Vorfreude zu tun ;-)
Bei komplexerer HW und Geräten, ja, aber nicht bei "lummeligen" GPUs.

Stanzlinger schrieb:
Und gerade wieder eine - zack zugeschlagen....wenn die im Ausland kommen, dann schnell auf die deutsche Seite gehen und F5 drücken
Einkaufswagen reicht nicht!
Solang du nicht zum Checkout bzw Kasse gehst wird nicht überprüft ob die Karte noch vorhanden/reserviert ist.
Erst wenn der Vorgang vom Käufer komplett abgeschlossen ist, kann man sie nicht mehr in den Einkaufswagen legen. Deshalb sind die Karten auch immer noch 5-10min als "verfügbar" gelistet obwohl man die halt schon seit 10min nicht mehr kaufen kann.

@Shio Ich konnte bisher quasi jede kaufen, die in meinem Einkaufswagen drin war. Hab ja oben auch schon eine Amazonbestellung gepostet, die ich erhalten habe. Mehr als ERHALTEN geht beim kaufen ja nicht ^^....einige werden aber erst im Aprl von Amazon verschickt

Stanzlinger schrieb:
@Shio Ich konnte bisher quasi jede kaufen, die in meinem Einkaufswagen drin war. Hab ja oben auch schon eine Amazonbestellung gepostet, die ich erhalten habe. Mehr als ERHALTEN geht beim kaufen ja nicht ^^
Wie gesagt, es geht nunmal nicht. Das weiß auch jeder im Discord dort der sich ein bisschen damit beschäftigt hat.
Einkaufswagen Screenshots sind wertlos. Ich hatte schon über 20 Stück im Cart und Checkout ging dennoch nicht. Nur der Checkout überprüft die wirklich vorhandene Menge.

• Gefällt mir
habe gerade nochmal getestet und umgeschaltet, also so ist die Karte flüsterleise auch unter last das hätte ich nicht gedacht. fand sie vorher schon nicht extrem laut aber so ist sie fast unhörbar echt erstaunlich für ne 600 Watt Karte die Temps unterscheiden sich kaum.

Shio schrieb:
Wie gesagt, es geht nunmal nicht. Das weiß auch jeder im Discord dort der sich ein bisschen damit beschäftigt hat.
Einkaufswagen Screenshots sind wertlos. Ich hatte schon über 20 Stück im Cart und Checkout ging dennoch nicht. Nur der Checkout überprüft die wirklich vorhandene Menge.
Wie gezeigt, ich habe auch schon bei Amazon gekauft. Und wenn der Artikel im Warenkorb ist, dann hat man schon mal 1 klick gespart. Dann muss man den Artikel in den Warenkorb packen - auch wenn man dann nicht kaufen kann. Wenn dann wieder im Ausland die Artikel gelistet werden, dann benötigt man noch ein Tool, das den Kaufbutton in den Zeitraum klickt permanent klickt und dann wartet man, das es in DE im Shop gelistet wird und Zack - gekauft.

Stanzlinger schrieb:
Wenn dann wieder im Ausland die Artikel gelistet werden, dann benötigt man noch ein Tool, das den Kaufbutton in den Zeitraum klickt permanent klickt und dann wartet man, das es in DE im Shop gelistet wird und Zack - gekauft.
Lmao, ja wenns so einfach wäre. Hat sicherlich noch keiner ausprobiert! /s
Wie ich schon sagte, so lang du keine 5090 im Checkout hast, hast du auch keine Chance eine zu kaufen. Den Artikel in den Warenkorb zu packen ist außerdem schon zu langsam, da ist sie schon wieder weg.
Zeig mir eine im Checkout, dann reden wir weiter, ansonsten, ist das mit dir für mich erstmal gegessen, da du dich anscheinend nicht damit beschäftigt hast.

• Gefällt mir
Zurück
Oben