6700k @ 4,5ghz

Scoty

Banned
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.122
Ich bin nach dem Video vorgegangen da exakt die selbe Hardware. Bei mir geht die Core Voltage auf 1,37 bis 1,38 rauf wenn Prime läuft. Ist das noch ok oder soll ich im Bios statt 1300 auf 1400 stellen?

 
so wenig vcore wie möglich. siehst ja ob stabil ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scoty
Aber nur weil der8auer dank seiner Erfahrung die perfekten Werte für seine CPU gefunden hat, sind das noch lange nicht die perfekten/passenden Werte für deine. Wenn die Werte allgemein gültig für alle Chips wären, würde Intel die auch so ausliefern.
 
Bei Null Ahnung wie du schreibst wäre ein gründliches einlesen in die Materie aber nicht so verkehrt.
Wie schon geschrieben...jede CPU ist anders.
Und nicht zuviel auf den Primeblödsinn verlassen.
Das OC in Anwendungen(Games/Szenarien testen die du auch wirklich benutzt.
Diese Woche erst wieder einen hier gehabt den sein Primestabiler Rechner in BF5 nicht sauber lief.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ExBergmann und Scoty
Diese Woche erst wieder einen hier gehabt den sein Primestabiler Rechner in BF5 nicht sauber lief.
hängt halt auch stark davon ab was man als "primestable" bezeichnet, viele lassen prime nur 30-60 min laufen und glauben die cpu sei primestable, bei mir sind die kerne auch schon mal nach 12h prime ausgefallen...

des weiteren hängt es ja auch von den tests ab, mit avx oder ohne...

auf Prime kann man sich schon verlassen, wenn man "gut" testet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scoty
AleksZ86 schrieb:
hängt halt auch stark davon ab was man als "primestable" bezeichnet, viele lassen prime nur 30-60 min laufen und glauben die cpu sei primestable, bei mir sind die kerne auch schon mal nach 12h prime ausgefallen...

des weiteren hängt es ja auch von den tests ab, mit avx oder ohne...

auf Prime kann man sich schon verlassen, wenn man "gut" testet.

wenn die cpu 12 h bei prime lief wird sie niemals bei einer realistischen situation freezen
 
Zurück
Oben