670 geht erst nach automatischer Windows GK Treiber Installation

Oder evtl. sogar der Bildschirm im zusammenspiel mit der alten Karte (was die niedrige Auflösung betifft).
Ergänzung ()

Lusche schrieb:
Wie Boote ich ohne BIOS den USB Stick?
Sagte ich doch bereits, du müsstest mit der Karte wo du ein Bild bekommst
im Bios zuvor dem USB Stick die Boot Priorität geben. :D
 
Ich habe einen HD, Füll HD und WQHD angeschlossen gehabt. Habe alles glaube ich abgedeckt.
Sagt Mal was wäre eigentlich mit einem BIOS Update?
Lohnt sich sowas?

https://de.driverscollection.com/?file_cid=4630905011721c45ab79db44145

Und danke euch für die Tatkräftige Hilfe
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Oder evtl. sogar der Bildschirm im zusammenspiel mit der alten Karte (was die niedrige Auflösung betifft).
Ergänzung ()


Sagte ich doch bereits, du müsstest mit der Karte wo du ein Bild bekommst
im Bios zuvor dem USB Stick die Boot Priorität geben. :D
Ach omg ja okay mache ich jetzt gleich Mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Lusche schrieb:
Sagt Mal was wäre eigentlich mit einem BIOS Update?
Kannst du ja mal machen..

Oder auch bei "TechPowerUp" nach einem VBios für die Grafikkarte schauen.
Da musst du aber ganz genau wissen für welche Karte.
Und evtl. findest sogar für deine Karte ein VBios mit UEFI-Support.
Musst dich dann noch mit dem flashen eines VBios vertraut machen.
 
Jungs ich hab es. Habe CSM Aktiviert. Jetzt sehe ich das BIOS.
Danke Jungs die Gruppe ist das Geilste xD

Darf nur das BIOS nie wieder Reseten.

Sag Mal konnte ich auch Windows 11 installieren.
Secure Boot ist aber jetzt aus und Tpm 2.0 gibt es auch nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666
Ja leider sind hier aber der Hynix Speicher verbaut sende aber gleich das andere BIOS rein was ich benutzten könnte
Denke ja nicht das das egal ist oder?
 
Lusche schrieb:
Sag Mal konnte ich auch Windows 11 installieren.
Secure Boot ist aber jetzt aus und Tpm 2.0 gibt es auch nicht
Dann nur mit Tricks, z.B. mit Rufus das Installationsmedium diebezüglich erstellen.

Secure Boot geht nicht mit CSM.
Ergänzung ()

Lass das doch jetzt mit dem VBios Update, nicht das du dir nun die Karte zerschießt.
Ergänzung ()

Das oben von dir verlinkte wäre sogar angeblich mit UEFI-Support.
Aber ich wäre da vorsichtig, wenn das nicht direkt von Gigabyte kommt für deine Karte.
Ergänzung ()

Lusche schrieb:
Denke ja nicht das das egal ist oder?
Es gibt VBios Versionen welche für verschiede VRams sind
andere wiedrum nur für eine Marke, was in deinem Fall Hynix wäre.
Bei "TechPowerUp" steht das dann immer dabei.
Ergänzung ()

"VBios Collection Gigabyte GTX 670

Zwei davon haben UEFI-Support.
Ergänzung ()

GV-N670OC ist mit Scherheit dein Karte?

"Gigabyte GTX 670 2048 MB BIOS" - mit UEFI-Support.
 
Zuletzt bearbeitet:
https://de.driverscollection.com/?file_cid=4630905005180a176b28f3021ca
Das wäre das Für meinen Speicher ist das auch ein VBios? Und woran siehst du das?

Das Coole ist das die Karte Brand Neu ist. Naja von 2012 aber noch nie genutzt xD
Dachte zuerst die wäre schon hinüber wegen dem alter

Ja musste Secure Boot ausschalten um CSM zu aktivieren.

Jungs ich möchte hier keine Pornos oder so Hochladen. Warum muss ich den immer auf einen Admin warten xD

Laut MSI afterburner läuft die Karte nur bei 3000 MHz dabei sollte sie bei 6000sein

Scheint aber Normal zu sein in Videos auf YouTube das selbe.
Komisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso ja habe es schon gelesen aber das Geschriebene war jetzt 15 Minuten beim Admin
Ergänzung ()

Lohnt sich das Update denn wenn es jetzt funktioniert?
Wenn das was bringt klar aber sonst wäre es mir eigentlich gleich.
Muss gleich noch die Wärmeleitpaste tausche. Die ist so hart unglaublich
 
Lass es sein dann.
Du wirst Windows 11 eh nur mit Tricks installieren können.
 
Alles klar wenn die Karte so gut läuft und das Update nichts bringt soll es mir gleich sein.

Ich danke nocheinmal für die Unglaubliche Hilfe. Ohne die Tipps würde ich hier wahrscheinlich immer noch sitzen.
Bleibt gesund und macht euch noch eine Schöne Woche😊👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Auch Dx12 und WDDM 2.0 ist offiziell pflicht für Windows 11.
Die Karte kann kein DX12 und ob du WDDM 2.0 Treiber findest musst du sehen.

DX12 kompatibel heißt es aber sollte sie sein mit mindestens WDDM 2.0 Treiber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lusche
Stimmt die 750 auch nicht oder.
Zumindest steht auf dem Karton DX 11.2 (Feature Level 11_0)

Wddm kenne ich gar nicht

Jetzt geht es ans übertakten.
Time Spy mit 7-20 FPS juhu xD
 
Welche würdest du mir den raten zu behalten.
Es ist sowieso nur der Zweit PC in meinem habe ich eine 2080 aber trotzdem möchte ich das beste raus holen was geht. Die andere Karte wird ein Geschenk.
Aber lieber die 750ti mit mehr Support oder die 670 mit mehr Leistung?
 
Ja ich denke auch Mal das ich die behalte.
Vorallem unter dem Fakt das sie neu ist.
Außerdem kann die einiges.
+700 memory bis jetzt 800 und 750war zu viel.
 
Lusche, kannst du mal schauen ob die Karte evtl. ein VBios mit UEFI-Support hat.
Mit "GPU-Z" , dann wäre das zu erkennen, in dem rot markierten Bereich auf dem Screenshot
wenn dort ein Häkchen wäre.
 

Anhänge

  • GPU-Z.PNG
    GPU-Z.PNG
    45,2 KB · Aufrufe: 108
Zurück
Oben